[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

lohnt sich das ganze hier anscheind wirklich ?
lohnt es sich mit nem x4 965 @ 3,8 GHz und ner 560ti die mit 950mhz takt ?

Jein... Mit deiner GPU kannst du ~80MH/s errechnen (kann man ja mal 5 Minuten lang testen/benchen mit einem Miningprogramm)

In die Formel aus http://www.hardwareluxx.de/community/f19/bitcoin-811897-11.html#post16982195 eingesetzt:

Code:
50 / ( (567358.22457067 * 2 ^ 32) / ( 80[MH/s] * 1000000 * 60 * 60 *24) ) = 0.14182622 Bitcoin/Tag

Beim derzeitigen Kurs von ~28 USD/BTC:
28 * 0.14182622 = 3.97 USD

Um knappe 4 Dollar pro Tag kann man schon so einiges an Hardware 24/7 laufen lassen... auch dein Gerät könnte damit derzeit noch Gewinn abwerfen.
Allerdings ist der dann eben entsprechend niedriger als bei effizienteren Minern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Strom vergessen... 4$ decken bei aktuellen Kursen ~0,5kWh pro Stunde.

check also was dein System verbraucht im Idle und was beim Mining
liegt letzeres nah an 500W oder sogar drüber, würds ichs lassen!
 
12 KWh um 2,8 € (0.2333...€/KWh)? Ich würde da schnellstens erstmal den Stromanbieter wechseln, üblich ist eher sowas um die 15-18 €-cents pro KWh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? dachte 0,23 ist normal... // grad gecheckt, Stadtwerke Hannover, "ab 21,31 cent"
 
Zuletzt bearbeitet:
also 23ct ist durchaus im Rahmen, unter 20ct wirds eng, da sind dann meistens irgendwelche boni eingerechnet oder du musst für 2 Jahre im Vorraus zahlen oder so Späße...

Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren.
 
12 KWh um 2,8 € (0.2333...€/KWh)? Ich würde da schnellstens erstmal den Stromanbieter wechseln, üblich ist eher sowas um die 15-18 €-cents pro KWh.

das habe ich vor 4 jahren bezahlt. momentan 22cent/ kwh und es wird von jahr zu jahr deutlich mehr

hängt aber auch vom vertrag ab.
ich habe mit meiner freundin zusammen gerade mal ~1200kwh/jahr
das mining bringt jetzt aber schon das doppelte oder sogar etwas mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich mit dem GUIMiner die GPU zum laufen? Kann nur die CPU auswählen?

Hab als Pool deebit genommmen..
 
Wie bekomm ich mit dem GUIMiner die GPU zum laufen? Kann nur die CPU auswählen?

Hab als Pool deebit genommmen..

also bei mir sieht das so aus:

(und ja, die GPu ist alles andere als optimal ;) )
 

Anhänge

  • gpum.jpg
    gpum.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 158
Wieso bringt deine GTX460 nur ca. 49 Mhash/s? Meine GTX470 bringt ca. 81-82 ohne OC.
 
Und wieso auf deepbit? :(
bitte nicht, wenn die über 50% sind kann es dem ganzen System schaden...
 
@3V!L: Wenn ich bei mir mit der Maus drüber 'hoover' kommt der Tooltip 'Available OpenCL Devices' (oder so ähnlich). Kann es sein dass deine Graka kein OpenCL kann, ich meine da irgendwo was gelesen zu haben dass man bei manchen erst noch irgendwass nachinstallieren müsste

@Tytator: Keine Ahnung. Ich bin auch erst seid gestern dabei und hab noch nicht den absoluten Durchblick. Kurzer Blick auf die https://en.bitcoin.it/wiki/Mining_hardware_comparison sagt mir aber dass die ~48 im Rahmen sind.

mfg
 
So,

- Treiber aktualisiert
- Mit MSI Afterburner den GPU Takt von 675 auf 750 angehoben
- von python miner auf rpccuda gewechselt

--> aus 48,5 MHash/s sind 58,5 MHash/s geworden :)

edit: kann man dem RPCMINER auch ne Priorität zuweisen? Mein System wird dadurch doch leider arg langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt läufts mit 320 Mhash/s...

musste den Treiber neuinstallen...muss ich eigentlich noch was anderes als den GUIMiner laufen lassen? Hab mir noch das Bitcoin Programm runtergeladen wo die Adresse generiert wird.

Seh da noch nicht ganz durch wie das alles verknüpft ist :confused:
 
hm kurs fällt immer weiter,
aktuell 25 dollar , gestern waren es mal 32.

ob der wieder hoch geht?
 
Der Kurs wird schon wieder hochgehen, die Frage ist nur wie weit. Ich denke dass bei spätestens 70$ Sense ist.
 
ein kollege hat jetzt nen x6 mit 2x 5850 extreme ohne crossfire bridge.
er kann auch beide grakas auswählen, aber komischerweise wird nur eine zum berechnen genommen.
es ist der neueste guiminer drauf. kennt sonst noch jemand das problem`?
also es werden laut anzeige auch beide GPU´s verwendet, berechnen tut er aber mit einem guiminer 250 und dem anderen 50, machen wir den 50er aus, steiugt der andere auf 300mh.
laut gpu- ist auch eine gpu voll ausgelastet, die andere nichtmal im 3d takt und KEINE last
 
Danke, ich werde deinen Post verlinken, wäre toll wenn du da dann auch Neuerungen postest.
Die Aktualisieren sich ja dann von alleine^^
 
Wie war das jetzt, wenn man unter Windows 4 grafikkarten mit guiminer ansteuren will ohne Bildschirm dran?
 
Wie kommt ihr in der Übersicht im Startpost egtl auf die Hash Werte?

Ich habe eine 5850 Toxic, also mit werks-OC und komme mit guiminer auf konstante 288MHash/s

...oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach gleich auch mal mit. Das Teil muss erst die Blöcke laden, aber bin zum Glück schon bei 95000. Bin mal gespannt, was meine 6950 liefern wird.
 
Mach gleich auch mal mit. Das Teil muss erst die Blöcke laden, aber bin zum Glück schon bei 95000. Bin mal gespannt, was meine 6950 liefern wird.

Etwa 360 M Hashes..
Also nicht so dolle, nur zum minen gibt´s bessere Grakas...
Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich mir wohl auch einen Rechner nur fürs Minen zusammenstellen..
Das Problem, wir haben ein Strompaket.. d.h. verbrauchen wir mehr wirds teuer..
 
Hallo,
ich kann da nichts verändern / eingeben..
Das ist Schreibgeschützt...

Ups. ich lad später ne gefixte hoch. Notlösung:

Im Excel-Ribbon auf "Vorbereiten" gehen und dann "Abschliessen" nochmal anklicken.

(Wollte die Felder schützen an denen nicht rumgespielt werden soll damit keiner aus versehen die Formeln schrottet und sich dann wundert. wurde aber irgendwie alles blockiert)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh