[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Die Kurse haben imo schon wieder viel zu kräftig in kurzer Zeit angezogen. So wird die Berg und Tal Fahr, die vor Weihnachten begonnen hat, nie aufhören. Weiterhin sehr unruhig der Markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, schon, aber offenbar trotzdem noch ruhiger als Ende letzten Jahres.
die goldgräberstimmung ist aber auch verflogen nach dem absturz. vielleicht sitzen viele kleinanleger jetzt auch auf einem dicken minusbetrag und warten ab. ich habe auch kein interesse mehr wie noch ende dezember als die börsen zugemacht haben.
 
Die Kurse haben imo schon wieder viel zu kräftig in kurzer Zeit angezogen. So wird die Berg und Tal Fahr, die vor Weihnachten begonnen hat, nie aufhören. Weiterhin sehr unruhig der Markt.

der kryptomarkt hat auch nichts mit nem "normalem" markt zu tun.....solange nichts überwacht/ reguliert wird wird sich da auch nichts ändern
Meet ‘Picasso’, the Painter on GDAX. – Bitfinex’ed – Medium

wieso sollte jmd um zeitweise bis zu 3000$ !!! mehr bezahlen als überall anders?? und wir reden hier nicht über iwelche kleinen Börsen wir reden hier von gdax, bitstamp und bitfinex.....

was mir aber iwi extrem auffällt ist das das 24h Volumen auf zB binance mit den ganzen scamcoins extrem abgenommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus, BTC nochmal auf 12k und dann runter auf 5k, bis die korrektur abgeschlossen ist? Spannend, die Altcoinsasion hat schone ein wenig angefangen in einigen coins. Auch wird dieses jahr spannend, ob Ethereum Bitcoin tatsächlich kurz den rang ablaufen wird nach Marktkapitalisierung.

Der Bounce wird entscheiden ob wir den Kanal verlassen oder nicht. Wenn es nach unten geht.. wer weiß, vielleicht war's halt 'ne mega Bulltrap oder es geht ganz einfach mit der Konsolidierung weiter. Ich denke tiefer als 8.500/8.700 geht's erstmal nicht.

die goldgräberstimmung ist aber auch verflogen nach dem absturz. vielleicht sitzen viele kleinanleger jetzt auch auf einem dicken minusbetrag und warten ab. ich habe auch kein interesse mehr wie noch ende dezember als die börsen zugemacht haben.

nein
 
Wer versucht ebenfalls LCC zu dumpen? :d
 
auf yobit, keine ahnung was das fuer n laden ist aber ich hab mir gestern n account erstellt und warte dass das kack wallet endlich released wird.
 
Bei yobit wäre ich vorsichtig, da funktionieren viele Wallets nicht. ;)
 
Macht auch nicht wirklich nen vertrauenserweckenden Eindruck der Laden...
Aber fuer den Dump gibts halt keine alternative Exhange - leider.
 
Wer versucht ebenfalls LCC zu dumpen? :d

Wie seid ihr denn an LCC rangekommen? Es gibt doch aktuell noch gar keine LCC Wallets, daher kann man auch keine Private Keys importieren und hat entsprechend noch keinen Zugriff auf die neuen Coins. Oder?
 
Wie seid ihr denn an LCC rangekommen? Es gibt doch aktuell noch gar keine LCC Wallets, daher kann man auch keine Private Keys importieren und hat entsprechend noch keinen Zugriff auf die neuen Coins. Oder?

Gibt mittlerweile das CoreWallet.

Konnte meinen Kram ins Wallet importieren.
Aber ich kann wie immer nur zur Vorsicht raten!
Am besten das Wallet auf ner Wegwerf-VM oder nem gesondertem PC installieren. Man weiß ja nie...

Jetzt heißt es auf die Boersen warten um den Kram zu dumpen. Waere n richtig schoenes nachtraegliches Weihnachtsgeschenk wenns denn klappt :d
 
Das richtet sich halt stark nach Angebot & Nachfrage..
Kannste also nich wirklich bestimmen. Wenn der Handel offiziell losgeht pendelt sich das nach nen paar Stunden ein.
Meist ziemlich nah am Boden bei solchen Forks ^^
 
Also muss man vorher gut die Werbetrommel rühren :d Ich hatte, bevor ich hier mal blöd gefragt habe, bei cmc.com geschaut. BTC zum Beispiel wurde von Tag 1 an mit irgendwas um 500€ gehandelt. Das ist schon ordentlich. Andere BTC Forks hingegen sind absolut nix wert.
 
hab das ja schon ein paar seiten vorher gepostet
Is A Potentially Fraudulent Crypto Company Behind The Bitcoin Rebound? | Gizmodo Australia
The charts below show the moment Tether released the coins on Wednesday and the crypto market rebound that followed.
Nothing is impossible, especially in a volatile market known for extraordinary fluctuation. It could be pure coincidence that an influx of over $110 million in potentially unbacked coins was created around the same time the value of almost every one of the top 100 coins began increasing. But it probably isn't.
rein theoretisch kann es sein das mehr oder weniger fast gar nix bezahlt wurde ;)
aber genau das ist die masche, FOMO erzeugen und hoffen das die Lemminge mit aufspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich noch mal auf dreifachen oder vierfachen Betrag meiner Investition komme, werde ich mindestens die Hälfte der coins verkaufen. Hab ich mir jetzt mal als mittelfristiges Ziel gesetzt.
 
Welche Regierung? Die Trottel schaffen es ja nicht mal, innerhalb von ein paar Monaten eine Regierung zu bilden. Auf dem G20 Gipfel wird das Thema erstmal angesprochen. Klar kommen irgendwann Regulierungen aber schaden wird es nicht. Zudem ist es in Europa eh schon unmöglich mit Crypto große Summen in Fiat anonym zu tauschen. Auf den großen Börsen muss man sich eh komplett verifizieren. Was dann höchstens noch dazu kommt, das die Börsen halt die Daten ans FA weiterleiten, damit keine Steuern flöten gehen. Wünschenswert wäre noch eine Art Verifizierung für ICO's, da wird gerade zuviel Schindluder getrieben.
Russland bzw. USA sind gerade ein gutes Beispiel - die haben langsam das Potential erkannt.
BREAKING: Putin Fully Endorses Blockchain Techhonology: Russia Has Oil and Gas But We Need Cryptos - YouTube

Btw. die Autohersteller setzen auch auf Blockchain.

Porsche
VW: Porsche setzt die Blockchain bei Elektroflitzer Mission E ein

VW

IOTA kooperiert mit Volkswagen Chief Digital Officer Johann Jungwirth | BTC-ECHO

leider mit IOTA - das Ding ist so verbugt

BMW

VeChain Confirms Partnership with BMW, Rebrands to VeChain Thor | Finance Magnates

Enjoy the ride!
 
Falls ich noch mal auf dreifachen oder vierfachen Betrag meiner Investition komme, werde ich mindestens die Hälfte der coins verkaufen. Hab ich mir jetzt mal als mittelfristiges Ziel gesetzt.

Das ist wirklich schwierig da eisern zu bleiben. Ich spreche aus Erfahrung ^^
Dachte frueher auch 'Wenns mal ne Karre wird cash ich aus' etc... Is mittlerweile Schnee von gestern. Bin aber froh drum dass ich nichts abgestoßen hab.

Happy hodling! :d
 
Naja ich war ja schon mal so hoch und dachte mir, was mach ich jetzt? Ewig halten oder irgendwann auch mal verkaufen?
 
Koenntest du den Totalverlust verschmerzen?
Koenntest du mit nem 'nicht-realisiertem-gewinn' bei Totalverlust gut leben?

Dann lass den kram einfach laufen. Entweder das Zeug geht die naechsten 5 Jahre den Bach runter oder es wird exorbitant durch die Decke gehen ^^
 
Klar, sonst hätte ich es nicht investiert. Totalverlust ist kein Problem :d
 
... Oder die 'weak hands' haben bereits alles abgestoßen und somit ist hier Ruhe eingekehrt ^^
... Oder aber sie sind mit der Steuererklaerung beschaeftigt, welche sich jetzt nicht ganz trivial gestaltet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh