[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Hab ich grade die Minearbeit von 2 Monaten gekillt? Hatte den Wallet Ordner immer auf dem Desktop. Hab aber W8 neu aufgesetzt und auf ne andere Partition verschoben. Jetzt wallet gestartet und alle meine daten sind weg. Er fängt irgendwo bei 200.000 an zu synce. Sind meien BTC wieder da wenn er auf 0 gezählt hat???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich grade die Minearbeit von 2 Monaten gekillt? Hatte den Wallet Ordner immer auf dem Desktop. Hab aber W8 neu aufgesetzt und auf ne andere Partition verschoben. Jetzt wallet gestartet und alle meine daten sind weg. Er fängt irgendwo bei 200.000 an zu synce. Sind meien BTC wieder da wenn er auf 0 gezählt hat???


Die wallet.dat ist hier gespeichert -> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\BitCoin (XP)
C:\Users\Benutzername\Appdata\Roaming\BitCoin (Vista und 7)
 
Geil :(

Oh man, was ein Mist. Hab nach dem verschieben extra noch ausprobiert ob alles klar geht, bevor ich formatiert hab. Wieso legt man die auch nicht in den gleichen Ordner???

...
 
Ich hatte ein backup vom Ordner, welches ich auch getestet hatte. Wusste nicht, dass der backup Ordner dann auch auf C://... zugreift.

Naja muss ich jetzt wohl als Lehrgeld ansehen, 2 Monate umsonst :/
 
Der aktuelle Client hat ja sogar eine "Wallet exportieren" Funktion um Backups anzulegen... wie kann man mit Software arbeiten die Geld abbildet und dann nicht mal genau nachlesen, wie man das sichert?!

Naja, manche lernen's eben auf die harte Tour. Vielleicht hast du ja noch Backups deines alten Systems irgendwo? Wenn nicht - dann fang wenigstens jetzt an, Backups zu machen (und nicht nur von einem Ordner sondern von deinem ganzen PC! ;) )
 
Verstehst du nicht? Ich hab ein Backup gemacht und da ging alles, weil ich nicht wusste,dass das Backup auch auf die wallet zugreift. Muss mir jetzt überlegen wie ich das meinem Kumpel der mitmined beibringe :/.

Hab SSD komplett geputzt,da ist nichts mehr. Naja egal, Schwamm jetzt drüber, sonst ärgere ich mich wieder ;)
 
Is das jetzt nicht schon das zweite mal, dass du BTC zerschießt? ;)
Ich hab da irgendwas im hinterkopf, dass du schon mal an ne falsche Adresse ausbezahlt hast.

Wohnst du noch daheim? Oder in ner eigenen Wohnung?
Vllt. solltest du es als Zeichen sehen, dass Bitcoins einfach nix für dich sind und es damit gut sein lassen *g*


Gibts eigentlich irgendwelche Hinweise zu den ASICs bzw. grobe Schätzungen zu deren Erscheinungstermin?
 
Das zweite mal,damals war es aber nur nichtmal ein btc. Ja weiß auch nicht :P.

ich Mine in meiner eigenen Wohnung etwas , das meiste geht aber über nen Kumpel im Wohnheim, Strom inklusive ;). Muss dem das nur noch irgende beibringen mit dem Lost mhhhm. Jaja ich bin ein Pechvogel :(
 
hat wer schon BitFunder.com getestet? nach dem ganzen GLBSE Supergau suche ich ersatz
ich werde es mal versuchen ;)
 
Mir fehlt leider immer noch der reale Nutzen, vom Prinzip her wäre es ja super wenn man so Kleinigkeiten damit bezahlen könnte, also einfach das Wallet auf dem Handy statt Kleingeld in der Tasche. Aber ich kenne nur 2 Läden in Berlin wo ich mit BTC mein Essen bekomme und das bringt mir hier im Pott leider recht wenig :p
 
Viel schlimmer find ich den steigenden Kurs atm (wahrscheinlich wegen Weihnachten), aber vor 1 Monat noch für 8€ gekauft und nun knapp 11 leider sinken auf der anderen Seite die Preise nicht (wenn man allerdings anschaut wie wenig die Coins vor nem Jahr gekostet haben beißt man sich schon in den po, weil man damals nicht gekauft hat):S
Ich hoffe, dass sich das im neuen Jahr wieder alles beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja die Anzahl BTC pro block nun halbiert wurde, würde mich mal intressieren ob hier jemand noch mined? Oder alle auf namecoin / litecoin umgestiegen?
 
Jo sicher 24/7 mit 215 Mh/s und nem Ztex Board.

Btw. hat wer bei Avalon bestellt? Bin ja mal auf das Review von Jeff Garzik gespannt.
 
ich bin auf den verbrauch beim avalon gespannt
die geschätzten 400w sind schon ordentlich aber die angestrebten 60GH sind auch ordentlich :d
1300 eier ... selbst mit paar freunden bisl viel
 
Ungefähr 0,2 pro Woche, mal mehr mal weniger. Das Ztex an sich verbraucht ca. 10W dazu kommen noch 22 W vom E450, der die Tage gegen ein A4-5300 getauscht wird.

Och 1300$, das geht schon. Nur hab ich kein Bedarf an 60GH/s und schon gar nicht an 400W pro Stunde.
So 1-2 GH/s bei 10 oder 20 W, das wäre was.
 
Nur hab ich kein Bedarf an 60GH/s und schon gar nicht an 400W pro Stunde.
So 1-2 GH/s bei 10 oder 20 W, das wäre was.
Wo ist der sinn? solange die effizienz nit runtergeht kann/muss es doch gerne mehr sein damit sich der spaß auch lohnt.
Und hier mit 200Mhash zu rechnen käme für mich nicht in frage... hatte damals ca 1,5Ghash und das war eig shcon viel zu wenig, grade wenn man bedenkt dass dort ca 800W verbraten wurden :fresse:
 
Hätte ich nen FPGA würde ich auch noch weiter machen, aktuell denke cih drüber nach es zu lassen. Hab ne 7970 auf std. clock.


Mal ne kurze Frage zum Verständnis mit NCM.
Aktuell mine ich auf Slush´s pool. Nun hab ich mir Namecoin installiert. Meine Adressse hab ich auch erstellt. Diese dann eingetragen bei slush.
Was ich nicht verstehe: bei Bitcoin farmen muss ich ja im pool einen worker erstellen und meinem minetool (Guiminer) diesen eintragen. Bei Namecoin kann ich aber gar keinen Worker einstellen,bzw. keinen worker auf slush eintragen nur die Adresse. Ausserdem leuchtet es mir nicht ein warum ich für Namecoin kein minertool brauche. Witziger weiße hab ich bisher aber wohl schon namecoins erstellt laut slushs pool. Zur Info. habe teilweise das Namecoind.exe in der Dosbox laufen lassen während ich für slush gefarmt hab. Jemand hier der mir evtl. helfen könnte es zu verstehen? Und was bringen mir die Namecoins ? Kann ich die irgendwann gegen Bitcoins tauschen?
Liebe Grüße
 
10-20W sind einfacher und leiser zu kühlen als 400W und es ist ein auf Bitcoin Mining angepasster ASIC, damit kannst du auch nix anderes anfangen als Mining, da werde ich sicherlich nicht 1000€ investieren um es dann spätestens nächstes Jahr für 250€ zu verkaufen.... du kannst davon ausgehen das wir mit Sicherheit weiterhin den teuersten Strom in der EU haben werden und das er noch teurer wird.
So ein kleines Device ala Ztex wäre mir da lieber.


Namecoins kannst du eigentlich lassen, hatten das bei EMC automatisch drin, wurde auch automatisch in BTC umgewandelt, letzendlich wurde es rausgeschmissen.
Selbst wenn ich mal 10 Namecoins kam, kam kaum was nennenswertes in Bitcoins rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa gut aber im Endeffekt macht es den bock ja nicht fett, da die mühle eh läuft und somit noch ein klein wenig mehr raus geholt werden kann. Bei slush mined er nun auch nmc, das prinzip erschließt sich mir aber noch nicht so ganz :d
 
mining lohnt sich als normalo schon ne weile nicht mehr
aber der handel mit bitcoins :d
ich mache derzeit am tag etwa 3 bis 4 bitcoins nebenbei (bin krankgeschrieben)
durch den kauf und verkauf kommt da schon einiges bei raus, wobei ich als miner ne menge hardware nutzen müsste um auf die werte zu kommen
 
mining lohnt sich als normalo schon ne weile nicht mehr
aber der handel mit bitcoins :d
ich mache derzeit am tag etwa 3 bis 4 bitcoins nebenbei (bin krankgeschrieben)
durch den kauf und verkauf kommt da schon einiges bei raus, wobei ich als miner ne menge hardware nutzen müsste um auf die werte zu kommen

Wo handelst du denn?

Ich bin zur zeit in bitcoin-24.com verliebt. Komplett Gebührenfrei jederzeit kaufen & Verkaufen!:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh