[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

In einer Woche sind wir wieder bei über 60.000€ und es geht erneut in Richtung ATH.
Mark my words.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe und verkaufe immer wieder mal im Cycle, nur halt zu anderen Punkten.
Dann muss ich mich offensichtlich entschuldigen ich habe es ganz anders interpretiert.
Mich hat genau der Satz getriggert: "Jagut, wenn man mit so kleinen Spannen in Crypto zufrieden ist..."
Du redest hier von kleinen Spannen, was für Spannen erwartest du dir? Wenn man jetzt mit 2K rein geht kann ich mir gut vorstellen, dass man 10-20% in den nächsten 2 Monaten mitnehmen kann. Was für mich definitiv keine kleine Spanne ist
 
Das kann ja jeder machen wie er will, ich finde nur für 20% Gewinn ist man mit Crypto im falschen Markt unterwegs.
Die Summe ist da völlig irrelevant.
 
Wir reden von 20% innerhalb von Wochen. Wo kann man realistisch mit solchen Gewinnen rechnen.
Es tut mir leid, dass ich so hartnäckig bin ich würde einfach nur gerne deinen Gedankengang verstehen wie deine Invest Strategie ist. Vielleicht öffnest du mir ja die Augen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde niemandem Empfehlen bei diesem kleinen Drop - All IN zu gehen. Wenn man aber als Beispiel aktuell mit 20.000€ Investiert ist und bei dem Drop mit 2.000€ nachschießt ist dass für mich eine Solide Strategie.
 
Ich reinvestier am Boden und Verkauf gestaffelt in macro EW Schritten. So bin ich immer in der Steuerfreiheit und akkumulier für den nächsten cycle
 
Und seit wann verfolgst du diese Strategie? Wenn du mir jetzt sagst schon seit über 4 Jahren bin ich sofort still!
 
Seit 2018 im Crypto Bereich.
Andere Märkte schon länger.
 
Respekt (y) Dann ist dein Fell dick genug
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gestaffelt in macro EW Schritten. So bin ich immer in der Steuerfreiheit und akkumulier für den nächsten cycle
Könntest du mir bitte erklären was macro EW Schritte sind und wie du dich in der Steuerfreiheit bewegst?
Aktuell ist mein Hauptproblem, dass ich aus Österreich bin und unsere Gesetze wurden geändert, wir müssen 27,5% zahlen egal wie lange wir die Coins halten. Ursprünglich habe ich letztes Jahr bei ~20.000€ gekauft. Mit dem Ziel es min. 1 Jahr liegen zu lassen mit der Meinung dass die Gewinne danach steuerfrei sind. Mittlerweile bin ich schlauer und ich darf nächstes Jahr 27,5% meiner Gewinne abdrücken :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich greift die 1-Jahr Haltefrist noch in Deutschland.
EW (Elliot Wave). Hab verschiedene Techniken, die ich anwende und warte auf confirmation Points. Ist halt ein Geduldsspiel, wenn die Kohle teilweise mal für fast 2 Jahre einfach nur rumliegt nach dem final Peak.
Bisher ist Crypto da relativ einfach zu handhaben, weil es zumindest noch in festen Zyklen abläuft. Quasi seit Beginn.
 
Bisher ist Crypto da relativ einfach zu handhaben, weil es zumindest noch in festen Zyklen abläuft. Quasi seit Beginn.
Stehst du besser (mehr Kryptos/Euronen) da als der Buy and Hodl'er ?
Darum geht's bei der ganzen Zockerei naemlich.
 
Für mich greift die 1-Jahr Haltefrist noch in Deutschland.
EW (Elliot Wave). Hab verschiedene Techniken, die ich anwende und warte auf confirmation Points. Ist halt ein Geduldsspiel, wenn die Kohle teilweise mal für fast 2 Jahre einfach nur rumliegt nach dem final Peak.
Bisher ist Crypto da relativ einfach zu handhaben, weil es zumindest noch in festen Zyklen abläuft. Quasi seit Beginn.
Danke dir, werde mich bezüglich Eliot Wave mal schlau machen, kannte ich noch nicht.
 
Das wurde in DE auch schon mehrfach diskutiert. Würde mich nicht wundern, wenn das noch geändert wird.
Wenns in DE so wie in AT gemacht wird, wird es Rückwirkend eingeführt. Müsste nochmal nachlesen aber das Gesetz wurde glaub 2022 in AT festgelegt und gilt rückwirkend ab 2021. Dass sowas geht ist für mich nicht nachvollziehbar.

Unseren Freunden aus der Schweiz geht es gut. Dort wird Crypto noch gleich behandelt wie Gold. Keine Steuern egal was du damit machst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich lag richtig. Im März 22' wurden wir informiert, dass nur Kryptos die vor Feb. 21' erworben wurden noch mit einer einjährigen Haltefrist steuerfrei sind.

Quelle:
Altbestand (bis 28.02.2021 angeschafft) kann mittlerweile steuerfrei veräußert werden, da die einjährige Haltefrist überschritten ist.
Dieser Ratgeber berücksichtigt die neuen Steuerregelungen, die seit der Ökosozialen Steuerreform vom 1. März 2022 in Kraft sind.
 
Wenns in DE so wie in AT gemacht wird, wird es Rückwirkend eingeführt. Müsste nochmal nachlesen aber das Gesetz wurde glaub 2022 in AT festgelegt und gilt rückwirkend ab 2021. Dass sowas geht ist für mich nicht nachvollziehbar.

Unseren Freunden aus der Schweiz geht es gut. Dort wird Crypto noch gleich behandelt wie Gold. Keine Steuern egal was du damit machst
Kann in Deutschland nicht passieren. Wenn das Gesetz kommt, werden nur Coins besteuert, die zu dem Zeitpunkt der Gesetzeinführung noch nicht steuerfrei sind. Soll heißen. Ich habe am 15.07.2023 BTC gekafut und morgen kommt das Gesetz, muss ich leider alle Coins besteuern. Habe ich aber vor dem 05.07.2023 gekauft, sollten die steuerfrei bleiben.

Die hatten das damals schon mit Immobilien und der Spekulationsfrist versucht und sind dann vorm Bundesverfassungsgericht gescheitert, da es Grundgesetz-widrig ist. Heißt aber dennoch, dass jederzeit das Gesetz kommen kann und ich das Risiko daher lieber nicht eingehe und meine steuerfreien Coins hergebe um ggfs zu traden. Denn dann musst du auch die Steuer outperformen.
 
Stehst du besser (mehr Kryptos/Euronen) da als der Buy and Hodl'er ?
Darum geht's bei der ganzen Zockerei naemlich.
deutlich...

Ist das das Grander Wasser der Chart Technik? 😅
Keine Ahnung, ich mach das was ich gelernt hab / mir beigebracht hab. Ich verfolge keinerlei andere Analysten oder sonst was irgendwo.
Mich interessieren auch keine News um ehrlich zu sein im Finanzbereich, abgesehen von Zentralbanken und Macro-Ökonomische Dinge.
Brauch ich nicht für Charts.
 
Keine Ahnung, ich mach das was ich gelernt hab / mir beigebracht hab. Ich verfolge keinerlei andere Analysten oder sonst was irgendwo.
Mich interessieren auch keine News um ehrlich zu sein im Finanzbereich, abgesehen von Zentralbanken und Macro-Ökonomische Dinge.
Brauch ich nicht für Charts.
Genau darum ging es mir bei meiner Frage. Wer seit 8 Jahren dabei ist dem kaufe ich sein angelerntes Wissen und die Erfahrungen die man in dieser Zeit macht mehr ab als jedem einzelnen Finanzexperten!!!
Starke Leistung und Hut ab :bigok:
 
😂 halte ich für absolute Lügenpresse. 250Millionen in Bitcoin wären vermutlich nicht einmal ein Schluckauf.
Bei der aktuellen Marktkapitalisierung sind 250 Millionen 0,02% :fresse:
 
genau darum gehts ja in meinem link... :hmm:
 
Danke ja stimmt, jetzt wo ich den Artikel sehe fällt es mir wieder ein. Movie2K war schon ne tolle Seite 😂
Für die Gründer ein Bundes Verdienstorden für die großzügige Spende (y)

Bedeutet für die Bürger nun bestimmt Steuererleichterungen und ein Rückgang der Inflation
 
Danke ja stimmt, jetzt wo ich den Artikel sehe fällt es mir wieder ein. Movie2K war schon ne tolle Seite 😂
Für die Gründer ein Bundes Verdienstorden für die großzügige Spende (y)

Bedeutet für die Bürger nun bestimmt Steuererleichterungen und ein Rückgang der Inflation
Schade das man da keinen Zugang hat und kaufen kann. Hätte jemanden der ohne Probleme 1k BTC kaufen kann. Nur der kauft immer privat und nie auf Börsen.
 
Bedeutet für die Bürger nun bestimmt Steuererleichterungen und ein Rückgang der Inflation
:lol:

Schade das man da keinen Zugang hat und kaufen kann.
Wieso? Es gab vor ein paar Jahren BTC Versteigerungen von ner Staatsanwaltschaft. Die Bitcoin dort sind aber über dem aktuellen Spotmarkt Preis weggegangen, vermutlich weil das absolut rein gewaschene BTC sind wenn sie vom Gericht verkauft wurden :fresse: Ist also jetzt nicht so, als würden die das Zeug unter Wert raushauen.
 
Das wären über 53 Mio. Euro?!
jepp. Wir haben einen Kapitalnachweis der DB über 500 M vorliegen. Nur bringt es nichts ohne Verkäufer. Broker haben uns schon reichlich private Wallet IDs geschickt, aber wenn dann derjenige ran soll der die BTC auch bewegen kann war Ende im Gelände.
 
Die BTC Maxis wieder. :coffee:

Wer Geld verdienen will geht in Bitcoin, wer Reich werden will geht in Altcoins. Glaub an alle Kryptos, wir sind im selben Boot, immer dieser BTC Maxi Lasereys Bullshit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh