[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elstar to the moon...
 
Reicht langsam oder?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin eigentlich gerade ganz zufrieden, dass der BTC Preis wieder so stark gefallen ist. Da ich das investment eher langfristig sehe stören mich die Schwankungen nicht, im Gegenteil ich kaufe jetzt "günstig" nach. Ob sich das als klug rausstellt, wird sich zeigen :fresse: Aus meinen Altcoins (hatte 1ETH und ca. 1.000€ in SOL/ADA) bin ich komplett raus und habe in BTC getauscht.
 
Ich habe zum "Glück" ja 10 Solana vor 3 Wochen gekauft, ich darf derzeit noch nix abschreiben...
Man kann derzeit nur hoffen das es sich mal wieder etwas beruhigt und es zumindest Stabiler bleibt bis ende des Jahres.
 
Ich weiß nicht ob ich unbedingt in Solana investieren würde aktuell (persönlich hab ich noch nie groß was von der Blockchain gehalten, aber das ist ne andere Sache).
Das war jetzt glaub ich der 7. Crash (sollte bei ner dezentralen Blockchain nicht passieren). Die versuchen zwar mit höheren Fees gegenzusteuern, aber die Projekte wandern aktuell nach und nach ab im DeFi und NFT Bereich.

Just my 50 cents...
 
Ich weiß nicht ob ich unbedingt in Solana investieren würde aktuell (persönlich hab ich noch nie groß was von der Blockchain gehalten, aber das ist ne andere Sache).
Das war jetzt glaub ich der 7. Crash (sollte bei ner dezentralen Blockchain nicht passieren). Die versuchen zwar mit höheren Fees gegenzusteuern, aber die Projekte wandern aktuell nach und nach ab im DeFi und NFT Bereich.

Just my 50 cents...
Ich bin schon 20% im Minus, hatte oder habe noch die Hoffnung das es was wird aber kann da mal wieder auch Komplet falsch liegen.
Ich hatte auch nicht mehr damit gerechnet das wir nochmal die 10% down gehen aber nun sehe ich auch das wir noch keinen wirklich Boden gefunden haben.
Einen weiteren Crash wäre dann auch für mich ein klarer Grund es Komplet abzustoßen und es als Verlust zu sehen, naja im nachhinein ist man immer schlauer...
 
Für diesen Cycle würd ich mir da weniger Gedanken machen, dass es nicht mehr hoch geht, auch wenns noch weiter runter geht (gehe ich von aus).
Der wird auch neue Höchststände generieren. Wäre der erste Coin, der sich nicht an der Marktkapitalisierung beteiligt, sofern es den Coin dann noch gibt ;)
Aber als Longterm Hold sehe ich Solana definitiv nicht.

# alles meine persönliche Meinung
 
Für diesen Cycle würd ich mir da weniger Gedanken machen, dass es nicht mehr hoch geht, auch wenns noch weiter runter geht (gehe ich von aus).
Der wird auch neue Höchststände generieren. Wäre der erste Coin, der sich nicht an der Marktkapitalisierung beteiligt, sofern es den Coin dann noch gibt ;)
Aber als Longterm Hold sehe ich Solana definitiv nicht.

# alles meine persönliche Meinung
Reicht mir schon wenn ich bei SOL auf meine 600€ Gewinn raus kommen würde, im Jahr 2023....
Ich habe etwas Hoffnung das wir nächste Woche etwas ruhe reinbekommen wenn am Montag doch in Russland die "Spezial Operation" soweit abgeschlossen wird das es da etwas ruhe gibt, aber das ist ein anderes Thema...
 
Bekomme Ende des Monats meine vermögenswirksamen Leistungen (Bausparvertrag) ausbezahlt (5000€).
All-in BTC? ;-D
 
Bekomme Ende des Monats meine vermögenswirksamen Leistungen (Bausparvertrag) ausbezahlt (5000€).
All-in BTC? ;-D
Kommt drauf an was du sonst so an Rücklagen hast, aber ich würd's für mich wohl so machen ;) Zumindest wenn man langfristig halten will.
 
Kommt drauf an was du sonst so an Rücklagen hast, aber ich würd's für mich wohl so machen ;) Zumindest wenn man langfristig halten will.
Ich sag mal so: Ich vermisse die 5000€ aktuell nicht.
Gehalten wird selbstverständlich mindestens 1 Jahr.
 
Also kann natürlich keiner sagen, aber es würde mich schwer wundern wenn BTC nicht spätestens 2024 wieder nen guten push kriegt. Ich bin auf jeden Fall gut investiert inzwischen und schiebe jeden Monat 4stellig nach. Aktiensparplan ist aktuell on hold.
Es steht ja jetzt anscheinend sogar zur Diskussion die haltefristverlängerung durch lending zu entfernen. Dann könnte man theoretisch sogar noch nebenbei was verdienen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen will bei den doch noch recht unregulierten und teilweise dubiosen Plattformen.
 
Also kann natürlich keiner sagen, aber es würde mich schwer wundern wenn BTC nicht spätestens 2024 wieder nen guten push kriegt. Ich bin auf jeden Fall gut investiert inzwischen und schiebe jeden Monat 4stellig nach. Aktiensparplan ist aktuell on hold.
Es steht ja jetzt anscheinend sogar zur Diskussion die haltefristverlängerung durch lending zu entfernen. Dann könnte man theoretisch sogar noch nebenbei was verdienen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen will bei den doch noch recht unregulierten und teilweise dubiosen Plattformen.

Trading werde ich definitiv nicht machen.
Habe aktuell einen Ledger Nano S und da kommt das natürlich dann drauf.
 
Lending ist ja nicht wirklich trading, du verleihst die Coins halt und letztendlich stellst du sie damit Shortsellern zur Verfügung. Ob man das will ist halt auch die Frage. Ich denke ich lasse es auch sein.
 
ABD4735F-2C76-4F10-8C0E-F76FC281D3D5.jpeg

Ok, let's go 🤷‍♂️
 
Nee ETF. Und ich hoffe, sie wird reicher. Ich hatte keine Eltern/Verwandte, die für mich was gespart hatten.


Hasse schon geholt? Oder wartest du noch auf nen DIP?

Heute Morgen erst überwiesen.
Ist noch nicht bei Bitcoin Pro angekommen.
 
Kann dein Onlinebanking keine Echtzeitüberweisung? Mache ich nur noch bei Coinmetro und ist innerhalb von 10 Sekunden da.

Ich hab sonst immer n mulmiges Gefühl, wenn ich Geld an eine Exchange überweise und nie weiß, ob sie es nun auch korrekt verbuchen oder obs weg ist :d
 
Auch auf die Gefahr hin, dass hier gleich wieder alle durchdrehen, weil TA ja Teufelszeug ist.

Hier mal zwei vollkommen konträre, aber aktuell noch mögliche, Ausblicke auf Bitcoin.

Wens nicht interessiert, einfach ignorieren.
 

Anhänge

  • BTCUSD_2022-05-07_18-12-29.png
    BTCUSD_2022-05-07_18-12-29.png
    59 KB · Aufrufe: 110
  • BTCUSD_2022-05-03_12-34-18.png
    BTCUSD_2022-05-03_12-34-18.png
    84,6 KB · Aufrufe: 105
man könnt auch sagen: pass den Rainbowchart auf das letzte High an und es wird die nächsten Jahre bergab gehen und einen tatsächlichen Regenbogen machen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh