Servus, ich überlege eine Kampfsportart zu machen. Bei uns in der Nähe gibt es eine Kung Fu schule. Ist Kung Fu zu empfehlen??
Hat jemand schon erfahrung gemacht mit Kung Fu??
Ist Kung Fu mehr auf Defensiv oder mehr auf Offensiv ausgelegt?
War nicht Kung Fu die Kampfsport art wo Bruce lee gemacht hat?
Hallo also ich hab vor nen paar Monaten mit dem Kungfu angefangen und kanns dir eigentlich nur empfehlen!
Mir machts super Spaß und du lernst teilweise sehr effektive Techniken!
Also Kungfu ist eigentlich reine Selbstverteidigung, du lernst nicht (wie im Kickboxen oder so^^) jemandem eine in die Fresse zu hauen, du lernst nur was du tun kannst wenn jemand DIR eine in die Fresse hauen will.
Boxen ist eher Sport, du boxt mit anderen, aber mehr als Sport (was ja auch nicht schlecht ist, jedem das seine halt)
Und Karate (hab ich gesagt bekommen^^) mußt du sehr lange lernen bis du überhaupt etwas sinnvolles, effektives beherrschst
Auch trainieren wir viel Ausdauer und machen auch Konzentrationsübungen, aber es ist eine reine Selbstverteidigung, nicht so wie Boxen
Wie gesagt ich mach das erst seit ein paar Monaten und kann von mir aus schon sagen dasss ich schon was drauf hab
und Kungfu ist sehr wohl straßentauglich!
Achja ich hab den Thread hier nur überflogen, weiß nicht über was ihr grad diskutiert habt^^
Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein
Schon mal nach Shaolin Kungfu gegoogelt?
Hier ist eine sehr interessante Seite wie ich finde
edit: Ja ich glaub Bruce Lee machte Kungfu, Jackie Chan übrigens auch^^
edit2:Also hier so ne Umfrage zu erstellen find ich doch etwas blöde, geh am besten mal zu dem Training von Kungfu und schau dir an was die da machen und obs dir gefällt, danach machst du das gleiche bei nem Boxclub und dann überlegst du dir was DIR am besten gefällt und was dir am besten zusagt.
Nicht was irgendwelchen Usern aus einem Hardwareforum am besten gefällt