Kryptowährungen (kein Handel!)

Was sind eure persönlichen high risk, high reward smallcaps, in die ihr, neben euren größeren Investments, ein bisschen Spielgeld gesteckt habt?

Ich würde gerne noch ein bisschen was nachlegen, aber aktuell fehlt mir irgendwie die Inspiration :cautious:

Vor einer Weile habe ich unter anderem 1UCK und Pearswap gekauft, läuft beides gut und das Invest ist schon wieder raus, den Rest lasse ich laufen.

Wobei ich mir bei Ersterem noch nicht sicher bin, ob das einfach nur eine nette kleine Idee ist, oder, wie auf 4Chan immer mal wieder kolpotiert, ein Scam :d

Mfg
Kiryu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
slp hab ich da mit ner kleinen Summe, sollte genau in dein Gesuch fallen

2. Wenn der Spot ETF morgen kommt, könnte es gut sein, dass BTC die Altcoins massiv abhängt.
Ich bin ja auch nur noch in BTC aber davon würde ich ehrlicherweise nicht ausgehen, denn ein Anstieg von BTC zieht (zumindest historisch) auch die Altcoins mit.

ich finde BTC allein ist mir wie teils Aktien zu langweilig.

BTC ist für mich einfach nur virtuelles Gold, kein Zahlungsmittel sondern Geldspeicher

Sobald BTC ne Bewegung macht ziehen alle anderen Coins mit. Nur bei BTC wenns auf 120k hoch geht haste dein Geld aktuell ver3-4facht, das macht man aber mit Coins wie Solana/Avax usw. nebenbei obwohl bei BTC kaum bis nichts geht.

Sobald BTC auf 100k hoch geht hat sich jeder Shitcoin in 3-4 stelliger %Summe vermehrt, dann Kohle Steuerfrei raus und wenn alles fällt wieder rein und fertig

Darum bin ich zu 80% in andere Coins investiert und hab am wenigsten in BTC. ETH ist weil aus meiner Sicht noch mehr Steigerung drin sein kann ne größere Position bei mir als BTC

Ich nutze halt eher die kleinen Coins um das damit gemachte Geld schneller zu vermehren und dann in BTC/ETH zu stecken

Hab auch diverse Cryptobasierte Aktien bei denen ich genau so fahre, das dort gemachte Geld kommt auch direkt in Kryptos wegen der Steuerfreiheit. Kan so aber schön mit dem BTC Kurs Spitzen und Tiefen abfangen da sonst der Aktienmarkt einfach langweilig ist

Bin aber überall investiert und breit aufgestellt, ist aber alles Spielgeld was ich nicht brauche, darum gibts bei mir kein geheule oder Trauer sondern nur Freude und insgesammt bin ich langfristig investiert und muss somit nicht verkaufen wenn mal was rot ist und kann jeden Tag mehr als ruhig schlafen ;)

kleiner Tip am Rande, wenn alle weinen ist Nachkaufzeit, wenn alle jubeln ist Verkaufszeit, je länger alles rot ist um so schöner weil = mehr Zeit günstig aufzuladen

Einmal kapieren und sich nur dran freuen

Zuletzt bearbeitet:
Aktien von Cannabis über Solar, Tesla Paypal Gesundheitskram und co, größte Position ist jedoch Coinbase und Riot somit Kryptoabhängig und somit gut für schnelles Rauf/runter um rein raus gehen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es aktuell wie im Anhang aus.

Hab da immer wieder schon mal was rausgezogen.

Mein nächster Verkauf wird stattfinden wenn XRP ~0,75€ erreicht

Anhänge

• Screenshot_20231112_104458_Sheets.jpg
    Screenshot_20231112_104458_Sheets.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 104
Das wäre mir auch zu stressig. Zumal er -eigentlich ausschließlich- auf einem Haufen shitcoins sitzt.

Mein Portfolio ist einfach erzählt; SOL 65.11% und BTC 21.28%. Die anderen 11% bestehen aus wilder, bis zu -90% Ansammlung Shitcoins aus '21. Darunter XRP, ADA, Matic, Uni.....

Der Anteil an Solana ist echt sehr hoch, du scheinst ja gutes Vertrauen zu haben. Hing nicht das ganze Projekt schon am seidenen Faden als FTX in die Insolvenz ging?

Naja, aber was versteht ihr unter Stress?

Ich habe meinen initialen Invest schon gut raus.
Für die einzelnen Positionen habe ich ticker für meine verkaufsgrenzen laufen und bis sie das erreichen steckt alles in Binance Earn drinnen.

Als Beimischung zu meinem Aktienportfolio bin ich da eigentlich tiefenentspannt.

Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein Coin besser/schlechter als ein anderer ist 🤷‍♂️
Es werden immer Usecases genannt... am Ende steigen/fallen eh immer alle, bis auf wenige Ausnahmen, wenn die großen steigen/fallen...

Es werden immer "Usecases" genannt um den eigenen Coin zu promoten, aber am Ende wird jeder* Coin als reines Spekulationsobjekt genutzt.

*Ausnahme Monero fürs anonyme Shopping. (Genauso wie in paar wenige Bitcoin)

Es gibt durchaus Blockchains, die schon von Unternehmen in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden.

Wenn man allerdings mal schaut, welchen Wert das im jeweiligen Netzwerk generiert (beispielsweise durch Gasverbrauch) wird man erstaunt feststellen, dass der Bäcker nebenan vermutlich mehr Umsatz macht.

Mfg
Kiryu

Bei den meisten ist es auch Absicht, dass kaum fees bezahlt werden. Außer natürlich bei ETH8-)

Frage an eine Btc Spezi hier. Ist diese Walletadresse echt oder eine Demo ?

34xp4vRoCGJym3xR7yCVPFHoCNxv4Twseo

Es gibt keine 'Demo' im BTC Netzwerk. Ja, ist ne echte Adresse.
Die Adresse müsste zu Binance gehören. Nutzen sie wohl um das Trading der Kunden abzuwickeln.

https://mempool.space/de/address/34xp4vRoCGJym3xR7yCVPFHoCNxv4Twseo kannst du hier nachschauen.
Wie P4n0 schon sagt, Demo gibt's nicht.

*edit*
Kurze Frage, sollst du dahin 0,5 BTC schicken und bekommst dann 1BTC zurück? Und kam die Anweisung von Elon Musk persönlich?
Nein. Elon hat mich leider nicht angeschrieben. Wir haben einen Vermittler der angeblich einen BTC Verkäufer hat. Nur der Vermittler hat Angst die Wallet Adresse zu senden weil er meint damit kann man Mist machen. Daher hat er über uns vom Käufer ein paar Walletadressen bekommen um zu zeigen das dem nicht so ist. Nur meint er das es Demoadressen sind. Ich hatte ihm zwar wie p4n0 auch bestätigte gesagt das es keine Demo in der Blockchain gibt. Wollte mich jedoch bei unseren Cracks hier nochmal erkundigen.

weil er meint damit kann man Mist machen.
Man kann mit BTC Adressen keinen "Mist" machen. Alle BTC Adressen die in Benutzung sind kannst du ohne Aufwand aus der Blockchain auslesen, wenn man damit "Mist" machen könnte wäre BTC tot. Das ist Scam.
Was will er von dir? Du sollst erstmal ihm BTC schicken damit du dann günstig von dem Verkäufer was abkaufen darfst? :lol:

Man kann mit BTC Adressen keinen "Mist" machen. Alle BTC Adressen die in Benutzung sind kannst du ohne Aufwand aus der Blockchain auslesen, wenn man damit "Mist" machen könnte wäre BTC tot. Das ist Scam.
Was will er von dir? Du sollst erstmal ihm BTC schicken damit du dann günstig von dem Verkäufer was abkaufen darfst? :lol:
Nein, nichts dergleichen.

Was isn jetzt schon wieder los :d

Ich stecke aktuell nichts mehr rein, entweder es geht dauerhaft hoch oder ich investiere im nächsten Crash, mal schauen :d

Dynamitard schrieb:
Dann wird vermutlich gar nichts passieren, oder BTC fällt, eh nachdem wie hoch davor BTC steht.

Wie kommst du auf deine Aussage? Es geht dabei darum, dass Blackrock einen Indexfond auf dem Bitcoin Netzwerk gründen will. Sollte das von der SEC durchgewunken werden fließt jeder einzelne Cent der in diesen fond geht automatisch in die Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Aktuell liegt diese bei 555Milliarden$ und zum höchsten Zeitpunkt 60.000€/btc war diese bei 1100Milliarden.

Vor 2 Monaten hab ich genau nach dem Thema gefragt und wenig Zuspruch erhalten.
Nun hat sich alleine durch die Gerüchte ober den BTC-ETF der Kurs fast verdoppelt. Vor zwei Monaten war er glaub noch bei 25-28.000€

Eine Frage wie macht ihr, dass mit den Steuern? Also ich hätte vor die Coins auf der Cold-Wallet für ein Jahr liegen zu lassen und dann müssten die Gewinne Steuerfrei sein wenn ich richtig informiert bin.
Wenn man innerhalb des Jahres auf einer Handelsplatform BTC zu Euro und wieder zurück wechselt ist es steuerpflichtig, oder?

Kennt sich jemand besser mit dem Thema aus? Und wie bzw. wann muss man es dem Finanzamt melden?

Ja auch wenn du in andere Coins tauschst fallen Steuern an.
Kann man im Umkehrschluss Verluste auch Steuertechnisch Angeben um etwas zurück zu bekommen?
Zum glück noch keine gemacht aber sollte es mal nach unten gehen wäre es gut zu wissen ob das geht

Kann man im Umkehrschluss Verluste auch Steuertechnisch Angeben um etwas zurück zu bekommen?
Das ist ein Verlusttopf den du mit Gewinnen aus Crypto gegenrechnen kannst, ja. Einfach "nur" Verluste auf der Steuererklärung anrechnen geht nicht, also Steuer zurückbekommen wirst du nicht, du zahlst halt weniger.

Habe hier einen interessanten Artikel dazu gefunden: https://blockpit.io/blog/krypto-verlust-steuern/
So wie sich das für mich heraus liest könnte es schon interessant sein. Vor allem wenn man mehrere Coins hät und irgendwann beschließ alle Coins in BTC zu wechseln wie es zb @Quarzer dieses Jahr gemacht hat. Wenn er bei den Coins die er gewechselt hat Verluste gemacht hat kann er diese ganz einfach bei der Steuererklärung angeben.

Für @Quarzer ist eher die Frage, ob er die die er ins Nirvana gesendet hat abschreiben kann :d
Wenn die Coins älter als 1 Jahr sind, kannst du aber auch keine Verluste gegenrechnen, weil diese Fallen aus der Steuerbetrachtung ja raus.

hab gerade bei Doge nen Stop Loss bei 0,102 gesetzt... erstmal 15.000 Stück... denke es wird wieder nen Rücksetzer auf 0,085-0,08 geben... dann steig ich wieder langsam ein...

800% Gewinn bei Solana mit meinem Einstieg bei 18€ dieses Jahr, hätte keiner erwartet

Bin nur durch die Videos von HKCM eingestiegen die ich seit Anfang des Jahres schaue. Bin ich absolut begeistert da die Vorhersagen extrem gut stimmen. Jahresbilanz gesammt über Krypto und Aktienberechnungen 70% Trefferquote und in den letzten Monaten sogar 100%.....

Auch Coinbase(Aktie) z.B. läuft genau wie vorher gesagt, bin ich auch wegen denen eingestiegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh