[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird einfach weiter gehodle‘d. Hop oder Top. Mittlerweile beachte ich das Krypto-Depot gar nichtmehr. Und das ist auch gut so. :d
Mach ich exakt auch so 😉.

Halte seit Sommer 2017 - entweder bumst es mal richtig oder auch nicht. Es ist gedanklich abgeschrieben und wurde vom Gehirn so akzeptiert ^^. Bin selbst erschrocken wie egal mir das mitunter ist. Habe nie etwas verkauft oder getradet bei Bitcoin.
Habe noch einen Minimalbestand an ETH, als ich nur aus Juxx mal das Mining probiert habe :).

War trotzdem schon cool als die Ziffern sechsstellig wurden im November :).
 
Hat schon mal jemand BTC an einem ATM gekauft? Würde das gerne mal testen habe vorhin einen durch Zufall entdeckt.
 
Hat schon mal jemand BTC an einem ATM gekauft? Würde das gerne mal testen habe vorhin einen durch Zufall entdeckt.
Ich habe einen in der Nähe aber noch nie ausprobiert da die Gebühren relativ sehr hoch sind. Willst du es wegen KYC testen, oder einfach nur mal aus technischem Interesse?
 
Ich habe einen in der Nähe aber noch nie ausprobiert da die Gebühren relativ sehr hoch sind. Willst du es wegen KYC testen, oder einfach nur mal aus technischem Interesse?

Einfach mal so wie schnell das geht usw.
 
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass wir den Boden gesehen haben, wenn nichts mehr "schlimmes" (z.B. China Taiwan) passiert. Oder was meint ihr?
Werde mich jetzt noch ein wenig in ETH und BTC einkaufen.

LINK geht gerade aber auch massiv ab.
 
Bisher bewegt sich alles noch genau so, wie ichs mir vor Monaten gechartet hab. Wir werden sehen. Ich sehe es aber absolut nicht, dass der Boden drin ist.
 
Sieht gut aus aktuell, ich denke das war der Boden, oder auch nicht, man weiß es nicht 😬

Zumindest bin ich froh darüber ein bisschen was nachgekauft zu haben.
 
heute die ersten Earnings vom Staken bekommen *woopwoop*
macht fun, da bleib ich dabei :d
 
möchte aber ungern meine Coins von meinem Ledger abgeben.
Dann solltest du vermutlich nicht staken. Gab ja erst neulich wieder Fälle wo ganze Defi Chains hops gegangen sind (siehe Celsius) wo man quasi alle Coins abschreiben konnte. Staking und dabei die Coins auf der eigenen Wallet zu halten funktioniert nicht, das ist ja gerade der Sinn davon dass man sie "ausleiht".
 
Da ich meine Coins in nächster Zeit auch nicht verkaufen werde, hab ich mir das auch schon angeschaut, das Risiko ist mir aber zu hoch. Die Coins bleiben schön auf meinem Ledger liegen.
 
Die Ether habe ich auch alle auf nem Ledger.
Aber BNB Coins und Cardano werden gestakt. Das sind aber "nur" 3000 € Einstiegssumme in 2021 gewesen, damit gehe ich seither das Staking-Risiko bei Binance ein ...
 
Da ich meine Coins in nächster Zeit auch nicht verkaufen werde, hab ich mir das auch schon angeschaut, das Risiko ist mir aber zu hoch. Die Coins bleiben schön auf meinem Ledger liegen.
Ist auch meine Entscheidung dazu. Ich vertraue den ganzen unregulierten Chains keinen Meter über den Weg. Wenn man mal 200€ Spielgeld (bei Icke sinds eben 3.000 :d ) parkt ist das natürlich ein anderes Thema.
 
Ich dachte Coin-Gedöns ist immer Spielgeld :d
 
BTC und ETH hab ich auf dem Ledger... die machen aktuell auch >90% meiner Kryptos aus vom Wert her ... die werden sich von dem Stick auch nicht runterbewegen... ETH hab ich nicht vor zu staken wenn 2.0 mal kommt, obwohl ichs könnte ;)
den Rest (ADA, DOT, ect.) hab ich auf Bitpanda rumliegen, wo auch meine Sparpläne laufen... und dort hab ich sie auch gestaked weil das easy von der Hand geht... die haben dort zwar Gebühren aber um das Zeug da jetzt woanders hinzuschicken um ein paar Euro extra rauszuholen bin ich ehrlich gesagt zu faul.
 
Wie soll das moeglich sein etwas zu verleihen + rendite dafuer zu kassieren ohne es aus dem eigenen Wallet zu geben?
 
Wie soll das moeglich sein etwas zu verleihen + rendite dafuer zu kassieren ohne es aus dem eigenen Wallet zu geben?
Weil für den consensus Algorithmus nur die Balance deines wallets nötig ist.
Noch nie eine Notenbank von innen gesehen?
:fresse2:
ist das ein Witz oder dein Ernst ?

Ps:und Schinski kann nichts außer sein “angry smile” zu drücken :d trauriges Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie eine Notenbank von innen gesehen? :fresse2:
Also ich war schon in der LZB im Tresorbereich. Alter Falter was für Geldkarren da rumstanden. Hatte gefragt ob die mal für 10 Minuten die Kameras abschalten und Pause machen können, aber die waren ja sowas von unkooperativ :wall:
:ROFLMAO:
 
Ja, ist schon ein beeindruckendes Erlebnis. Geld ist da halt nur Ware. Mir hat mal einer einen Plastikbeutel in die Hand gedrückt und mir dann gesagt, dass ich gerade eine Million Euro in den Händen halte. Wäre mir vor Schreck fast in die Hosentasche gefallen :ROFLMAO:
 
Die Umstellung von ETH auf Proof of Stake soll wohl abgeschlossen sein. Einmal schauen, ob sich das auf den Kurs oder die Nutzung von ETH auswirkt.
 
zumindest lässts den Kurs purzeln… feine Sache am Tag vor den Sparplanausführungen :fresse:
 
Pahh, was liest Du denn für Fake News? 180K für einen Ether laut Catherine Wood von Ark Invest bis 2030 🥳
Los Leute, kaufen, kaufen, kaufen :fresse2:
 
was haltet ihr vom "neuen" alten eth pow?

hat heute im 3stelligen% Bereich performt und sticht im ganzen Markt extrem hervor

Denkt ihr es hat eine Chance auf lange Sicht neben dem Haupt ETH POS sich zu halten oder nur eine durch die Umstellung aktuelle Eintagsfliege?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh