Kryptowährungen (kein Handel!)

Aber 4,5% von 250k sind ja absolut nicht so wenig, Kopf hoch!

So hab ich es mir am Ende auch schön geredet :d Aber nun gut waren jetzt auch nur wenige Monate bis zur ersten Erhöhung ist heulen auf hohem Niveau... So lange mein Chef und meine Kunden zufrieden sind passts :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schwer am überlegen mein BTC zu verkaufen und mir ne Roli dafür zu holen ... Bin aber hin- und hergerissen ^^
Vor der Roli heißt es 3 Jahre anstellen beim Konzi
Schneller gehts am Graumarkt ab 2k Aufpreis für eine vielleicht_echte_oder_auch_nicht

Kannst ja nach D auswandern zum Auszahlen, wenn das Wallet dick genug ist und sich das lohnt :d

Btw: Krypto ist voll der scam hab ich gehoert…

Dann muss er trotzdem noch die Steuern in AT drauf zahlen ;)

Aber 27% geht ja noch.. hatte auch die 0% in AT und bin dann, als alles im Keller war nach Dänemark gezogen.. jetzt wir das einfach als zusätzliches Einkommen versteuert, sobald ich verkaufe, womit ich dann bei ca 40% bin 🥳

Die Staaten wissen schon, wie man den Bürger das Geld aus der Tasche zieht. Und da denkt man dann noch, das die im Mittelalter wild waren. Heute ist es eigentlich viel schlimmer... :fresse2:

Erstaunlich ruhig da oben. Kein Gegenwind, keine hacks. WTF

Wann Blutbad?

Warum sollte es ein Blutbad geben?
Eine Korrektur wäre gesund, aber Blutbad bedeutet für mich 50-80 Prozent runter; aber warum sollte es das tun? Gibt keinen plausiblen Grund.

Ich versuch immer keine rosarote Brille auf zu haben, aber für einen massiven Crash sehe ich aktuell keine Anzeichen.

Manche Sachen kann man sich nicht ausdenken. :ROFLMAO: :rofl:
hit.jpg

Mahlzeit, da ich überhaupt null in diesem Thema drin bin mal ne Frage in die Runde: lohnt sich Mining noch?
Hintergrund sind null Stromkosten. Daher überlegt ein Freund (mit noch weniger Ahnung) dort vlt zu minen.
Bin noch nicht zum einlesen gekommen aber WE steht ja vor der Tür.
In diesem Sinne sonnigen Start ins WE und danke schon mal!

Wie kann man Null Stromkosten haben? Klar lohnt sich das, wenn man das teuerste daran nicht bezahlen muss.

Mahlzeit, da ich überhaupt null in diesem Thema drin bin mal ne Frage in die Runde: lohnt sich Mining noch?
Hintergrund sind null Stromkosten. Daher überlegt ein Freund (mit noch weniger Ahnung) dort vlt zu minen.
Bin noch nicht zum einlesen gekommen aber WE steht ja vor der Tür.
In diesem Sinne sonnigen Start ins WE und danke schon mal!
Schau dir mal die Seite nicehash.com (Rentabilitäts Rechner) an. Dort kann man seine Hardware und die Stromkosten eingeben und die Seite berechnet dir wie viel du pro Tag/Monat damit verdienen kannst.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier als Beispiel einfach mal mit einer 4090 geschaut
1711106567048.png

Ja, bei NULL Stromkosten. Das ganze lohnt sich nicht mehr.

Und wie lange hält so im Schnitt eine 4090 das Mining aus !? Das braucht ja schon eine Weile, bis sich die 4090 rentiert.

Irgendwer bezahlt den Strom. Also sind die Stromkosten nicht Null. Darum lohnt sich der ganze Spass auch nicht. Schon dreimal nicht hierzulande.

Er meinte doch er hat Null Stromkosten? Ob es ihm jetzt jemand schenkt oder der Strom geklaut wird macht ja für seinen "Business Case" keinen Unterschied :fresse:

Aso ja dann. Einfach irgendwas minen. Ist immer profitabel

Er meinte doch er hat Null Stromkosten? Ob es ihm jetzt jemand schenkt oder der Strom geklaut wird macht ja für seinen "Business Case" keinen Unterschied :fresse:
Mama und Pappa werden sich bei der nächsten Jahresabrechnung bedanken :lol: Hier in D lohnt es sich nicht mehr wie p4n0 schon geschrieben hat, ausser man hat keine Stromkosten bzw. jemand anders zahlt die

Naja da gibt es schon usecases...
Ich hab 12,7kwp aufm Dach, 25kwh Akku.
Einspeisen darf ich nicht (alles diy, Abnahme durch örtliche Firmen kostet 2,5k aufwärts).
Also hab ich mir für 1k nen antminer s19t geholt.
Der macht pro kwh aktuell knapp 20 Cent. Da ich 100% hodler bin rechne ich aber mit dem 3x Preis :fresse:
Achja kosten tut mich die kwh All in (auf Lebenszeit/ Erwartung gerechnet) zwischen 2 und 3 Cent.

Hey. Danke euch. Also wenn ich das mal flüchtig hochrechne wären das anhand des Beispiels oben mit ner 4090 dann so überschaubare ~2600$ im Jahr?! Nehme an das muss versteuert werden?! da würde ich ja sagen, es würde sich nicht lohnen. Evtl hab ich aber auch was übersehen?!
Stimmt. Er muss glaube die nächsten 4-5 Jahre keinen Strom bezahlen. So genau weiß ich das aber auch nicht.

Ich Stöber mich morgen mal durch ein paar Webseiten! :)

Und wie lange hält so im Schnitt eine 4090 das Mining aus !?
Gute Frage. Wenn sie gut gekühlt ist sicherlich sehr lange. Meine 3080/3080TI liefen mit F@H etwa 1,5 Jahre, bevor ich sie nach und nach gegen 4x 4090er gewechselt habe.
Die älteste von denen läuft seit 11/2022 nun 24/7 durch, bis auf die Urlaubsphasen. Allerdings mit Wakü bei entspannten Temps und mit UV bei max. 250 Watt. Ich glaube, den Karten macht das gleichmäßige Falten oder auch Minen mit UV bei entspannten Temps weniger aus, als punktuelles OC-Zocken am Limit.

Naja da gibt es schon usecases...
Ich hab 12,7kwp aufm Dach, 25kwh Akku.
Einspeisen darf ich nicht (alles diy, Abnahme durch örtliche Firmen kostet 2,5k aufwärts).
Also hab ich mir für 1k nen antminer s19t geholt.
Der macht pro kwh aktuell knapp 20 Cent. Da ich 100% hodler bin rechne ich aber mit dem 3x Preis :fresse:
Achja kosten tut mich die kwh All in (auf Lebenszeit/ Erwartung gerechnet) zwischen 2 und 3 Cent.
Lässt der sich skalieren oder dynamisch in der Leistung regeln?
Haben 10 kwp auf dem Dach und auch Strom übrig. Der Speicher könnte nachts rund 100-200W liefern damit er komplett durchhält.
Gestehungskostehungskosten liegen (Speicher mitgerechnet) etwa bei 8,5 Cent. Also knapp über Vergütung.
Durch 3500 kWh Eigenverbrauch lohnt sich das Ganze. Mehr Eigenverbrauch wäre willkommen, wenn mehr als 8,5 Cent pro kWh dabei rumkämen.

gerade mit $610 BNB raus, auch mit $185 SOL (40% verkauft) 8-)
BTC HODL

So, nachdem ich in der 7x9m Garage schon gegen mittag um die 35°C hatte an guten Tagen (bei 3,6kw) musste ne Lösung her.
Ist deutlich leiser als original. Draußen hört man nur einen Luftzug. Aber das Fenster is direkt zwischen Haus und Garage. Damit störe ich also niemanden außer mich.

Anhänge

• Screenshot_2024-03-29-19-07-53-64_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2024-03-29-19-07-53-64_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 102
gerade mit $610 BNB raus, auch mit $185 SOL (40% verkauft) 8-)
BTC HODL
kenne deine Gründe nicht, aber so kurz vor dem Halving bei Altcoins Gewinne mitnehmen? Ich selber würde zumindest bei SOL noch warten, das Ding wird noch gut anziehen, schätze minimum 500, könnten auch 1000 werden. Oder willst du es in low caps mit per Potential stecken?

kenne deine Gründe nicht, aber so kurz vor dem Halving bei Altcoins Gewinne mitnehmen? Ich selber würde zumindest bei SOL noch warten, das Ding wird noch gut anziehen, schätze minimum 500, könnten auch 1000 werden. Oder willst du es in low caps mit per Potential stecken?
Dazu müsste SOL $150Mrd zulegen, bzw um weitere $500++Mrd wachsen.
Danke für den Lacher am Morgen :)

Dazu müsste SOL $150Mrd zulegen, bzw um weitere $500++Mrd wachsen.
Danke für den Lacher am Morgen :)

Kein Problem,habe ich gerne gemacht. Wenn es soweit ist,werde den Thread hier noch mal rausholen 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh