HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder bis endlich POS bei den großen Einzug gehalten hat und sich das Thema Mining erübrigt.Langsam entwickelt sich das Konzept von Cryptowährungen zu einer echten Geißel der Menscheit. :/
Irgendwann werden wir noch 50% der gesamten Rechenkapazität der Erde dafür aufbringen...
Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Supercomputer extra dafür gebaut werden, oder?
Das was du sagst stimmt soweit alles aber was willst du mit dem "wirklich lohnen" ausdrücken.Ich kann mir vorstellen das sich die Notebooks wirklich lohnen schon beim normalen GPU Mining wird ja die Leistung primär durch die Speicheranbindung bestimmt und nicht durch der Anzahl der Cores bzw. des Coretaktes.
Deswegen sind ja auch die 3060Ti und 3070 genau wie die 6800/6800XT gleichwertig beim Minen.
Und bei den Notebooks hängt die GPU ja meist eh im Powerlimit und das braucht man beim Mining eh nicht komplett auf.
Es wird langsam Zeit den Kram zu verbieten, nur aus Umwelt/Klimaschutzgründen. Am besten indem möglichst alle Länder verbieten Geld zu investieren, dann dürften die Kurse schnell ins Bodenlose stürzen. China kriegt man vlt. mit dem Argument dass da eine Parallelwährung ohne Parteikontrolle entsteht ins Boot.
Schöne Doppelmoral...Ethereum ist auch ca. 10% in den letzten 24h runter gegangen. Und ich hab gestern vormittag noch verkauft
War eh nur etwas Restgeld vom letzten Hype, hab noch 92€ dafür bekommen. Wenn jetzt der Preis crasht kaufe ich wieder ein und warte ein paar Jahre auf den nächsten Hype, der kommt bestimmt.
Quantencomputer? 😜Irgendwann werden wir noch 50% der gesamten Rechenkapazität der Erde dafür aufbringen...
Eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Supercomputer extra dafür gebaut werden, oder?
das Problem ist Fiat-Geld erzeugt die wesentlich größeren Schäden für Mensch und Umwelt. Stichwort: Petrodollar und die Kriege die deswegen geführt wurden. Aber auch das ungehemmte Verdrucken aller möglichen Währungen sorgt letztlich dafür, dass Kaptial für bestimmte Kreise nicht den Preis hat den es haben müsste und deswegen falsche wirtschaftliche Entscheidungen getroffen werden. Am Ende haben alle käuflichen Dinge nicht den Preis den sie eigentlich haben müssten und das sorgt für falsche Konsumanreize und Ressourcenverschwendung ohne wirklichen Wohlstand zu erzeugen. Und das System was wir haben ist kein Kapitalismus sondern mindestens eine zentralistisch gesteuerte Zinsplanwirtschaft.Es wird langsam Zeit den Kram zu verbieten, nur aus Umwelt/Klimaschutzgründen.
Als ich den Kram gemint habe sind dafür nicht ganze Kraftwerke gelaufen, ich hab vlt. 3€ an Strom für mehrere Litecoins verbraten und diese später gegen >1 Ethereum getauscht als das noch ein neues interessantes Konzept war. Diese 92€ würde ich auch ohne zu zögern abschreiben wenn dafür endlich dieser Mist aufhört. Tut er aber nicht...Schöne Doppelmoral...
Kann nicht stimmen. Ist viel zu viel für ein Notebook mit ner 3060 drin."2 hours 0.00053 ETH equals 0.89 USD"
https://videocardz.com/newz/chinese...uying-geforce-rtx-30-laptops-to-mine-ethereum
bei unter 100W? reden wir hier über E: 600-700-800kH/W?
schon beeindruckend!
130W "mobile 3060" hat die selbe Leistung einer 105W "mobile 3080". Einzig die Effizienz wäre so etwas tiefer. Falls man das PT überhaupt anheben kann...Kann nicht stimmen. Ist viel zu viel für ein Notebook mit ner 3060 drin.
hab jetzt leider die Leistung der mobile Ampere zur echten Ampere nicht auf dem Schirm. Mobile 3080 wird vermutlich einer "echten 3060" entsprechen, ca 60MH/s bei 600kH/W0,00053 in 2h wäre 0,00636 am Tag.
Das ist irgendwo in der Gegend einer 3080 Desktop Karte.
Daher hab ich absichtlich 3080 Desktop gesagt.130W "mobile 3060" hat die selbe Leistung einer 105W "mobile 3080". Einzig die Effizienz wäre so etwas tiefer. Falls man das PT überhaupt anheben kann...
Hab jetzt leider die Leistung der mobile Ampere nicht auf dem Schirm. Kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Du willst eine 3080 Ti nach den neuesten Infos meint man Nvidia hat die Karte nur für Miner rausgebracht,AM4 @ 320W
hätte gern einen Lappy mit schnellem Speicher @ 130W ....
Ja aber es ist ja auch nicht schwer bei Kryptowährungen eine Doppelmoral zu entwickeln.Schöne Doppelmoral...
WaKü hilft zwar den VRAM in den Griff zu kriegen, Effizienz ist wenigerr.Du willst eine 3080 Ti nach den neuesten Infos meint man Nvidia hat die Karte nur für Miner rausgebracht,
Der Teure GDDR6x Speicher wurde nur von 10 auf 12GB erhöht, aber der Speicher bekommt die gleiche schnelle Speicheranbindung von 384Bit wie bei der 3090.
Dazu nur einseitig zu Kühlen , perfekt für alle Miner...
Deswegen wird die 3080 TI ja so intressant , bislang wurde ja die 3080 TI mit 20GB Ram und beidseitiger RAM Bestückung erwartet (bis es 2GB GDDR6 Ram gibt) ,Bei der 3080 kühlt man ausschließlich VRAM > um die 90c bei 85%RPM, der Chip selbst bewegt sich um die 40c. Das Gehäuse bleibt kühl. VRAM der 3060/70 wird offenbar nicht so heiß, dafür der Chip. Zum minen und heizen sind die kleineren Modelle wohl die bessere Wahl...
Dürfte einerseits am leicht zurückgegangenen Kurs liegen, zweitens schwanken die Transaktionsgebühren, die ebenfalls an die Miner gehen.Mal sehen die ganz extreme Blase vor 48 Stunden ist erstmal etwas reduziert.
Vor 2 Tagen sagte diese seite bei der 3090 noch nach abzug der Stromkosten 15,4$ pro Tag heute sind es 'nur' noch 9,70$ pro Tag.
Ja aber es ist ja auch nicht schwer bei Kryptowährungen eine Doppelmoral zu entwickeln.
Leute die Frühzeitig eingestiegen sind oder, wie ich, über Umwege an ihre Bitcoins gekommen sind schütteln öfters den Kopf wenn sie sehen was da abgeht.
Auf der anderen Seite kann ich es verstehen wenn man leicht verdientem Geld hinterher rennt.
Wenn ich den aktuellen Kurs bei Bitcoins sehe frage ich mich wohin das noch gehen soll... da ich keinen Gegenwert sehe 🤷♂️
Alle reden immer von künstlichen Blasen, seit es bei Aktienkursen oder oder... aber da stehen meistens wenigstens Werte im Sinne von Immobilien, Grundstücken, Produktionsstätten usw. hinter den Werten.
Wertspeicher ist halt der Punkt!Und dass der Mensch in einer arbeitsteiligen Welt einen Wertspeicher benötigt, steht hoffentlich ausser Frage. Oder? Do I smell some communism here?