Ich hatte ein Soyo Dragon Plus (kt266a) das habe ich gegen ein Asus A7N8X (ohnt deluxe) getauscht, denn ich will in kuerze mir ein Athlon 2500+ holen (habe noch Athlon XP 1900+). Ich habe noch den alten 512mb noname Riegel drinn (1Gb fuer dualchannel kommt naechste woche).
Ich habe dazu eine MSI Ti4200 128.
Bie 3dmark2001 se bekomme ich bei gleichen Timings mehr als 600 Punkte mehr. (9500 -> 10150 oder so)
Auch bei Sisoft Sandra bekomme ich bessere Ergebnise.
Aber in Battlefield 1942, mit dem Desert Combat mod, rukelt es ununterbrochen. Das hatte ich mit dem Soyo nicht.
Ich habe schon alle nur moeglichen settings im bios ausprobiert. Den speicher Syn. mit FSB, ASyn.. Habe das bios mit dem neuesten geflasht. Habe die allerletzten Treiber fuers mobo runtergeladen. Nichts.
Ich habe absolut alles probiert.
Dann habe ich mir ein ABIT NF7-2 rev 2.0 geholt. Genau das selbe Problem.
Kann das sein das ein altes kt266a besser funzt als ein nforce2?? Was koennte es sein???
Hat jemand etwas aenliches erlebt???
Fuer Kommentare und/oder Hilfe waere ich sehr dankbar.
Sollte ich ein KT333 oder KT400 probieren???
Schon mal im Voraus vielen Dank
gruesse
felix
Ich habe dazu eine MSI Ti4200 128.
Bie 3dmark2001 se bekomme ich bei gleichen Timings mehr als 600 Punkte mehr. (9500 -> 10150 oder so)
Auch bei Sisoft Sandra bekomme ich bessere Ergebnise.
Aber in Battlefield 1942, mit dem Desert Combat mod, rukelt es ununterbrochen. Das hatte ich mit dem Soyo nicht.
Ich habe schon alle nur moeglichen settings im bios ausprobiert. Den speicher Syn. mit FSB, ASyn.. Habe das bios mit dem neuesten geflasht. Habe die allerletzten Treiber fuers mobo runtergeladen. Nichts.
Ich habe absolut alles probiert.
Dann habe ich mir ein ABIT NF7-2 rev 2.0 geholt. Genau das selbe Problem.
Kann das sein das ein altes kt266a besser funzt als ein nforce2?? Was koennte es sein???
Hat jemand etwas aenliches erlebt???
Fuer Kommentare und/oder Hilfe waere ich sehr dankbar.
Sollte ich ein KT333 oder KT400 probieren???
Schon mal im Voraus vielen Dank
gruesse
felix