[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

@ storm: hatte da mal was gelesen. irgendwie geht das, da stellt man als parameter ne zeit ein. musst du mal im bitcoin forum schauen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine kleine Sneak-Peak von eurem Excelguru :P



Wird, wenns fertig ist, Einsatz+Gewinn+Amortisation+Restwert etc berechnen!
 
kann man irgendwie die maximale gpu auslastung durch den guiminer einstellen?

wäre toll wenn ich bei bedarf auf 80% limitieren könnte damit ich noch 20% für warcraft 3 über hätte :d

-f30 Set priority to the specified number (default 30).
A higher number is lower priority. Increase this to reduce desktop
lag or to make a miner yield GPU control to other miners or games.
 
ah thx :)


geheimtip:
wer noch mal 5-10% mehr mh/s haben will installiert das alte ATI Stream SDK. 2.1

wer sich für den tip irgendwann mal bedanken will kann ja was an 14PFhDZXmcReGMrVdHrKYBRF9o7RUJYR6W schicken :P
 
Nur fuer die 58xx und 59xx - nicht fuer die 6xxx Karten. Fuer letztere ist SDK 2.4 sinnvoll. Es gibt hier aber widerspruechliche Angaben - ausprobieren.
 
Xer0's "Ultimate-Calc" v.1

Kann:
  • Difficulty und Kurs einstellbar
  • Hardware zusammenstellen durch eintragen der Anzahl
  • Hashrate des Rigs bilden
  • Stromverbrauch des Rigs
  • Gesammtkosten incl MoBo und selbst definierbarer Extras
  • Amortisationsberechnung mit Strom
  • Gewinn abzüglich Strom
  • Wertverlsut der Hardware (einstellbar)

zukünftig Geplant:
- Einbezug der nächsten Difficulty
- automatische Netzteilauswahl
- diverse andere kleine Planungshilfen

Spenden? 1NkKa2pc8PrxJcGUYkJdZRRNGN6422LPgL ;)
 

Anhänge

  • Bitcoin².zip
    41,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wohl kaum, da dann das Risiko voll auf Seiten des Verkäufers läge - Bitcointransaktionen sind NICHT reversibel, Kreditkarten z.B. schon. (Es reicht, deine Karte als gestohlen zu melden etc.)
 
766.80 MH/s
Average speed in last 10 minutes

mit zwei 5850 @ 905mhz core :)

kriege leider mit dem msi afterburner den ram-takt nicht unter 570mhz,
jemand eine idee? (auser bios flash)
 
-f30 Set priority to the specified number (default 30).
A higher number is lower priority. Increase this to reduce desktop
lag or to make a miner yield GPU control to other miners or games.

irgendwie funzt der befehl nicht
 
das war auch noch als der kurs bei 19$ lag.... die überweisung hat 5 werktage gebraucht ;)

theoretisch müsste ab jetzt jeden tag ne überweisung eintreffen
 
Du hast jeden Tag/nach jedem BTC Verkauf eine Banküberweisung in Auftrag gegeben? :hmm:
 
Hier gibt's übrigens eine nette Übersicht (mit Websockets, in Firefox 4 muss man die noch manuell aktivieren!) über die Markttiefe + die Kursentwicklung auf MtGox:

MtGox Live

Und weil's so gut passt:
 
Weil der Algorithmus stark parallelisiert werden kann.

Deine CPU kann eine Handvoll Threads zugleich abarbeiten, eine moderne GPU kann ein paar 100 Berechnungen per Takt durchführen.

Obwohl der SHA-256 Algorithmus keine Fließkommazahlen verwendet (wäre etwas riskant bei Prüfsummen, approximierte Werte zu verwenden, hm?) ist dank der vielen Kerne von GPUs dennoch eine GPU weit schneller.

ATI GPUs haben mehr + für Integerzahlen auch schnellere Rechenkerne, deswegen stinken nVidia GPUs auch dagegen ab.
 
Weil der Algorithmus stark parallelisiert werden kann.

Deine CPU kann eine Handvoll Threads zugleich abarbeiten, eine moderne GPU kann ein paar 100 Berechnungen per Takt durchführen.

Obwohl der SHA-256 Algorithmus keine Fließkommazahlen verwendet (wäre etwas riskant bei Prüfsummen, approximierte Werte zu verwenden, hm?) ist dank der vielen Kerne von GPUs dennoch eine GPU weit schneller.

ATI GPUs haben mehr + für Integerzahlen auch schnellere Rechenkerne, deswegen stinken nVidia GPUs auch dagegen ab.

Jetzt komm ich mir dumm vor :fresse:

Trotzdem danke für deine Erklärung :wink:
 
lohnt sich das ganze hier anscheind wirklich ?
lohnt es sich mit nem x4 965 @ 3,8 GHz und ner 560ti die mit 950mhz takt ?
 
lohnt sich das ganze hier anscheind wirklich ?
lohnt es sich mit nem x4 965 @ 3,8 GHz und ner 560ti die mit 950mhz takt ?

Wenn du die Kiste schon hast und die onst immer läuft, vllt.
Denke aber der Strom wird dich mehr kosten als du verdienst
 
ok also mach ich - geschäfte mit dem ganzen dann lasse ich das ^^
und ja die kiste ist eh immer an und dachte mir dann kann man ja mal was dazu verdienen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh