Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cryptovideos auf YT schauen macht heute mal wieder richtig Fun, die Typen sind alle zum wegschmeißen :geek:

Cryptovideos auf YT schauen macht heute mal wieder richtig Fun, die Typen sind alle zum wegschmeißen :geek:
lol, hatte ich heute aus Spass auch geguckt. Bin froh das ich meine ETH letzten November an einen Freund verscherbelt habe. Bzw. sie lagen auf seinem Wallet und er hat mich ausgezahlt. War der nachher sauer wo es abwärts ging. Waren immerhin 4stellige Werte. Ich habe jetzt selbst nur noch knapp 1000 XRP. Und die lasse ich liegen. Brauchen tu ich sie ja nicht. Gekauft seinerzeit mit 18 Cent

jetzt gehts aber echt gen Süden :fresse:

16100 ist noch so ein kleiner Widerstand ausm Jahre Schnee… da drum tänzeln wir gerade mit merklich Druck runter… das wird noch fies heute glaub ich :d

natürlich kommts wieder ganz anders… pump du Luder :d

Habe endlich auch mal wieder einen guten Move gemacht, 700 Polygon als er gestern bei 0,8 lag, jetzt 1,07.
Von 5 Entscheidungen bei Kryptos sind bei mir meistens 2 Kacke :fresse:

Wird nie so sein, weil Menschen investieren in Coins und die reagieren nun mal auf schlechte Nachrichten emotional und sichern ihr Geld, aber gut soll jeder glauben und hoffen was er will, mir waren die 50€ eine Lehre
Was hast du denn mit den ganzen 50€ gemacht?

Hatte ich paar Posts weiter geschrieben, nen Testkauf um zu schauen wie ich mit Krypto und den extremen Schwankungen klar komme und wie die Bison App funktioniert. Gab sie geschrieben sogar 15€ Freundschaftswerbung oben drauf und trotzdem sieht das veherrend aus
Tja, hättest du Bitcoin vor einigen Jahren für 50€ gekauft würde die Sache anders aussehen. :geek:
Crypto ist so wie Aktien auf Crack. Viel unsicherer und volatiler, dafür viel höhere Renditen. Eigentlich nur für Profis oder Glücksritter. Anfänger verbrennen sich immer.

Ja wann hat den der Bitcoin in letzter Zeit große Renditen gebracht, war doch nur ganz am Anfang so und ein paar Glücksritter haben profitiert, wenn sie rechtzeitig raus sind.
Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr bei fast 70.000, neues all time high. Und wer mit Crypto Kohle machen will kauft sowieso kein BTC.

Wennn man sich nur die letzten 12 Monate anschaut dann war unser Nubert der Held.

Unser luxx Höfgen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wann hat den der Bitcoin in letzter Zeit große Renditen gebracht, war doch nur ganz am Anfang so und ein paar Glücksritter haben profitiert, wenn sie rechtzeitig raus sind.
genau das hättest du auch vor 5 jahren sagen können als der btc von 4k auf 20k und wieder auf 5k runter ging...
einfach nur das geld "investieren" was nicht weh tut und einfach mal, wie immer :d, abwarten.

Bin mal gespannt. Habe auch keine "großen" Summen in Krypto, Aktien oder ETF. Da ich einfach kein großes Sparpotential habe. Hoffe aber schon, dass das bisschen was ich bei Seite legen kann in 5,10 oder 15 Jahren ein bisschen größer geworden ist.

Auch wenn man bei Alt- oder manchen Shitcoins natürlich richtig % machen kann, wird das nicht meine Strategie sein.
BTC,ETH (75% des Wallet) und LINK,UNI (25%)
Vor allem für UniSwap und Chainlink sehe ich allerdings erst einmal eine düstere Zeit voraus. Der DeFi Sektor bekommt ja schön sein Fett weg :P

Wirklich interessant wird es eh erst ab fünfstelligen Tagesschwankungen :coolblue:.

Man merkt aber fix wer sich wirklich emotional vom Geldwert seiner Anlagen abkoppeln kann und strikt seinem Plan/Zeithorizont folgt (nur agierend bei wirklichen Black Swans), oder wer schon bei Kleinstbeträgen das Schwitzen bekommt.

Man merkt aber fix wer sich wirklich emotional vom Geldwert seiner Anlagen abkoppeln kann und strikt seinem Plan/Zeithorizont folgt
This. Kann nur jedem Raten da hin zu kommen. Und wenn das nicht moeglich ist, dann ist die Investitionssumme zu hoch oder das Asset falsch.

Bei einer Aktie steht halt ein Wert dahinter, man sich Geschäftsberichte anschauen, Bilanzen lesen, und Auftragsbestände ansehen, man kann den Wert einer Firma errechnen
WDI.DE Anyone? :d

wo soll eure diskussion eigentlich enden? Crypto ist high risk wenn man nicht gerade btc/eth hält und selbst da sind, wie man sieht, extreme schwankungen drin. Wem das aber schon beim kauf nicht bewusst war, dem kann man halt auch nicht mehr helfen ¯\_(ツ)_/¯

von -90% bis +10000% habe ich in meine folio schon alles gesehen.... just crypto things :d

aber wo gibt es diese ominösen +10000%
die gabs mal bei chainlink ;) kurz nach ico rein (da gabs dann 3-6 monate später die -90%) und ~4 jahre später waren es dann knapp die x100... hätte man da jetzt noch ausgecashed wäre das zwar nochmal was anderes.... :fresse: aber wie schon geschrieben, einsatz ist raus, entweder ich werde mit dem Rest "reich" oder es ist halt weg. Egal wie, es gab Plus und hat Spaß gemacht, vorallem auch hier im Thread die Ups and Downs zu lesen :d
evtl sollte man noch erwähnen dass ich damals leider auch nur spielgeld investiert habe, weswegen ich letztendlich musk twitter überlassen musste :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
irgend so ein Coin wird das schon wieder machen bis zum nächsten Bullrun... easy peasy!

Tip: den FTX Token gibts ja grad günstig btw

Ja, Hardware Wallet hat schon immer Sinn gemacht. Aktuell wohl mehr denn je.

Hab meine Ether alle seit 2017 offline. Die BNC und noch 2-3 andere Coins stake ich jedoch bei Binance.
Macht aber insges. nur etwa 20% des Kuchens aus. Ist wie immer - no risk, no fun 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh