[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Gute Frage, FPGA oder ASIC Boards? Die Leistung in der Theorie sieht ja gut aus, Problem sind halt zuerst die Entwicklungskosten usw.
Ich persönlich wäre schon bereit z.B. für eine 2-5 Ghash/s Karte mit 1xx W Verbrauch 500-1000€ zu zahlen, ist immer noch günstiger/effizienter als sich den Raum mit 6990 usw. voll zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert das Minen auch auf den AMD A6 CPUs ?

Wer wartet oder erstellt eg die bitcoin Mining Algorithmen?
 
Wenn es sich nicht mehr lohnt mit 58XX oder 69XX Karten zu minen könnt ihr mich anschreiben ich such eh bald ne stärkere GraKa :d

Das hab ich mich auch schon gefragt wie die A6 CPUs wohl abschneiden besonders der Grafikteil :/
 
Wer wartet oder erstellt eg die bitcoin Mining Algorithmen?

Quasi alle Miner sind Open Source, schau dir einfach die Autoren dort bei den jeweiligen Projekten an, was die jeweils beigetragen haben.

Der Algorithmus selbst ist vereinfacht gesagt 2*eine gewisse Zeichenkette mit SHA256 hashen und dann überprüfen ob genügend Nullen am Beginn stehen, um einer gewissen "schwierigkeit" zu genügen. Wenn ja --> Ergebnis weiterverarbeiten, wenn nein --> "Nonce" (=Zähler) hochzählen und wieder hashen usw.

Edit:
Einfach nur dumm, GPUs so knapp nebeneinander zu pflanzen. Macht Lärm ohne Ende und hat trotzdem Temperaturen um die 100°C!

Außerdem werden da irgendwelche Kalkulationen über den Ertrag pro Jahr gemacht die einfach sinnlos sind, da sie die Entwicklung der Difficulty nicht vorhersagen lässt (die hängt stark vom Wechselkurs ab - steigt der Wechselkurs, wird mining attraktiver)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha Erklärung bitte ;)


Wiemacht ihr das denn mit 4 oder mehr Karten? Habt ihr etwa alle Eigenbau Gehäuse?

Wird mal Zeit für nen bitcoin Bilder Thread oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezogen auf den RAM der Karten.? Oder auch auf den Arbeitsspeicher ?
 
Öhm zuviel Geld oder lebensmüde?:asthanos:
 
Hehe nice kannst du da nicht irgendwie ne Wasserkühlung integrieren ;) oder andersrum; du koenntest dir damit immer warm die Hände waschen/ duschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön ruhig geworden hier um das thema..
is denn hier noch jemand am minen?

Am anfang haben sich hier alle die köpfe eingeschlagen und nun...
Wäre super wenn ihr mal eine kleine bilaz mit angeben könntet wieviel gewinn ihr eingefahren habt.

Ich werde meine kiste wohl auch im laufe der woche abschalten.
Gewinn gemacht habe ich bisher nur wenig.
Habe die hälfte meiner btc verkauft und kann damit sograde die stromkosten decken.
Die andere hälfte würde noch meinen finaziellen aufwand mehr oder weniger abdecken aber das ist mir zu wenig. Ich hoffe auf den anstieg :)
 
ich lass mein rig laufen bis BF3 released, dann brauch ich die grakkas wieder... bis dahin tuts die onboard vom 2600k ^^

da ja jetzt die difficulty mal wieder gestiegen ist auf run ~1.9mio shares....
und bei dem fallenden kurzs von atm 12.xx$ ist das sehr unlukrativ geworden.
auch wenn ich keinen strom zahle..
 
Ich werd wohl nächsten Monat mir Mining einsteigen, "wenn" mein neuer PC laufen wird.
Mal schauen ob es sich dann mit den 6990ern noch lohnt?!
 
du hast dir jetzt noch wardware fürs minen gekauft?:wall:

Denn mehrere HD6990 wird man wohl kaum fürs zocke angeschafft haben...

Du wirst den finazielle aufwand nichtmehr einfahren können.
 
Kannst du mir deine Glaskugel leihen?
Er hat sich höchstens auf das größere Risiko mit dem höherem Gewinn bei BTC eingelassen, wobei das auch davon abhängig ist, ob du was mit der Hardware am Ende anfangen kannst oder nicht.
 
So ist es....keiner weiß, wie sich der Bitcoin in den nächsten Monaten verhällt.
Ich steige voll ein und riskiere alles. Wenn es klappt schön und gut, wenn nicht, läuft das Sys eh für F@H.
 
dann rechnen wir mal einwenig:
Es ist extrem schwer an hd6990 zu kommen, gehen wir einfach mal von optimistischen 600 euro aus.

2x HD6990 = 1200 Euro
Netzteil= ca 100 euro

Er könnte von diesem Geld nun etwa 140BTC sofort kaufen.
Atm wird er mit diesem setup mit starkem oc nicht mehr als max 1 BTC pro tag machen, tendenz sinkend.
Dann rechne mal den enormen stromverbrauch 2 solcher karten davon ab. 2 solcher karten werden ihn bei ca 20 cent min 120 Euro im monat kosten.

Wieoch ist nun die warscheinlichkeit dass sich dieses setup fürs minen auszahlt?

Bei den derzeitigen infos bleibe ich bei meiner meinung, diese investition lohnt sich fürs minen bzw für das geld machen mithilfe der hash power nicht.
 
Ich steige nicht mit 2 Karten ein sondern mit 6.
Machen 5 Ghash/s bei einem Stromverbrauch von 400€ im Monat bei 2,6 Kw/h.
Die Karten werden wassergekühlt.

Mir ist schon klar das es schwer wird, daraus noch einen Gewinn raus zu holen. Wenn dann wird es ewig dauern. Wie gesagt ist das Setup auch dafür gedacht ein wenig zu folden :)
 
Wenn du das Projekt auf ein Jahr ansetzt und der Wechselkurs bleibt bei derzeit 12.601 USD/BTC, dann hast du die Hardware nach ca. 344 Tagen raus und am Ende des Jahres bleiben ca. 308.32 $ übrig. Ich habe 5xxx $ für die Karten gerechnet, verbauch 2600W /h bei 0,3 $
Ich bin bei 12 Monaten bei -270€ wenn der Kurs so bleibt, du bist bei + 217€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh