Kryptowährungen (kein Handel!)

Meine Cash position ist von 50% auf 99.8% gewachsen.
Ich bin beim nächsten halving +2 Monate wieder all-in.
Einmal komplett reset tut auch ganz gut.(auch steuerlich)

Nachtrag: Damit hier nicht alle so depressive werden
in 5-6 Monaten 20000€ Battomed out dann 🚀
:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Tag ich bin "neu" hier!
Ich komme grad von einem Forum das ich nicht nennen möchte in dem es
extreme Spannungen gab bei jedem Topic das "Crypto" beinhaltet hat.
Kann es sein das hier auf 392 seiten recht wenig gehated wurde ?
ala "Blockchain gehört verboten!" oder "Crypto ist zu 99,999% ein scam"
Sowas vermehr in einem Compterforum zu lesen ist schon sehr befremdlich fuer mich.
Ja, wer kennt es nicht dieses von politischer Korrektheit nur so strotzende Forum mit den zwei Buchstaben rolleyes

Ja, wer kennt es nicht dieses von politischer Korrektheit nur so strotzende Forum mit den zwei Buchstaben rolleyes
Mich wundert es nicht mal wenn 2 der 3 Geschäftsführer aus der Wirtschaft kommen.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten die zwei Geschäftsführer haben Troll-Accounts.
Das würde dann auch erklären warum manche einzelne user in der "wir" form geschrieben haben :d

Zu Luna fand ich dieses video von Charles ganz interessant

Breaking news, Crypto ist Scam :popcorn:

Sorry ich vergaß: "Bedauerliche Einzelfälle"TM

Satoshi lebt und will uns alle bald scammen?

Von einem Mod kann man sich aber schon eine qualifiziertere Antwort erwarten ;) Es stimmt schon, das unregulierte und von Gier getriebene Umfeld ist perfekt für Scams geeignet, aber ganz so arg würde ich es nicht verallgemeinern.
Ist der Mod unqualifiziert, weil er das Dogma der Scamcommunity anzweifelt?
Fragen über Fragen...

Ich lasse den einfach Mal hier.

Und jetzt teert und federt mich :popcorn:

Ich poste es hier auch nochmal, da du ja aktuell überall hier diese Botschaft (deinen Feldzug?) vermitteln willst.

Das kannst du auf so ziemlich jedes Gebiet anwenden, in das man Geld "investieren" kann, nicht nur Crypto.

Du kannst in jedem Bereich spekulieren oder investieren. Hängt immer davon ab in wie weit man sich damit auseinander setzt und aus welchen Beweggründen man dort Geld "reinsteckt".

Der Artikel betrachtet halt, wie so viele, einen kleinen Bereich in einem Markt. Würdest du GME mit dem gesamten Aktienmarkt gleichsetzen? Ich denke nicht.

Luna sogar bei +56%

über die Dauer reden wir aber nicht!

Ich bitte euch alle mit mir um das Lagerfeuer zu Sitzen und wir singen nun erstmal alle:
Liebe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Dann kann ich mir schon vorstellen, was morgen bei den Tech-Aktien los sein wird. Mein Einsatz ist inzwischen ja eher überschaubar und meine Coins, BTC und ETH, sind nicht ganz so hart abgestürzt, merken tut man es aber trotzdem ein bisschen. Irgendwie hat man seit einiger Zeit bei Crypto das Gefühl, dass es immer einen Schritt nach vor, zwei Schritte zurück geht. Also kurz einmal eine kleine Erholung, und zack, kracht es wieder und man steht noch tiefer.

Herzlich willkommen im Winter kann man nun nur noch sagen, Buy the Dip wäre hier doch etwas falsch.
Denke es werden nochmal in der nächsten Zeit 30-50% weniger werden als wir jetzt schon haben.

Dann sehen wir uns hier so 2026 wieder mit "Too the Moon 🚀 "

Naja, spätestens beim nächsten Bitcoin-Halving 2024 sollte der BTC-Kurs ja 6-stellig werden, oder nicht?
:popcorn:

Tut schon ein bisschen weh der aktuelle Markt. Aber nicht nur Crypto. Auch ETF, Aktien etc.
Da hilft nur Geduld. Viel Geduld.
Für mich ist das in Ordnung. Meine bessere Hälfte tut sich mit sowas schwert und malt gleich ein Totalverlust aufs Blatt.

Mal sehen wer am Ende Recht behält ;-)

Ich sehe Kryptos auch nur als wertlose Spekulations objekte
Da die ganze Welt grade ihre eigene Digitalen Währungen bringt wird man die Kryptos verbieten.
Man sieht ja wie man die Kryptos manipullieren kann. Da machte ein Musk nur mal nen Tweet und der Kurs geht durch die Deck und er verkauft alles.
Die USA haben auch schon einigen Ländern die auf Bitcoin gehen wollten damit gedroht den Dollar dann zu entziehen.
Sollange die Digitalen Währungen noch nicht da sind kann man mit den Kryptos noch spielen aber man muss nur mal nach china schauen wie schnell man den Kryptos da den stecker gezogen hat.
Wenn das noch die EU und USA machen wird die nachfrage so dermaßen sinken das die Kryptos keinen wert mehr haben werden

So Leute nun ist es wieder soweit. Aussieben. Der Markt ist wieder mega Brutal. Gerade sieht man aber ganz schön welche Projekte im Bärenmarkt failen. Luna war der Vorreiter. Nun ist das Celsius Network dran. Die Liste dürfte in den nächsten Monaten wachsen. Aber die Zeit wird es schon wieder richten. In diesem Sinne, cool bleiben und don't panic!

Ich find's prima! Endlich muss ich mich nicht mehr fragen, ob ich lieber mehr hätte zurückkaufen sollen 😁

Preise wie seinerzeit im Coronatief werden wir wohl nicht nochmal sehen, aber falls doch 😍

Krypto war schon 100x tot...auch dieses mal wird es irgendwann wieder neue Höchststande geben.

Mfg
Kiryu

Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter abwärts.

Wird wohl nicht das letzte Projekt sein dem es so ergeht.
Das wird spannend. Ich setze schon "nur" auf die eher sichereren Coins.
Wünsche aber niemanden so eine Talfahrt :-)

@*****

Wird schon noch irgendwann... ;)

Könnte mir in den Ar... beißen nicht am 13. Mai für nur 100€ das völlig abgekackte LUNA zu $0,0001 gekauft zu haben. Am 31. Mai stand es wieder bei $10...
So wäre ich vor Steuern jetzt 10-facher Millionär :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es geht weiter abwärts.

Wird wohl nicht das letzte Projekt sein dem es so ergeht.
Das wird spannend. Ich setze schon "nur" auf die eher sichereren Coins.
Wünsche aber niemanden so eine Talfahrt :-)
Kenne paar Leute, die DeFi-Zeugs auf Kredit gekauft haben :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
@*****

Wird schon noch irgendwann... ;)

Könnte mir in den Ar... beißen nicht am 13. Mai für nur 100€ das völlig abgekackte LUNA zu $0,0001 gekauft zu haben. Am 31. Mai stand es wieder bei $10...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne paar Leute, die DeFi-Zeugs auf Kredit gekauft haben :ROFLMAO:
Wenn ich nicht völlig daneben lege ist das nicht das gleiche LUNA. Das alte LUNA hatte ja am Schluss eine Hyperinflation wie es sie noch nie gab. Deshalb war der Mülll ja dann auch nix mehr Wert. Der Coinsupply ging fast ins unendliche :ROFLMAO: . Du wärst heute auch mit den 100$ Einsatz kein Millionär.

Und wer hätte da damals so viel Kohle reingesteckt? Das Projekt schien ziemlich tot. 100 Euro hätte man da auch zum Fenster rauswerfen können.

also meine buy order fuer btc ist bei 20k€ :d
Mal gucken wie weit wir noch nach unten kommen...
Ich bin zwar 100% cryptoboy aber z.Z. 99.8% in cash.
Freu mich grad um das bald wieder zu ändern...so als no coiner ist das leben schon sehr langweilig xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh