[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist ob die performance nicht leidet. von der elektrik her sollte es ja gehen.
allerdings kommen nur 256mb die sekunde durch
 
Mann macht das mit dem drehmel am Board (aber nur mit großer Chance das Board zu himmeln) oder direkt an der Graka (wenn man wirklich zuviel Geld hat) :d Foto eines "unlock" 4x PCIe RISERs kann ich morgen liefern;)

Ps es gibt sogenannte RISER für fast alle Anschlüsse. Aich von 1x zu 16x und ja darin funktionieren auch Grafikkarten mit :) (selbst getestet)

-->Link1<-- (google PCIe 1x to 16x)

Und PCIe 1x reicht mit laengen... Im bitcoin Forum sind haufenweise Leute die diese Adapter nutzen. Da sind auch ein paar experimentierfreudige die FPGAs einsetzend denen reicht USB bzw RS232.

-->Link2<-- (einfach mal die Graka abschnippeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch pille palle
ich hab noch nen gigabyte board hier liegen mit "offenem" X1 sockel
warum sollten 256MB/s nicht reichen ? :d die berechnung macht die gpu, das übertragen der berechneten informationen kannste mit dem traffic vergleichen .... und der ist .... loooooooooooooooooooooow xD

so dann starten wir mal in den tag mit 1,5gh ;)
 
Hat schonmal wer ne Matrox ausprobiert :d
Diese FPGAs muss man Programmieren können oder?

Also imo geht bei deepbit gar nix -.- bestimmt schon seit 3 Stunden keine Änderung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox kamst du wie auch NVIDIA und CPUs fürs Minen nicht gebrauchen.

Ja fpgas muss man programmieren. Gibt aber schon fertige Miner dafür (fpgaminer)
 
Naja hab mal geguckt lohnt net wirklich braucht halt weniger Strom aber Anschaffung ist echt happig.
Endlich geht es.weiter bei deepbit und für diese Standard Belohnung hab ich 400+ Shares gebraucht grrr

Es waren 900 Shares + normalerweise hät ich dafür 0,02 oder mehr bekommen :(

14.08 14:12:382h 56m 933 13141290 0.00344338
 
Zuletzt bearbeitet:
...und genau deswegen (und wegen Poolhoppern) mined man nicht durchgehend auf proportionalen Pools - außer man hoppt selbst. Über 100% der theoretischen Auszahlung ist schon was Feines, geht aber auf Kosten derjenigen die dumm genug sind bei langen Runden weiter zu machen.
 
...und genau deswegen (und wegen Poolhoppern) mined man nicht durchgehend auf proportionalen Pools - außer man hoppt selbst. Über 100% der theoretischen Auszahlung ist schon was Feines, geht aber auf Kosten derjenigen die dumm genug sind bei langen Runden weiter zu machen.

und da man nie weiß wie lange die runde geht kann man sich auch schön selbst ankacken in dem man nur nächsten "langen" runde hüpft :fresse:
 
Man hüpft aus einer Runde raus und am nächsten Anfang wieder rein... alles andere wäre ja auch unlogisch, wie du schon sagst.
 
Hat sich für die Runde die gerade um ist gelohnt auf PPS zustellen hab jetzt 0,012 statt 0,002 jetzt aber wieder Prop mal sehen ob die schnellen Runden wieder kommen.
Wann kommt ca die nächste Diff Erhöhung?
 
Ich bleibe 24/7 bei deepbit und ändere das auch nicht. Im Schnitt bin ich trotzdem weit über dem Durchschnitt.

Selfquote ftw

Bringt auch deutlich mehr. Habe das mal für mich ausgerechnet:

Aktuell habe ich 1547688 Shares

Pay per Share (0.00002382481826691/Share) = 36,873 BTC

Ich habe allerdings immer proportional verwendet und komme real auf = 45,344 BTC

Macht einen Unterschied von 8,471 BTC in nur 6 Wochen
 
Wer das macht muss hoffentlich den Wertverlust bezahlen welcher größer ist als das Einkommen durch BTC
 
Netzteildefekt :(
Kack Billignetzteil, was ich hier noch rumliegen hatte - "750W" und geht bei zwei 5770 kaputt ::d
 
So, ich bin jetzt auch am minen.
Hab mit meiner 5850 ohne übertakten ~290MH/s.
Im Startpost stehen ja aber 314MH/s. Sicherlich liegt die Abweichung im Rahmen, aber kann man das ganze optimieren?

Kann mir jemand die Shares und den Zusammenhang mit BTC erklären?
 
shares sind die pakete die berechnet wurden bzw berechnet und übertragen

deine hashrate kannst mit hilfe von flags im miner
 
....optimieren.


welchen miner benutzt du denn? guiminer?

versuch mal mit diesen werten unter Extra Flags: -v -w128
wenn da bisher noch nix steht, dann sollte es sich auf jeden fall auswirken.
 
Jep ich verwende den GUIMiner.
Unter extra flags hatte ich schon -v -w128 eingefügt.

Wer hat denn noch alles eine 5850? Was habt ihr für Werte?
 
370 Mhash/s HD 5850 Xtreme 900/360.
 
Mit 900/1000 schaff ich ca. 360MH/s. Kommt also schon hin.
Vllt. installier ich mal nen aktuellen Treiber.

Hab da noch eine ganz andere Frage: Meint ihr ein 500W Netzteil reicht für 2 5870?
 
Versuch den Speicher so weit wie möglich runter zu bekommen :)
 
Spart das überhaupt Strom?

Im Afterburner komm ich nicht weiter runter als 500MHz
 
Beim aktuellen Wechselkurs lohnt der ganze Aufwand doch garnicht mehr oder?
 
Hat hier jemand ein gutes tutorial um unter Ubuntu zu minen? bräuchte eines für cpu mining(vorrerst) und dann später gpu mining.
Bitte auf deutsch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh