[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Meine bitcoins werden mir nicht mehr gutsgeschrieben?

Auf der Statistik Seite sehe ich den worker der was schafft. Ich sehe "zu erwartende Vergütung für diese Runde" und bei "vorbehaltliche Vergütung für unbestätigte Blocks" steht einfach 0,0 und mein Gesamtwert erhöht sich einfach auch nicht mehr. Was ist da los???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bitcoins werden mir nicht mehr gutsgeschrieben?

Auf der Statistik Seite sehe ich den worker der was schafft. Ich sehe "zu erwartende Vergütung für diese Runde" und bei "vorbehaltliche Vergütung für unbestätigte Blocks" steht einfach 0,0 und mein Gesamtwert erhöht sich einfach auch nicht mehr. Was ist da los???


Wo minest du deine coins?
 
Bei slushs pool. Wie ich jetzt erfahren habe, soll das aber ungünstig für mich sein, da ich nur gelegentlich mine. Offenbar hatte ich dort eine zeit lang immer Glück, dass ich immer dann connectet war wenn btc vergeben werden. Bekomme jetzt auch wieder btc. Aber dachte das würde immer anteilig funktionieren.

Bin jetzt zu 50btc gewechselt, das soll besser sein, wenn man nur 2-3h am Tag mined.
 
Naja bei 2-3h mining pro Tag is es sowieso scheiß egal wo.
Da kommt ja sowieso nichts bei rum.
 
Ehrlich gesagt überlegen wir auch gerade uns einen oder zwei Jalapeno zuzulegen...

Wüßte nur gern, wie hoch wohl der Zoll wird, den man sicher noch hinzurechnen muss. Jemand eine Ahnung?
 
Ich vermute, dass das keinen Zoll aber 19% Einfuhrumsatzsteuer kosten würde.

Der Little Single sieht für mich interessant aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir 2 Jalapenos zulegen würde würde ich gleich den Single SC nehmen, das Geld hat man doch im nu wieder drinnen.
 
Imho lohnt sich der Little Single SC wohl am meisten, kostet nicht gleich >1000 Euro, gleiches P/L-Verhältnis wie der Single SC und upgraden kann man später immer noch. Auf den habe ich schon mal ein Auge geworfen :) Mehrere Jalapenos lohnen da in meinen Augen auch nicht, da kann man besser etwas drauflegen und bekommt dafür deutlich mehr Leistung für's Geld.

Edit: BTCFPGA hat auch zwei ASIC-Miner im Angebot, die Nov/Dez ausgeliefert werden sollen. Sind vom P/L-Verhältnis den Zahlen nach etwas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir 2 Jalapenos zulegen würde würde ich gleich den Single SC nehmen, das Geld hat man doch im nu wieder drinnen.

Genau hier liegt der Denkfehler.
Die Ersten, die ihre ASICs bekommen verdienen kurzzeitig ohne Ende. Sobald aber große Stückzahlen ausgeliefert werden steigt die Difficulty so enorm, dass sich der Verdienst wieder in Grenzen hält.
 
Deswegen lohnt es sich, ganz am Anfang dabei zu sein. Dann kann man im ersten Monat abcashen und den Rest der Zeit dann noch abnehmend einige Euro im Monat machen, bis es sich überhaupt nicht mehr lohnt.

Hab' mal den großen bASIC von BTCFPGA bestellt, no risk no fun. Solange ich die Kosten wieder reinkriege bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, um bei den ersten dabei zu sein, ist es schon zu spät. Zudem ist nicht wirklich bekannt wann und ob überhaupt die ASICs geliefert werden.
Mir widerstrebt es jedenfalls über 1000€ für noch unbekannte Dauer vorzuschießen, ohne irgendeine Absicherung.

Was is eigentlich mit der BTC FPGA Seite los?
 
Deshalb habe ich mit Kreditkarte bezahlt, notfalls hole ich mir das Geld wieder zurück. Und aktuell sind insgesamt (bei BFL und BTCFPGA) nicht mal 1000 ASICs vorbestellt, man hätte die Kosten immer noch in absehbarer Zeit wieder drin. Der richtige "Run" auf ASICs kommt wohl erst, wenn die ersten ihre erhalten haben und damit minen, dann ist meiner aber hoffentlich schon lange bei mir :d

Weiß ich auch nicht, aber in den USA ist noch tiefste Nacht, sodass der Hoster da evtl. einfach den Account dicht gemacht hat und noch niemand von BTC FPGA reagieren konnte.
 
Ich habs echt garnicht drauf :(
Habe leider zuselten die kursverläufe bei mtgox gecheckt udn schlecht gehandelt, von 22BTC runter auf z.Z 9 BTC :(
xD

Aber ich will mich wieder hoch spielen :d
 
Ist es schwer die Asics in gang zu setzen? Ich habe mich da nich reingelesen, bin aber interessiert am Jalapeno.
Fpr 150€ (Ohne Steuern oder zoll) wäre es eine nice anschaffung.
 
Ne, darfste nicht.

1.10 Zahlvorgänge dürfen ausschließlich mit von der Bundesbank anerkannten Währungen vorgenommen werden.

Kann ich dann nicht einfach gegen z.B. 10 BTC tauschen?! Bitcoin ist nämlich nicht mal eine Währung...

Außerdem kann man auch einfach auf die Bewertung verzichten und ganz einfach trotzdem BTC gegen Ware tauschen. Gibt dann halt keine Hilfe von Mods + Co falls was schief geht.
 
Ist der Thread hier noch aktuell und wird verfolgt ?
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Bitcoins erklären möchte. (gern über Skype oder so)
Den Startthread hab ich gelesen. Werd aus diesem jedoch nicht ganz schlau wie das ganze System wirklich funktioniert :)
 
Ist der Thread hier noch aktuell und wird verfolgt ?
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand Bitcoins erklären möchte. (gern über Skype oder so)
Den Startthread hab ich gelesen. Werd aus diesem jedoch nicht ganz schlau wie das ganze System wirklich funktioniert :)

da sollte alles genaustens erklärt sein....

Bitcoin
 
Mir wird das trotzdem mit dem Mining nicht ganz klar.

Die kryptographische Aufgabe beim Mining besteht darin, mittels zweifacher SHA-256-Berechnung einen Hash-Wert zu finden, der unterhalb eines gewissen Grenzwerts liegt. Der Grenzwert ergibt sich aus dem aktuellen Schwierigkeitsgrad. Als Eingabedaten für die Berechnung des Hash-Werts dient dabei der Header des neu zu erzeugenden Blocks, der aus den folgenden Daten besteht..

Was für ein Grenzwert?
Wo kommt der Schwierigkeitsgrad her ?
Was für ein Header eines neuen Blocks ?

Das will alles nicht so in meinen Kopf rein.
Ich überleg auch, wo das System "gut" sein soll.
Wenn sich Amazon, Google und jemand mit nem Atomkraftwerk zusammen tun könnten sie doch ohne Probleme den Markt "regieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt. ;)
 
Sicher ist nur das man pro block nur noch 25 BTC raus bekommt und keine 50 BTC, der Wert sollte also schon ein wenig steigen. Das er sich aber gleich verdoppelt, das bezweifle ich.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich verdoppelt.
Man sieht ja aber schon, dass die letzten Tage der Kurs um über 2$ gestiegen ist. Wenn er weiter steigt, und nicht einbricht, bin ich schon glücklich.

Ich frag mich allerdings, was mit der Difficulty passiert. Irgendwie wird die Halbierung ja sicherlich (zumindest ein wenig) ausgeglichen. Ich frage mich nur, ob der Kurs steigt, oder ob etliche abspringen und entsprechend die Difficulty sinkt. Was meint ihr?
 
Mir wird das trotzdem mit dem Mining nicht ganz klar.

Was für ein Grenzwert?
Wo kommt der Schwierigkeitsgrad her ?
Was für ein Header eines neuen Blocks ?

Das will alles nicht so in meinen Kopf rein.
Ich überleg auch, wo das System "gut" sein soll.
Wenn sich Amazon, Google und jemand mit nem Atomkraftwerk zusammen tun könnten sie doch ohne Probleme den Markt "regieren".
Grenzwert = Difficulty. Stell dir vor, du lässt Freunde von dir mit 2 Würfeln würfeln (="mining") und sobald sie auf beiden Würfeln 4 Punkte oder weniger haben, gewinnen sie ein Keks. Bei Bitcoin darf man sich stattdessen eine bestimmte Menge Bitcoin aus dem Nichts an eine (oder mehrere) beliebige Addresse senden.
Der Schwierigkeitsgrad wird berechnet, indem man sich die Zeitstempel der letzten 2016 Blocks anschaut und dann die Difficulty der nächsten 2016 Blöcke so hoch ansetzt, dass diese im Schnitt 10 Tage brauchen sollten. Da jeder Client die genau gleichen Blöcke sieht, sind auch diese Berechnungen genau gleich und da man schon von vornherein weiß wie berechnet wird, ist das Ganze auch nachvollziehbar.

Header sind der fixe Teil (fixe Länge) einer Datei in dem meistens beschreibende Informationen sitzen. Im Fall von Bitcoin stehen darin Sachen wie die Prüfsumme des vorigen Headers (daher "Blockkette", da die Prüfsumme jedes neuen Blockheaders auch von der des Vorgängers abhängt), ein Zeitstempel (u.a. genutzt um die Difficulty zu berechnen), eine Prüfsumme über alle inkludierten Transaktionen und so weiter.

Das System ist dazu "gut", kryptographisch sicher Transaktionen zu verwalten und stellt eine Lösung des 3-Generäle Problems dar (das darfst du selbst auf Wikipedia nachlesen).

Das mit Google, Amazon und co. stimmt einerseits nicht so ganz (die Rechenleistung derer PCs reicht noch lange nicht, um da groß was zu reißen), andererseits wäre es für sie ja kaum von Dauer, Blöcke am laufenden Band zu erzeugen - spätestens nach 2015 Blöcken wird dann nämlich einfach wieder neu angepasst (z.B. mit dem simplen Beispiel am Anfang: Ab sofort muss man für ein Keks 3 oder weniger Augen mit 2 Würfeln würfeln) und dann dauert es wieder ~10 Minute pro Block.
Ganz davon abgesehen gibt es momentan leider(?) auch gar keinen Grund da irgendwas zu übernehmen, es wäre wohl weit billiger Bitcoins zu kaufen als in wirklich großem Stil zu minen (noch dazu auf Hardware, die man ja eigentlich für was anderes nutzen will). Und: Was sollten Google oder Amazon dann mit ihren Bitcoins anfangen?


Zur Wertverdoppelung: Das ist seit Beginn des Protokolls bekannt, daher sicher schon eingepreist. Ich glaube nicht, dass sich groß was tut, außer dass ein paar Hobbyminer aufgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh