[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Scheint so zu sein :(

Nude Action:
02cda378-1060-37f2.jpg


Cluster Action:
54bae05f-1191-addd.jpg


Leider fehlen mir drei mini usb kabel. Zz laufen nur zwei Boards ...

€:
Drei Boards:
02cda378-1025-de41.jpg


€:
Mittlerweile habe ich 4 Boards in den Cluster integriert. Das ganze läuft richtig gut und bringt mit so ca. 810 MH/s.

€:
Das 5. Board rechnet nun auch :)
02cda378-0fdf-5793.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Brokk: Schick schick. Hätte auch gern 5 solche Teile :) Wieviel Watt brauchen alle 5 FPGAs nun?
 
Die brauchen ca 45 Watt (Habe einfach 9x 5 gerechnet). Muss das heute mal genau messen (Aldi Steckdosenstrommesser; habe leider kein Multimeter).

Muss nun noch solche Distanzhülsen für die Boards besorgen. Ich setze die Boards nun erstmal einfach übereinander. Anschließend noch die Stecker der Lüfter Modden (Habe die beigelegten xilence Lüfter auf die flachen Titan Kühler gesetzt) denn da ist noch ein völlig überflüssiger 5,25 Stecker und ellenlang Kabel dran.....

Mit einverständniss des Threaderstellers übernehme ich den Thread und bearbeite bei Zeiten die erste Seite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick!
 
HD7970: 665MH/s @ 1125Core Takt bei 1.131V =D
Hab mir jetzt noch ne Adapterplatte für den alten Peter im Luxx organisiert. Werde das Teil nächste Woche mal umrüsten und gucken wie sich die Temps so verhalten. Evtl. geht ja noch nen bissel was ... leiser sollte es auf jeden Fall werden. =D Zocken geht mit 1200Core Takt aber fürs mining wird das Teil dann zu heiß...

Dein Cluster ist echt ne feine Sache hoffe die halten auch ne längere Zeit bei 24/7 Betrieb. Jetzt noch nen schickes Case für bauen und gut ist es... :)


EDIT:
Bei 1225 macht die 7970 -> 725MH/s aber da wird sie definitiv zu heiß und zieht auch unverhältnismäßig viel Saft aus der Leitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm warum sollten die kein 24/7 Betrieb aushalten, er kühlt die ja noch zusätzlich aktiv. Gut sieht nicht so schick aus wie die BFL Box, weil kein riesen Kühler und kein 120/80 mm Lüfter drauf, aber da müssen auch ~80W gekühlt werden, hier sind es nur ~9W.
 
Hm warum sollten die kein 24/7 Betrieb aushalten, er kühlt die ja noch zusätzlich aktiv. Gut sieht nicht so schick aus wie die BFL Box, weil kein riesen Kühler und kein 120/80 mm Lüfter drauf, aber da müssen auch ~80W gekühlt werden, hier sind es nur ~9W.

Aushalten schon nur wielange...? Ich kenn halt bisher noch nicht wirklich jemand der die Teile längere Zeit in Betrieb hat. Ich lass mich von euren Erfahrungen überraschen. Mal schauen wenn wieder mehr Geld da ist werde ich wohl nicht um solche Teilchen drum herum kommen. Da juckt es mir doch zu stark in den Fingern. :)
 
Ich hab 2 Jahre Garantie /Gewährleistung, d.h. ich mach mir da keine Sorgen.

Cluster zusammengebaut:
54bae9af-1b2b-3393.jpg



Ich bestelle noch ein paar wenn ich wieder zu Geld komme (ich bekomme ja noch Rabatt in den nächsten 10 Wochen. Wenn Ztex nicht liefern kann dann wird die Zeit drangehängt). Dann kann ich wieder welche abtreten, auf mindestens 5 müssen wir kommen damit wir die zum Preis der 10. bekommen. das liegt aber noch in der Ferne.

Im Bitcointalk Forum ist jemand der 20 Boards laufen hat. Der macht 4 GH/s :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich glaube da hätte mein Konto was dagegen :P
 
Wie viele MHASH machen die Teile was würde es kosten wenn wir nochmal 5 zusammen bekommen?
Ist es kompliziert die Teile zum laufen zu bringen?
 
Ich hab zwar nicht wirklich ein Plan von Chiptechnologie aber FPGAs dürften deutlicher simpler gestaltet sein als GPUs. Zumal wie ich bereits erwähnt habe hier viel weniger Abwärme abgeführt werden muss als bei GPUs und generell viel weniger Komponenten verbaut sind als es bei GPUs der Fall ist.

Und Brokk hat sich wahrscheinlich mehr oder weniger extra wegen der "deutschen" Garantie die Ztex geholt, da bei allen anderen Produkten geringe/keine Garantie vorhanden ist. Deswegen habe ich mich z.B. auch zu einem Ztex umstimmen lassen, obwohl andere Boards mehr MH/s liefern.

Falls ihr den Thread nicht mitbekommen habt, gigvps hat doch eine butterfly labs box gekauft/endlich bekommen.
830 MH/s @80W unter Windows für 600$.


Naja ich wickel erstmal den ersten FPGA mit Brokk ab und dann schau ich mal, eigentlich will ich/wir wieder zurück auf 800Mh/s bis 1 GH/s.

Btw. nimmst du auch bitcoins oder willst du nur Bares oder wäre es möglich 50/50 zu zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht wirklich ein Plan von Chiptechnologie aber FPGAs dürften deutlicher simpler gestaltet sein als GPUs. Zumal wie ich bereits erwähnt habe hier viel weniger Abwärme abgeführt werden muss als bei GPUs und generell viel weniger Komponenten verbaut sind als es bei GPUs der Fall ist.

Und Brokk hat sich wahrscheinlich mehr oder weniger extra wegen der "deutschen" Garantie die Ztex geholt, da bei allen anderen Produkten geringe/keine Garantie vorhanden ist. Deswegen habe ich mich z.B. auch zu einem Ztex umstimmen lassen, obwohl andere Boards mehr MH/s liefern.

Unteranderem deswegen. BF trau ich nicht und die anderen sind im import nicht gerade billig. Trotzdem werde ich mir wahrscheinlich auch einen x6500 und einen Icarus zulegen. Just for the Kicks :d

Die anderen Boards liefern nicht viel Mehrleistung. Icarus schafft ca. 380 MH/s mit zwei LX150 SP2 der X6500 meines Wissens um die 250 MH/s mit zwei mir unbekannten FPGAs.

Hinzukommt das die "Selbstgebaute" Miner sind. Bei Icarus gab es z.B. mal Probleme bei der Fertigung (Nicht ordentlich gelötete Caps).
D.H. (und so sagt es auch der Erfinder des Icarus) "warranty invalid" Produkt. Versuch mal in China oder in den USA Hilfe zu bekommen :P


Falls ihr den Thread nicht mitbekommen habt, gigvps hat doch eine butterfly labs box gekauft/endlich bekommen.
830 MH/s @80W unter Windows für 600$.
Inaba und er sind einer der ersten die überhaupt eins zu Gesicht bekommen..... Wie lang hast gedauert? 4-6 Woch...ähm Monate :P

600$.... Der Kerl hat Glück das er in den USA lebt. Bedenke das dazu noch Versand nach Deutschland und die deutsche Märchensteuer hinzukommt. Das macht fier eine Unit grob gerechnet 512 x 1,19 = 609,28 €. Dann noch die Wartezeit von 4-6 Wochen (... wie gesagt ....) oben drauf:P



Naja ich wickel erstmal den ersten FPGA mit Brokk ab und dann schau ich mal, eigentlich will ich/wir wieder zurück auf 800Mh/s bis 1 GH/s.


Btw. nimmst du auch bitcoins oder willst du nur Bares oder wäre es möglich 50/50 zu zahlen?

imo wäre mir Geld lieber da ich mein Konto schnell ausgleichen muss :( (durch den Umzug bin ich nicht flüssig und kann kaum warten)Später bin ich BTC nicht abgeneigt :)

Wie viele MHASH machen die Teile was würde es kosten wenn wir nochmal 5 zusammen bekommen?
Ist es kompliziert die Teile zum laufen zu bringen?

ca. 210 MH/s per FPGA.

Wenn wir 5 innerhalb der Frist von 10 Wochen zusammenbekommen sind es 259 (Netto) pro Einheit.

Dank des guten Wikis ist der Cluster oder ein Modul in ca. 5 Minuten am Minen und Geld verdienen. Das ist nur ein String in ner Batch Datei .... Wirklich einfach :)

€: soo der erste FPGA BTC ist verdient bzw. von eclipse auf mein paypal Konto gewandert.

Wie macht ihr das? Sammelt ihr eine summe x bei eclipse oder lasst ihr euch alles direkt auszahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Jo ich hab immer eine Summe X gesammelt, am Anfang habe ich immer direkt ausgezahlt aber das wird dann zu unübersichtlich. Reicht wenn man ab und an die Adresse wechselt. ;)

Zum BFL FPGA.

Also so toll finde ich den auch nicht, 80W @ 1,8GH/s würde mich beeindrucken z.B. . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf einfach 10 Ztex Teile dann hast du 2 GH/s @90 Watt :P

Mals sehen was noch wird.... ich mach mich dran ein Gehäuse zu bauen. Bzw. ich muss ne Lüftersteuerung für die kleinen Turbinen besorgen :d
 
Alles klar.
Jo ich hab immer eine Summe X gesammelt, am Anfang habe ich immer direkt ausgezahlt aber das wird dann zu unübersichtlich. Reicht wenn man ab und an die Adresse wechselt. ;)

Zum BFL FPGA.

Also so toll finde ich den auch nicht, 80W @ 1,8GH/s würde mich beeindrucken z.B. . ;)

Und wie mach ich das am besten wenn ich autopay via Paypal nutze ?
 
Hat Paypal Vorteile ?

Ich habe bisher direkt auszahlen lassen und bei bitcoin.de ein Konto eingerichtet.

Gruß

Tuono
 
Muss man die FPGAS noch an einen PC Anschließen?
Habt ihr vll ein Tut?
Und wie lange dauert es atm bis sich 1 so Teil amortisiert hat?

Muss mal meinen Rechner bei meine Nachbarin stellen damit der mal 24h minen kann :/
 
Bez. der Rentabilität: Bedenkt die Halbierung der Blockausschüttung von 50 auf 25 BTC in ca. 280 Tagen.
Bez. Auszahlung bei EMC: Paypal funktiniert wohl ganz gut, kostet dann aber auch Gebühren (ich meine knapp 8%, die allerdings an Paypal gehen, nicht an EMC ...).
Bez. FPGAs: Sieht ja alles sehr interssant aus, was ihr das macht. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr so lange mit diesen Teilen minen werdet, dass sich diese armotisieren. Selbst bei einem Strompreis von 0,25 €/kW rechnen sich gebrauchte GraKas von Ebay aus der ATI 5er Serie wesentlich schneller! Eine 5850 für knapp 90 Euro macht mit viel Glück 400 MHash. Weiterhin benötigen FPGAs zusätzlich einen PC, der auch wieder Strom braucht, und zudem evtl. noch aktive USB Hubs die auch wieder Strom ziehen. Mich würde der Stromverbrauch deiner 5 FPGAs mit allem drum und dran mal interessieren BROKK (also an der Steckdose gemessen).

Werde ab nächster Woche übrigens meine 3 GHash durchbrechen (24/7)!

Greetz
NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal was der Strom hier kostet und ich messe mal was ich verbrauche inkl. Mac mini. Imo zahl ich nur die miete und keine Nebenkosten (das allerdings nur weil ich bei Verwanten Wohne. Denen ist klar das ich PCs laufen habe, aber ich sollte es nicht übertreiben.....)

GPUs sind immernoch interresant. Allerdings braucht man Platz und den Strom und die noetige Kuehlung. Alles drei fehlt mir in den neuen Einzimmerwohnung:(

Zuhause waere Platz und Kuehlung kein Problem gewesen. Allerdings der Strom schon.... Altes Haus; schwache Leitungen:(

Und meine Mama stellte bereits fragen ...;)
 
Mag sein das eine gebrauchte GPU bis zu 400MH/s bringt, dafür braucht die auch an die oder über 150W + Rest + Kühlung. Da stell ich mir lieber 400MH/s bei 18W hin, muss dafür zwar viel mehr bezahlen als für die GPU, dafür muss ich mir aber auch kein Kopf um meine Betriebskosten oder um den BTC Kurs machen und ich hab kein Fön nebenan laufen. ;)

Ein Ztex FPGA kostet mich bei 365 Tagen 24/7 Laufzeit ca. 20€ ohne den Rechner an dem das dranhängt.
Werde ich länger für die Amortisierung brauchen, sicherlich dafür werden die FPGAs noch laufen während bei den GPUs schon lange Schluss ist.
 
BTCMiner Screenshot:
btcminer19wdl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat auch jemand aus dem Bitcointalk Forum angesprochen der Interesse an 18 bis 24 Boards hat. Vielleicht können wir ja in naher Zukunft auf den Zug aufspringen :)

Ich habe durchaus noch Interesse an ein paar Boards. Nur imo. ist mein Konto leer :P
 
@ NetworkerZ: Mit welchen Grafikkarten wirst du die 3GH/s erreichen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh