[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tether ist doch sowieso das groesste Kackfass im Kryptospace. Jahrelang nich geschafft nen validen Nachweis zu bringen und nun hocken sie anscheinend auf 80Tschillionen USD? Haha witz lass nach.
 
Und Tether geht auch runter. Ist denke ich nicht so gut :(
War ja scheinbar nur zum Teil von BTC gedeckt, nachdem jetzt mehrere Milliarden BTC Reserven verkauft wurden um den Coin zu stützen, stehen sie jetzt mit runtergelassenen Hosen da. Ich bin vor kurzem zum Glück aus allen Shitcoins raus und habe in BTC getauscht. Klar, BTC lässt jetzt auch ordentlich Federn (und ich bin echt dick im Minus) aber ich hab wirklich wenig Sorge, dass das langfristig so sein wird.
 
Das Geld hättest auch direkt auf den Mond schießen können, um der Mondgöttin Luna zu huldigen :ROFLMAO:
 
BTC und ETH über alles... der Rest war, ist und bleibt einfach nur Dreck.

Man darf nur nicht vergessen, Gewinne mitzunehmen. Und man muss natürlich die richtigen Altcoins kaufen.

Als langfristige Anlage (5 bis 10 Jahre) stimmt das aber wohl.

Mfg
Kiryu
 
Man darf nur nicht vergessen, Gewinne mitzunehmen.
„Vergessen“ tun das wohl die wenigsten… stattdessen geht ein Pferd namens „Gier“ mit den Leuten durch 🐴
Und schwuppdiwupp, schon steht der nächste Bärenmarkt vor der Tür und die Katastrophe kommt die Altcoinportfolios holen…

Und man muss natürlich die richtigen Altcoins kaufen.
Echt? Ich dachte, die falschen zu kaufen wäre lohnender. Jetzt weiß ich Bescheid: einfach die richtigen kaufen, so wird’s gemacht🙈

Als langfristige Anlage (5 bis 10 Jahre) stimmt das aber wohl.
Ja, d´accord… für alle Coins außer den beiden ist es Lotteriespiel, ob sie in ein paar Jahren überhaupt noch existieren…
 
Echt? Ich dachte, die falschen zu kaufen wäre lohnender. Jetzt weiß ich Bescheid: einfach die richtigen kaufen, so wird’s gemacht🙈

Wahnsinning witzig...ok ok, zugegeben, das war vielleicht ein bisschen seeeehr allgemein gehalten 😁

Damit war gemeint: Wer seine Lebensersparnisse in CumElonRocket steckt sollte sich nicht wundern, wenn am Ende alles weg ist 😉

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Altcoin sind halt noch spekulativer und können schneller Gewinne/Verluste bringen als BTC/ETH.
Vor allem mit ADA / SOL / SHIB und XMR bin ich im letzten Jahr gut gefahren. Langfristig wirds bei mir wohl nur ETH.
 
Buy the DIP meine Kryptofreunde, ein Inflationäres Umfeld ist bullish für Krypto 😂

Aber bitte diversifiziert mit Gamestop und PlugPower als Beinischung 💪
 
Doch… Devs laufen davon, Preis fällt ins bodenlose, Projekt geht den Bach runter. kann mit jeder Coin passieren.
Wenns danach geht, kannst du es auf ALLES übertragen.
Es gibt genügend Altcoins, die nicht so einfach verschwinden werden. Muss man sich halt mit auseinander setzen und nicht nur dem Hype folgen.
 
Und wer sind die "Devs" von BTC?
 
Spliffsta kauft bestimmt noch nach, denn der Pöbel heult immer lauter :fresse:

Ich lehne mich einfach mal zurück und warte weiter ab...für Aussteigen ist es zu spät für mich und Nachkaufen ist nicht...hab keine Kohle xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns danach geht, kannst du es auf ALLES übertragen.
Es gibt genügend Altcoins, die nicht so einfach verschwinden werden. Muss man sich halt mit auseinander setzen und nicht nur dem Hype folgen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sturgeons_Gesetz

Für Altcoins völlig zutreffend, müsste eher noch zugespitzt werden auf 99%.
Und wer sind die "Devs" von BTC?
Selbst wenn an BTC ab heute zwölf Jahre lang überhaupt keine Entwicklung mehr stattfindet, wäre das für die Wertentwicklung fast egal.
 
Und wer sind die "Devs" von BTC?
Bei BTC völlig irrelevant da der aktuelle Usecase ein deflationärer nicht zensierbarer Wertspeicher zu sein schon gegeben ist. Bei allen anderen Shitcoins die in ihre eigentlich validen Usecases die sie bedienen wollen noch nen Coin einzubauen ist das alles wesentlich kritischer.
 
Bei BTC völlig irrelevant da der aktuelle Usecase ein deflationärer nicht zensierbarer Wertspeicher zu sein schon gegeben ist. Bei allen anderen Shitcoins die in ihre eigentlich validen Usecases die sie bedienen wollen noch nen Coin einzubauen ist das alles wesentlich kritischer.
Das wollte ich mit meiner Frage sagen.
 
Kann mir jemand erklären warum plötzlich alle cryptos abstürzen? Der Anstieg des Leitzins sollte schliesslich keine Überraschung gewesen sein und ist sogar noch mit 0.5% moderat ausgefallen.

Rational ist das nicht. Aber es stürzt ja grade auch der traditionelle Aktienmarkt ab.
 
Kann mir jemand erklären warum plötzlich alle cryptos abstürzen? Der Anstieg des Leitzins sollte schliesslich keine Überraschung gewesen sein und ist sogar noch mit 0.5% moderat ausgefallen.

Rational ist das nicht. Aber es stürzt ja grade auch der traditionelle Aktienmarkt ab.
LUNA Crash - UST - BTC Deckung

Bei Terra Luna handelt es sich um ein Blockchain-Ökosystem, das unter anderem den algorithmisch abgesicherten USD Stablecoin UST ausgibt. Im Zuge der Unsicherheiten am Markt war die Bindung an den US-Dollar allerdings gebrochen – und zwang das gesamte Terra-Ökosystem in die Knie. Das Pikante: Die Luna Foundation (LFG) gilt als einer der größten Bitcoin Hodler überhaupt. Zuletzt besaß die Stiftung, die die Bindung an den USD überwachen sollte, über drei Milliarden US-Dollar in BTC. Marktbeobachter befürchten nun, dass die LFG ihre gesamten BTC-Bestände auf den Markt wirft und den Abwärtstrend so weiter befeuert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh