[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Problem! Ich werde selber ein bisschen nervös bei solchen Meldungen. Ich hoffe dann immer, auch wenn das die Bitcoin Position schwächt, profitieren dann eventuell die anderen Coins.
 
Wenn der Bitcoin geschwaecht wird, und ich meine nicht die monetaere Staerke des Bitcoin - dann profitiert ueberhaupt kein Altcoin davon.
Der BTC ist nach wie vor DAS Zugpferd der Kryptos - quasi das Aushängeschild.
 
Hat der ripple technisch auch das Potenzial durch die Decke zu gehen, alleine aufgrund der Nachfrage? Oder gibt's hier technisch mehr Regulation durch die Beteiligung der Banken, so dass der immer eher moderat bleibt?

Wenn ETH und BTC nur geringe Aussichten auf Ertrag bieten werden wahrscheinlich doch viele Ripple wählen. Geringer Einsatz pro Coin, und Goldgräberstimmung, dass die auch mehrstellig werden im Wert..Der gleiche Effekt wie bei BTC.
 
Der BTC hat das technische Potential massiv viele Transactionen/Sec durchzudruecken, mit niedrigen Gebuehren.
Stichworte hierfuer sind Lightning Network und Atomic Swaps. Diese beiden Werkzeuge koennen die Skalierungsprobleme des BTC nachhaltig loesen.
 
Wenn ETH und BTC nur geringe Aussichten auf Ertrag bieten werden wahrscheinlich doch viele Ripple wählen. Geringer Einsatz pro Coin, und Goldgräberstimmung, dass die auch mehrstellig werden im Wert..Der gleiche Effekt wie bei BTC.

Dumme Investoren vielleicht. Alle anderen werden einen kurzen Blick auf das Market Cap werfen und dann sieht das Bild schon anders aus. Fast 70Milliarden Euro? Da ist viel Platz nach unten und nur wenig nach oben. Wenn man in dem Bereich etwas weiter sucht, findet man unter anderem auf Waves. Für einfache Goldgräberstimmung ist der interessanter. Ob da auch Potential dahinter steht ist allerdings eine andere Frage.

Der BTC hat das technische Potential massiv viele Transactionen/Sec durchzudruecken, mit niedrigen Gebuehren.
Stichworte hierfuer sind Lightning Network und Atomic Swaps. Diese beiden Werkzeuge koennen die Skalierungsprobleme des BTC nachhaltig loesen.

Das Lightning Netzwerk ist ebenfalls limitiert und kann rechnerisch nicht genug Transaktionen durchführen um langfristig aus dem Schneider zu sein. Daher würde ich es als einen Wichtigen Meilenstein bezeichnen aber nicht als nachhaltige Lösung.

Haupt Problem beim Lightning Netzwerk ist die Menge an BTC, die pro Payment Channel erst mal gelockt wird. Die Menge an BTC, die gelockt werden kann, ist limitiert und damit sind auch die Payment Channels limitiert. Ich finde dummerweise die Quelle nicht mehr wo das ganz genau beschrieben war. Es gab bereits eine Idee wie man dieses Problem lösen kann. Man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Ripple ist halt, dass der Coin ja keine Aktie ist welche sich am Wert des Unternehmens orientiert. Die Technologie hinter Ripple funktioniert sehr gut ohne die Coins und tatsächlich nutzen ja viele Unternehmen, welche die Technologie nutzen, die Coins gar nicht.
Daher auch das Gerücht, dass es die Coins nur gibt um den Gründer reich zu machen :)
 
@Olli22
Es ist nicht mal Gerücht, eher eine Tatsache!
Und das selbe trifft auch auf IOTA Gründer!
Die Unternehmen ala Bosch und co finanzieren nicht ein Cent in den Coin sondern die Technologie dahinter.
Für die Erfinder ist Bereicherung ein nettes großes Beiwerk!
Kann jeder sehen und werten wie er will, aber ich bin ein Realist und liebe das Geld. Genau wie die Jungs hinter XRP und IOTA.
Der Coin selber hat genau 0 Gegenwert!
Bei BC oder ETH steht wenigstens Unternehmen die es erschaffen und den Strom bezahlen.
Der Rest der ICO sind in meinen Augen nur ******** die auf der Welle schwimmen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nana, gibt noch mehr als die beiden genannten, die sich als Coin zum Zahlen gedacht sind und nutzen lassen.
 
Nana, gibt noch mehr als die beiden genannten, die sich als Coin zum Zahlen gedacht sind und nutzen lassen.

Im Grunde gibt's nicht einen einzigen Coin zum bezahlen.
Das sind alles nur Träumereien ohne jegliche Substanz.
Alle Coins sind nur Mittel zum bereichern weniger die es erfunden haben.
Es wird nie eine ernsthafte Zahlung mit BC,ET oder whatever.
Mann kann es entweder einsehen oder weiter träumen.
Die Bänke, Behörden und die Finanzwelt wird die Technologie dahinter nutzen aber nie etwas ohne jegliche Kontrolle zulassen.
Letztendlich wird sich die Blockchain durchsetzen ohne die unnötigen Miner dahinter.
Jede Bank,Behörde,Firma und der Bürger hat alle Daten vorliegen. Nur so wird eine wirklich globale Finanzwelt möglich sein ohne einzelne Länderwährung(einfach nur Credit).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja mach doch... ;)
 
Mit der Monaco Visa Karte kann mit Kryptowährungen wie mit einer konventionellen Visa Karte bezahlt werden.

Dieses Thema beschäftigt mich seit einigen Tagen und wurde hier im Thread schon oft in ähnlicher Form angesprochen. Es unterstreicht noch mal, dass man überlegen sollte worin man investiert und ob es überhaupt ein Invest ist. Ein Dezi Token der großen ist oft mehr Anteil als ein paar ganze coins der kleinen Vertreter.

Tausend Coins für einen Euro - sind billige Währungen wirklich so billig? | BTC-ECHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Vorteil der kleinen Währungen ist mMn, dass sie noch nicht überall gehandelt werden.
Man sieht ja was allein schon Gerüchte bewirken, Plattform XY würde Währung X aufnehmen. Zumindest kurzfristig sind da schnell mal +100 % drin.

Macht ja zum Teil auch Sinn, weil damit die Popularität und der potenzielle Investorenkreis erweitert wird.
 
Hab jetzt gestern mal in IOTA,Ripple und nen halben ;-) Neo Investiert.
Jetzt habe ich noch ein paar Kröten als ETH auf meinem Binance Konto liegen.
Umgerechnet auf BTC sind dies aber weniger als 0,002.
Wenn ich jetzt den Rest in irgendwelche Shit Coins legen will kommt immer die Meldung "Total must be al least 0,002"
Obwohl ich nur ETH zum Zahlen auf Binance liegen habe!
 
Die Mindestanzahl an Coins die zum Handel benötigt werden, umgerechnet in BTC.
 
Das scheint allerdings nur bei Limit kauf zu sein.
Umgestellt auf Marktpreis konnte ich grade ohne Probleme noch 4 Ripple ;-) Nachkaufen.

- - - Updated - - -

Welche IOTA und Ripple Wallet nutzt ihr?
Oder habt ihr alles auf dem Exchange liegen lassen?
 
Miste, ich sollte echt etwas BTC auf Binance lagern. :d

Edit: Pump and Dump...
 
Zuletzt bearbeitet:
war fast 1000% und jetzt wieder auf 450% :rofl: jetzt wieder auf 600% das springt im Sekundentakt um 100% rauf und runter ROFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wqas hier los ist??
Unbenannt.JPG

Beim Iota steht unter i "Network Congestion,Withdrawl Suspend"
 
Zuletzt bearbeitet:
lol auf kucoin ist der bcd preis 560$ auf binance 190$...
und jetzt wird bcd fallen gelassen wie ne heiße kartoffel +/- 1000% an einem tag :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
@4Helden
Welche Börse ist das die so schön aufgeräumt ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh