[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

oh habe jetzt erst gesehen das es hier auch schon langsam rum geht mit den bitcoins ^^

bin seit etwa einem tag auch dabei
bin mit im pool bei bitcoinpool.com

meine 6870 lasse ich auf 940/300 bei 90% Last laufen, die macht dann etwa 240 MHash/s und eiert bei 70 Grad rum in einem gedämmten Gehäuse

habe nun nach etwa 5h bei ca. 80MHash/s und 2h bei 240MHash/s eine Tagesausbeute von etwa 0,13 BTC

auch habe ich heute ne kleine überweisung gemacht um zu schauen wies so geht

was mich aber auch interessiert wie es da rechtlich mit aussieht, wenn man sich das ganze wieder in euronen zurück überwiesen wird, muss man das irgendwie versteuern oder melden oder sonstwas ? (hier in D gibts doch für alles ne steuer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häe ich raff gar nichts von allem :d:d

ihr gibt Rechenleistung und bekommt dafür geld? Wofür wird die Leistung genutzt? Wieso müsst ihr Geld dahin überweißen? Wie und Wann kommt das Geld von wem auf euer Konto? Ich hab zeit ich hab geld ich raff das system noch nicht ganz sonst wäre ein pc mit 4x5850 schon bestellt und würde den pc bei mir im laden ins Tiefkühlhaus stellen....
 
also ab der Radeon HD5er reihe lohnt es sich langsam
selbst nen CoreI7 kann dagegen nix
die neusten Nividia5er Boliden machen etwa 100MHash/s .... also auch reine verschwendung
 
Ich möchte es aber von euch wissen ;) hier sind ja schon Leute dran.
 
Ich hab zeit ich hab geld ich raff das system noch nicht ganz sonst wäre ein pc mit 4x5850 schon bestellt
Dann lies dich erst mal gruendlich in das Thema ein, sonst setzt du ganz schnell viel Geld in den Sand.
Fuer Montag ist z.B. die naechste Erhoehung der Schwierigkeit gepalnt. Dann gibts weniger Bitcoins pro Rechenzeit...

kann man auch die ps3 rechnen lassen?
Ja, aber da bist du mit einem Rechenschieber fast schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt F@H könnte man ja auch ne Bitcoin Gruppe aufmachen, der Gewinn wird dann anteilig geteilt :d

dann ist es aber nicht mit 30 leuten getan

in dem pool in dem ich mit"rechne" sind immer so 350 leute aktiv am rechnen
mit einer gesamtleistung von etwa 150GHash/s

da brauchen wir etwa für einen Block 4 bis 5 Stunden (ist natürlich unterschiedlich)

und eine Zahlung erfolgt natürlich nur wenn ein Block berechnet wurde
im Wiki steht noch, eine heute aktueller PC braucht etwa 1 Jahr für die Berechnung eines Blocks :fresse:
 
In welchem Pool rechnest du ?

Ich bin bei BTC Guild (derzeit knapp 600GHash/s). 0% Fee, aber bei freiwilligen 2,5% gibts email fuer inaktive Worker, instant payout auch unbestaetigter Bitcoins und auch ungueltige Bloecke werden ausbezahlt.

Hat jemand schon richtiges Geld dadurch bekommen?
Schon, aber nicht viel. Ich habe heute mal ein Bitcoin verkauft...jetzt habe ich "richtiges" Geld. Naja - eher paypal Guthaben. Kann man jetzt darueber streiten, was richtiger ist....
 
ich bin bei bitcoinpool.com
auch 0% fee

bin dort eigentlich ganz zufrieden
nur durch das rumtesten und probieren 0,25 BTC gestern gemacht
 
Euch ist schon bewusst das es jedes Mal ein Stück schwerer wird und somit länger dauerd bis man 1 BC hat.
 
Mein Mining Plan sieht 3 Grafikkarten vor..^^

Als erste meine 6950... denn man will ja auch spielen :bigok:


auf slot 2 und 3... eine 5850

nur wird der platz etwas eng in meinem gehäuse... weis noch nicht wie das ganze klappen soll..

vll find ich ja 2 günstige mit wakü xd

damit sollten ja ca 1Ghash/s drin sein...

und wenn ich genügend PayPal guthaben hab... wandert die 6950 in die bucht.. und hi@6990 :d
 
also bei mir lohnt sich das noch
wenns schwerer wird muss man sehen
mein rechner zieht beim minen etwa 200w bei 240MHash/s
eine killowattstunde kostet derzeit maximal 25 cent bei uns
derzeit würde ich etwa 0,1 BTC pro Stunde machen (grob geschätzt)
d.h. 0,5 BTC pro kW/h und den Wert eines halben BTC kann sich jeder am aktuellen Kurs ausrechnen

EDIT: das einzige zum problem wird ... die hitze draußen, so langsam steigt die zimmertemp
meine HD6870 rödelt zwar beim minen @ 70 Grad was i.O. ist aber mir selbst wird langsam zu warm hier :d

EDIT2: noch ne frage, wie meint ihr das mit paypal? die BTC verkaufen und als paypal guthaben auf paypal konto transferieren ? wie geht das und sind gebühren drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitmarket.eu...

nur das problem.. man muss auch nen ehrlichen käufer haben...


bei paypal ist ja das problem das man das gezahlte geld sozusagen per mausklick wieder auf sein konto hat.. und wenn die BTC weg sind.. sind sie weg....

deine rechnung stimmt nicht ganz... 240Mhash/s ergeben ca 0,5BTC pro Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ne das ist mir nix
obwohl ich vermute das ich das auch irgendwie nutzen muss da mir das mit dem SEPA transfer aufs eigene konto irgendwie zu heikel erscheint ..... da ich noch immer nicht weiß wie das rechtlich aussieht ^^
 
Um den Stromverbrauch evtl. ein wenig zu senken...

Kann man den RAM der Graka runtertakten... hatte meine beiden gestern auf 600mhz..

naja in der nacht gabs nen freeze... war wohl zu wenig :d


jezt hab ich beide auf 900 runtergetaktet...



:shot:
 
ich nutze als miner phoenix .... der kommt mit 300 MHz klar :d
meine Powercolor HD6870 PCS+ läuft auf 940/300 @ 1,175V
habe noch nichtgetestet obs sinn macht mit weniger spannung auszukommen oder die spannung nutzen und OC ... aber ich glaube je höher der takt je höher die stromaufnahme oder ?

EDIT: dieser GUI miner den du nutzt der war mix, weil der ständig CPU last erzeugt und mit phoenix ist ruhe im karton
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix rechnet bei mir allerdings langsamer als der GUI miner....

Ich muss mal auf Linux umsteigen, das grottige Windows update hat mir heute Nacht wieder mal einen Neustart aufgezwungen.
 
ich lass den miner nur laufen wenn der rechner sowieso grad an ist beim surfen und co.
sonst ist die kiste aus, über nacht lasse ich sowas eh nicht laufen

ich bin grad am durchrechnen was real pro stunde an btc erreicht wird von mir
 
habs just 4 fun mal am laufen, die GTX260 bringt 55,x MH/h

edit: haha... der laptop bringt 950KH/h :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
HD6870 mit 240 MHash/s
habe nun in etwa 3 tagen (schätze mal so 14h) ca. 5 Euro "errechnet" (je nach kurs)
hab auch jetzt das messgerät an der dose .... ich bin von 200w ausgegangen :d aber es sind NUR 160w beim minen
na da werde ich doch noch bisl was rausholen :d

also wenn man es nicht vor hat länger zu machen lohnt der aufwand nicht

insgesamt geht es hier um effizienz
das verhältnis von rechenleistung/ernergieaufnahme ist entscheidend

in diesem pool ist auch jemand der hat 4 systeme mit je 4 radeon hd69er glaube ich
der macht ca. 10.000MHash/s und hat in jetzt fast 50 tagen etwa 400 BTC gemacht

EDIT: Hier kann jeder mal durchrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ubuntu installiert... muss nun erstmal konfigurieren :)

ich hab ca 570-600MHash/s

ergibt Coins Dollars

per Day ฿1.32 $23.07
per Week ฿9.61 $168.22
per Month ฿40.08 $701.35


wäre akzeptabel :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh