[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Das Problem an dieser Form von Spekulation ist, ohne wirklich viel Aufwand und viel Wissen, lässt sich sehr einfach investieren, aber die Zusammenhänge, die Abläufe und Möglichkeiten und vor allem, das Thema Sicherheit, sind dabei meist unbekannt oder nur sehr rudimentär vorhanden.

Siehe 4Helden (no offense)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sollte mir eigentlich auch mal langsam nen account bei myetherwallet.com anlegen, der Großteil meiner Coins sind ehr für längerfristig, die könnte ich auch mal von binance wegholen, aber auf der anderen Seite kann man so halt schnell auf böse Nachrichten reagieren und evtl schnell verkaufen. Wer hauptsächlich hodlet, der sollte auf jeden fall ne offline Wallet haben, oder je nach Betrag ne Hardwallet.
 
@schakusa
Wo ist das aufwändig von einer Hardwarewallet schnell die Coins zu senden.
Das Ding ist klein und Mann kann es überall mitnehmen!
Sogar für IOTA gibt es eine mobile wallet.
Man kann sich Tatsachen auch zu recht legen wie man es braucht? Nee?

Mein erste Aufgabe vor anmelden auf einer Börse war, wie funktioniert eine wallet und wie sicher ist diese. Danach, was bringt dieser Coin und die aufwändig ist dieser in Lagerung?
Der letzte Gedanke war eine Börse anmelden, nach dem diese auch überprüft wurde welchen Ruf die besitzt.

Aber das moto ist.
Gier frisst Hirn.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@schakusa
Wo ist das aufwändig von einer Hardwarewallet schnell die Coins zu senden.
Das Ding ist klein und Mann kann es überall mitnehmen!
Sogar für IOTA gibt es eine mobile wallet.
Man kann sich Tatsachen auch zu recht legen wie man es braucht? Nee?

Mein erste Aufgabe vor anmelden auf einer Börse war, wie funktioniert eine wallet und wie sicher ist diese. Danach, was bringt dieser Coin und die aufwändig ist dieser in Lagerung?
Der letzte Gedanke war eine Börse anmelden, nach dem diese auch überprüft wurde welchen Ruf die besitzt.

Aber das moto ist.
Gier frisst Hirn.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

+1
 
Wo ist das aufwändig von einer Hardwarewallet schnell die Coins zu senden.
Es ist aufwändiger als direkt über binance, was eigentlich logisch sein sollte, auch wenn der Mehraufwand gering ist, darum ging es in meinem Post aber nicht.

Man kann sich Tatsachen auch zu recht legen wie man es braucht? Nee?
Welche Tatsache denn? Das es schneller ist direkt bei binance zu traden, dafür riskanter weil Hot Wallet? Ich meine das hatte ich geschrieben, evtl war es für dich aber nicht verständlich genug, sorry.

Gier frisst Hirn.......
Man kann natürlich sachlich argumentieren, oder so
Ich habe geschrieben wieso ich aktuell keine (Offline)Wallet nutze und auch den Grund genannt, das mag für dich nachvollziehbar sein oder nicht. Aber immerhin konntest du jetzt nen schönen Spruch posten :bigok:
 
Weiß auch nicht wo das Problem ist, von wegen Geld frisst Hirn.
Meine Iotas,Ripples und Neos sind gekauft um langfristig zu Hodl und nicht zum Spekulieren um schnelles Geld zu machen. Dafür sind die andere Cojns zuständig ;-)
Woher soll ich im Vorfeld wissen das ich momentan meine Iotas nicht an mein Wallet Senden kann von Binance aus.
Außerdem Zählt Binance doch zu den Seriöseren Anbietern von Kryptos.
 
Gox zaehlte auch zu den tollsten Boersen..

Ich seh bei Binance mehrere Probleme:
- Zuviele Shitcoins werden dort gehandelt
- Zu schnell in zu kurzer Zeit gewachsen
- Eigener Coin zum 'Traden'
- Manche Chains permanent gestoert.
- etc. etc...
 
lol wie sie gerade trx abschlachten #to the moon
aber das gute? ist das es morgen schon wieder bei +1000% stehen kann und das völlig ohne grund:rofl:
 
Auch wenn es sich um deutschen Rap handelt, den man sicher auch wieder als Hirnlos bezeichnen wird, so fand ich den Track über Cryptos doch recht lustig:d

 
Ach kommt Leute. Seid doch mal Ehrlich zu euch selber. Natürlich legt man den großen Teil des Investments auf Langfristigkeit aus, in der Hoffnung einen zweiten anstieg zu erleben,wie mit Bitcoin geschehen im Jahr 2017.
Aber habt ihr nicht auch ein paar Kröten zum Zocken,in der Hoffnung einen verdoppler/ verdreifacher oder vervierfacher zu machen in ein paar min.. So wie am Samstag geschehen mim BCD zb.

- - - Updated - - -

Immer auf der Suche nach dem Coin der to the moon geht ;-)
 
Lieber n coin nur leicht steigend, das bringt auf dauer eher was und ist zumeist dauethafter.
 
:d
Habe anfangs bisschen rumgespielt und getraded um mich damit auseinander zu setzen und seit dem liegen meine Coins so wie sie sind.
IOTA hab ich gekauft und die bleiben auch liegen. Das ständige hin und her Getrade ist mir viel zu teuer und anstrengend.
 
lol hat jmd das mit INS mitbekommen? :rofl:
der token wurde heute mit 0,03BTC auf binance neu gelistet und ging mehr oder weniger sofort auf bis zu 0.00058 runter:fresse: :rofl:
lustig auch wie die leute auf div Plattformen sich fragen warum das passiert ist
 
:d
Habe anfangs bisschen rumgespielt und getraded um mich damit auseinander zu setzen und seit dem liegen meine Coins so wie sie sind.
IOTA hab ich gekauft und die bleiben auch liegen. Das ständige hin und her Getrade ist mir viel zu teuer und anstrengend.
Genau so habe ich das auch gemacht. Selbst aber noch 2-3 unterschiedliche shitcoins gemined bis ich 1000 Stück habe und das war es.
 
Jup. schon Lustig

- - - Updated - - -

Knapp 400$ als einstieg ist aber auch Mutig lool
Wer gibt die Einstiegswerte eigentlich vor?
 
INS hab ich als shitcoin auf eine meiner Ethereum Adressen geschenkt bekommen.
Ganze 777 Stück, hatten bisher nie einen Wert, also wirklich 0,0.
 
ist ja immer das selbe wie zB bei buttcoin clash start auf coinbase ....alles manipuliert und das völlig legal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Leute. Seid doch mal Ehrlich zu euch selber. Natürlich legt man den großen Teil des Investments auf Langfristigkeit aus, in der Hoffnung einen zweiten anstieg zu erleben,wie mit Bitcoin geschehen im Jahr 2017.
Aber habt ihr nicht auch ein paar Kröten zum Zocken,in der Hoffnung einen verdoppler/ verdreifacher oder vervierfacher zu machen in ein paar min.. So wie am Samstag geschehen mim BCD zb.

Ich bin ehrlich zu mir. Habe keinen Shitcoin und null komma null in zusaetzliche Zockerei.
Nicht ein Satoshi wird zum Zocken verwendet, trotz dass ich eig. n relativ großes Krypto-Portfolio kontrolliere.

Gemieden wird jegliche Boerse, gelagert wird nur mit selbst-kontrollierten PrivateKeys.

Was ist daran so unglaublich? :d
 
Es sind übrigens INS Promo tokens die ich habe und nicht die INS Ecosystem coins, die nun was wert sind.
Also meine Promo Token werden nie etwas wert sein ;)
Sonst wäre ich heute feiern gegangen :d
 
mcaffe postet seine coin of the week und die geht gerade mal ein paar zaghafte %chen hoch? das ging auch schon mal besser.... so und so iwi fast alles rot heute (auf binance ~90% rot), normal müsste btc ja brennen aber gerade mal ~5% hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
mcaffe postet seine coin of the week und die geht gerade mal ein paar zaghafte %chen hoch? das ging auch schon mal besser.... so und so iwi fast alles rot heute (auf binance ~90% rot), normal müsste btc ja brennen aber gerade mal ~5% hoch

Ist doch klar, der Coin hat schon ein zu großes Marketcap. Wenn durch John McAfee ein paar Millionen reingepumpt werden sind das im Vergleich zum Marketcap nur wenige Prozente. Sonst ist sein Coin of the Week eher ein kleiner Coin, bei dem ein paar Millionen sofort das Marketcap verdoppeln.
 
ja schon klar aber sah eben etwas erbärmlich aus:asthanos:
 
na generell ist der BTC ja schon recht stabil und "wertig" unterwegs. Da sind aktuell starke Schwankungen eher kontraproduktiv ;)
 
na generell ist der BTC ja schon recht stabil und "wertig" unterwegs. Da sind aktuell starke Schwankungen eher kontraproduktiv ;)

Bis nicht wieder solche Termingeschäfte deppen kommen und dadurch einen Lemmingtrain auslösen!

Was mich interessieren würde ob der Holländer der all sein hab und gut in BC investiert hat, schon Suizid begangen hat?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
na generell ist der BTC ja schon recht stabil und "wertig" unterwegs. Da sind aktuell starke Schwankungen eher kontraproduktiv ;)
ja extrem stabil... so wie vorige woche zb.... wertig +krypto = LOL
 
Natürlich auf den Background der Cryptos.
Gegenüber den Kapriolen beim Sprung von ca. 100€ auf ca. 4000€ oder bei den Spitzen Richtung 17000€, ist es derzeit relativ ruhig.
 
das es ruhiger ist muss ja nicht unbedingt ein gutes zeichen sein, es könnte ja auch nachlassendes Interesse bedeuten und wie schon oben von Poetry geschrieben braucht man mittlerweile schon richtig richtig viel kohle um bei btc noch "sprünge" auszulösen...... die +/- 1000% am tag machen nun eben andere coins und btc wird vermutlich nur noch zum ein/ auszahlen benutzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh