Kryptowährungen (kein Handel!)

Macht aber insges. nur etwa 20% des Kuchens aus. Ist wie immer - no risk, no fun 😁
Für staking braucht man gerade echt Eier, ich traue den Börsen echt keinen Meter über den Weg 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, solange alles nur "Spielgeld" (wobei das für einen 100 €, für den nächsten 10K sind :cool:) ist, reichen fürs Staking schon noch weichgekochte Eier 😅

hab auch mal wieder die zuletzt nachgekauften Schäfchen von den Börsen ins Trockene gebracht grad...

jedes Mal wieder ein Nervenkitzel und eine Tortur für die F5 Taste wenn ich was auf den Ledger transferiere^^

Langsam wird ja das ganze Ausmaß von ftx bekannt, das gleicht schon eher einem großem scam.

Langsam wird ja das ganze Ausmaß von ftx bekannt, das gleicht schon eher einem großem scam.
:rolleyes:Warts ab. Crypto.com , Coinbase, ... könnten irgendwann folgen.
Die Börsen nutzen ist okay, aber man sollte einfach keine größeren Coin-Werte dort liegen lassen.

Ich würde mir ja ein viel stärkeren Abverkauf wünschen, damit wirklich auch der letzte Scam-Laden auf die Fresse fliegt und auch die ganzen Kunden welche nur der Gier wegen in Shitcoins investiert haben aus dem Markt fliehen.

Im Gegensatz zu den Investoren in die grossen coins, die das ja nur aus reiner Nächstenliebe machen. ;)

Im Gegensatz zu den Investoren in die grossen coins
Ich denke es besteht schon noch ein Unterschied zwischen echten dezentralisierten Coins wie Bitcoin oder Projekten bei denen große Börsen maßgeblich mit im Boot sitzen und sehr viel Einfluss haben / hatten.
Die Aussage, dass die allermeisten Investoren nur wegen dem potentiellen Fiat Gewinn investierten stimmt natürlich, das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Screenshot_20221114-085653_Chrome.jpg

Wenn man nicht gerade aktiv am Traden ist, gibt es ja auch kaum nen Grund die Coins auf der Börse zu lassen. Ich hab meine auf jeden Fall immer abgezogen und bin Anfang des Jahres auch aus allem raus außer BTC. Dass der BTC gefallen ist, macht mir aktuell keine Sorgen, und alle anderen Coins (inkl. ETH) verkauft zu haben bereue ich gar nicht.

Lotto: 1 Schein wenige EUR, Gewinn bis zu mehreren Millionen.
BTC: 1 BTC 10k, Gewinn bis zu wenigen Millionen über einen VIEL längeren Zeitlauf

Lotto: 0,00000072 Prozent
BTC: ich tendiere den frech mal auf mindestens 50%
50% Wahrscheinlichkeit das BTC um mehr als 10000% steigt, sehr sehr optimistisch von dir ;)

Aber klar eben nur, wenn die Akzeptanz wächst, Reglementierungen kommen. Das gleiche ist ja letztlich Gold. Damit kannst du im Grunde nichts anfangen. Weder esssen, verbrennen noch andersweitig sinnvoll nutzen. Die Ressource ist rar und hat früher schöne geglänzt. That's it. Warum sollte BTC in einer digitalisierten Welt nicht die gleiche Akzeptanz bekommen? Es ist leichter zu verwahren, einfach zu händeln und zu tauschen. Es spricht mehr für BTC als für Gold von dem Gesichtspunkt her. Je mehr Leute das ebenso sehen, desto stärker steigt der BTC und nochmal, es wird nur 21 Mio davon geben. Hast du einen einzigen und Zeit und es läuft "normal", dann hast du wohl keine Rentenprobleme.
Naja Gold ist halt eindeutig eine endliche Resource die zudem von den Menschen seit tausenen Jahren als 'schön' empfunden wird, dazu wird ein (kleiner) Teil der jährliche Goldförderung auch in der Industrie wirklich 'verbraucht' (außer man glaubt an 100% Goldrecycling) es wird also immer etwas vom Markt abgezogen...

Also solang noch kein Alchimist eine günstige Möglichkeit finden Gold künstlich herrzustellen wird es knapp bleiben.

Bei BTC steht halt viel weniger Masse dahinter die einen Wert darstellt und so ist es halt mehr ein 'Glauben' am BTC.

Mir fehlt es halt die Gründe warum nicht nach BTC als nächstes der Krypto 'XXX' der neue Star sein soll.

:rolleyes:Warts ab. Crypto.com , Coinbase, ... könnten irgendwann folgen.
Die Börsen nutzen ist okay, aber man sollte einfach keine größeren Coin-Werte dort liegen lassen.

Ich würde mir ja ein viel stärkeren Abverkauf wünschen, damit wirklich auch der letzte Scam-Laden auf die Fresse fliegt und auch die ganzen Kunden welche nur der Gier wegen in Shitcoins investiert haben aus dem Markt fliehen.

Crypto.com bekommt ja schon einen ab.
Einige Analysten haben sich auch mal angeschaut, welche Transaktionen zu welchen Zeitpunkten gemacht wurden.
Börse X zeigt peer Screenshot seine angeblichen Reserven auf ihren Wallets, kurz darauf fließen paar hundert Millionen auf andere Börsen die diese dann auch wieder als ihre offizielle Einlage angeben.
Das Hauptproblem ist doch eher, das alle exchanges meinen einen auf Bank zu machen, okay sagen wir das was Banken heute so machen.
Sie hätten es wie früher machen sollen und einfach Dienstleister sein. Crypto kaufen einfacher zu machen für den Normalo, senden und empfangen etc.

Ich hab auch alle meine coins auf meinen Ledger und sage seit Jahren kauft einen, nicht liegen lassen etc. Ich musste es lernen als damals cryptopia off ging und ich nicht mehr an meine coins kam.
Ich halte aber coinbase noch für mit die sicherste exchange, trotzdem bleibt da nix lange liegen 😅

Die Sache mit den korrumpierten Handelsplätzen begleitet Crypto ja quasi schon von Beginn an, gelernt hat man anscheinend nichts.

Hat jemand bitte eine Zeitmaschine?
"Am 19. Juni 2011 verursachte eine Sicherheitslücke auf MtGox.com einen Preiseinsturz auf einen US-Cent pro Bitcoin"

Börse X zeigt peer Screenshot seine angeblichen Reserven auf ihren Wallets,
Wow, very trust. Es gibt seit Anbeginn signierte Nachrichten auf der Blockchain. Ein Screenshot muss demzufolge unglaubwuerdig sein. Ich habe absolut null Mitleid mit den Leuten die ihren Kram durch Lagerung auf irgendwelchen Boersen verlieren.
Aber es werden die naechsten Boersen nachruecken. Und in absehbarer Zeit wird genau das gleiche Spiel wieder von vorn beginnen.

Bitpanda strullt sich auch schon ein... da kamen schon zwei Mails mit allmöglichen Versprechen.
Der letzte Punkt mit "Wir sind für dich da!" fand ich recht lustig... auf meine letzte Anfrage vor ner Weile wegen irgendeinem Sparplan mit Schluckauf kam mal nach 3 Wochen eine Antwort und da stand drin "Hi, müsste aber eigentlich funktionieren"^^

Bitpanda strullt sich auch schon ein... da kamen schon zwei Mails mit allmöglichen Versprechen.
Wie wertvoll solche Versprechen sind, haben wir ja schon gesehen :fresse: Bin gespannt wen es noch alles trifft, kann mir kaum vorstellen, dass da jetzt nur FTX und Alameda mit drin stecken.

Coinbase hat als erstes Unternehmen in Deutschland von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Lizenz zur Verwahrung von Kryptowerten erhalten. Die BaFin überwacht unser Geschäft kontinuierlich, so dass Sie sicher sein können, dass es den höchsten Anforderungen genügt.
Ah ok ja wenn die BaFin das überwacht ist es wirklich ganz sicher...denen entgeht nichts :rofl:

Eine der wenigen Börsen/Exchanges denen ich wirklich zutraue halbwegs solide zu sein ist BISON.
Würde ich alle meine Coins dort lagern? Sicher trotzdem nicht :d

Lasst ihn doch schreiben. Immerhin gibt er was zum Thema. Im Gegensatz zu deinem Sarkasmus.

Wenn ich Geld über hätte würde ich wohl auch noch ein bissl was beiseite legen für den Dip.

Aber Winterurlaub > Krypto :d

Und in ein paar Jahren werden vielleicht wieder viele sagen: "Hätte ich damals, Ende 2022, nur günstig gekauft."
Ich rechne schon damit, dass es auch einmal wieder nach oben gehen wird, nur momentan wird der Markt einmal bereinigt und viel "Schrott" entfernt. Leider mit viel Kollateralschaden, aber ohne geht es nicht.

Sobald mein Fitnessstudio Abo ausläuft schieb ich derweil wieder 50€ im Monat nach :)

mal schauen für was es dann in ein paar Jahren gut ist... und wenn nicht wars genauso rausgeschmissen wie mein Fitness-Abo :d

Aktuell steht mein bestehender Crypto Invest noch bei ~-14%

€: hab aber eh nur Meme-Coins... in den letzten 2 Jahren bin ich damit aber ganz gut gefahren und konnte ca soviel an Reingewinn raus holen wie ich jetzt noch Investiert habe...

Es wird hier nix Positives die nächsten Monate/Jahre geben.
Den Boden sehe ich bei weitem noch nicht, eher den teilweise freien Fall.

Wenn ich mir was Positives raussuchen soll das LTC als einer der Wenigen derzeit "Stabil" bleibt aber auch das wird noch nach unten gezogen.

Machen wir uns alle nix vor, der Winter wird noch lange gehen und hier wird nix passieren was alle freundlich oder gut gelaunt Posten lässt.

Wenn das meine Laune großartig beeinflussen würde, dann hätte ich gar nicht erst investiert.
Meine Frau und ich haben etwa die Hälfte unserer Ersparnisse investiert im vollen Bewusstsein, dass wir wohl entweder (früher oder später) viel Gewinn machen, oder aber viel/alles verlieren werden. Aktuell sind wir ca. 30% im Minus.
Klar, uns wäre natürlich lieber man würde "reich" werden, um dann irgendwann z.B. ein paar Jahre früher in Rente zu können. Aber im Endeffekt ist es nur Geld. Es gibt wichtigeres.
Selbst wenn wir alles verlieren, geht es uns als Mittelständler relativ gut, auch wenn wir nicht auf Rosen gebettet sind.

Edit: LUNC hat teilweise echt Spaß gemacht. Zwischenzeitlich hatten wir unsere Investition vervierfacht, was echt nett anzusehen war :d
Jetzt sind wir da leicht im Minus. Das meiste Geld haben wir in ETH, gefolgt von ADA.

Zuletzt bearbeitet:
... und hier wird nix passieren was alle freundlich oder gut gelaunt Posten lässt.
Irgendwann macht sich hoffentlich entsprechender Galgenhumor breit, alles andere wäre auch ziemlich dämlich. Ich bin auf jeden Fall dabei 🥳

An die Österreicher unter uns, hättet ihr vielleicht ein paar Minuten Zeit für eine Umfrage, um einer Freundin bei ihrer Master-Studie zu helfen? Es geht um die Besteuerung von Kryptowährungen in Österreich.

Liebe Moderatoren, ich hoffe, dass der Post OK ist, falls nicht, lösche ich ihn gerne wieder.
Danke schon einmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh