Kung Fu oder andere Kampfsportart?

Kung Fu oder andere Kampfsportart?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Dann entscheide ich mich für Kung Fu. Wenns nix is dann lass ich es :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich aber die Seite ist irgendwie voll billig gemacht naja ^^

Vom optischen her meine ich. Wenn es eine gute kampfsportart ist, dann sollte man seine seite doch dementsprechend ändern oder?
Hinzugefügter Post:
Die einzige frage wo ich jetzt noch hätte wäre.

Ob Kung Fu auch wirklich straßenkämpfe mäßig geeignet ist.

Boxen gibt es bei uns erst in der nächsten stadt und des is uns zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
@ Treadsteller: Du solltest dir die verschiedenen Kampfsportarten ansehen (viell. auch mal die eine oder andere Stunde mittrainieren) und erst dann wählen welche dir am ehesten entspricht!

@ homy: Stimm dir zu, habe selbst mal ne Zeit lang Kickboxen gemacht und musste feststellen dass es eine gesunde Mischung aus Fuß- und Handarbeit ist. Vor allem ist sie (vorausgesetzt man trainiert richtig und effektiv) sehr beanspruchend für den Körper, was so viel heissen soll wie, es härtet ab und ausserdem ist es gerade für einen Einsteiger in dieser Sportkategorie meinst einfacher zu erlernen als Kung Fu, Karate, usw......

Vom optischen her meine ich. Wenn es eine gute kampfsportart ist, dann sollte man seine seite doch dementsprechend ändern oder?

Naja...für mich reicht ja die Optik. Aber eines steht für mich fest -> das ist die beste Nahkampfsportart die ich kenne!!! Denn hier lernt man zB. wie man Angriffe abwerht...selbst ausführt usw. Auch das Abwehren von Angriffen mit Waffen (Messer, Pistole, MPi)

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben

@fooki: boxen würde ich schon deshalb nicht machen, da mir meine grauen zellen einfach wichtiger sind als dicke arme. Also boxen ohne sparring fände ich ok, also nur den körper aufbauen aber das wäre ja kein boxen im eigentlichen sinne mehr...

Ich hab schon oft genug gelesen das Karate/Kung Fu großteils ganz und garnicht "Straßenklampftauglich" ist.

/edit: Schonmal weils dabei eben weniger um Selbstverteidigung ansich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach
Hinzugefügter Post:
upps falscher knopf....:shot:
Also ich mach Judo:teufel: weils halt einfach nen Sport ist bei dem man sich geil austoben kann und Escrima das ist was mit Schwertern ich liebe Schwerter:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@agend_cheese: probier mal krav maga maor, hab das mal live miterleben dürfen bei einer schlägerei..... 1 gegen 4 und die 4 kA ob jetzt was drauf hatten oder nicht, aber die lagen innerhalb bon ca. 30 sekunden am boden. einer ist zwar ein zweites mal aufgestanden, aber ich bin mir sicher der hat das schnell wieder bereut.

ich bin eher der kraftkammer typ aber wenn ich eine kampfsportart erlernen wollen würde dann sowas....

EDIT: achja in dem einen kmm club wo ich mich anmelden wollte, verlangten sie das leumundszeugnis... die nehmen nicht irgendwelche psychos und bilden sie auch noch aus.... weiß jetzt nicht ob das in jedem club ist, sollte aber mal erwähnt werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Agent Cheese: Ich arbeite auch in der Gatro besser gesagt im Service, und da is es ja noch schwerer was zu trainieren, weil ich kann ja schlecht ohne front zähne zum gast gehen:fresse: wen du in der küche bist dann mag das ja noch gehen. Ich würde auch gerne was effektives lernen, ein arbeitskollege von mir macht streetstyle und das sieht richtig gut aus so von körperhaltung und effekt. Wen ich das noch richtig in erinnerung habe hat das von allem etwas vereint.

Judo ist nichts für mädchen obwohl ich sagen muss das mehr mädchen wie jungen in meinem alter bei uns im verein gibt:fresse: .
Aber man kann gut auf Brautschau gehn weil schlecht sehn die mädels dort nicht aus:bigok: .

mfg oli

@Oli@ATI :lol:

@atze krank: Des stimmt :d Streetstyle hört sich sehr gut an.

@ Agent Cheese: Was ist daran so witzig das ist tatsache und wenn die mädels bei uns loslegen ohje dann gibts was.Die sind nämlich allesamt Saarlandmeisterinen :fresse:
Aber wie gesagt sehn nicht schlecht aus :heuldoch:
Ich liebe unsern Verein!Es lebe der JJC St.Ingbert!:bigok:

mfg oli

Ich empfehle Jeet Kune Do

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeet_Kune_Do

Das ist das meiner Meinung nach vielfältigste und effektivste Kampfkunstsystem. Um es vllt. interessanter zu machen: Dieses System wurde von Bruce Lee persönlich entwickelt und hauptsächlich von seinem Schüler und langjährigen Freund Dan Inosanto weitergeführt.

Es ist ein neuartiges Kampfkunstsystem, dass auf vielen (bekannten und unbekannten) Kampfsport- und Kampfkunstarten basiert. So auch Boxen (Western-), Wing Chun, Kickboxen, Karate, Taekwondo und Wushu.

"Water can flow and it can crash. Be water my friend"
:d

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst Wing Tsun Consepts e.V. nennt sich so^^
Hinzugefügter Post:
Aber selbst Wing Tsun Concepts e.V. nennt sich so^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann dir nur Wushu empfehlen. Das habe ich selber fünf Jahre gemacht und war hinterher Trainer. Das ist sehr effektiv, da es mentales und physisches Training sehr gut kombiniert. Achte aber darauf, dass du in einem Verein landest, wo ernsthaft trainiert wird und wo die Leute nicht nur zu Kaffeeklatsch hingehen.

Und zu den Leuten die traditionelle Sportarten schlecht reden und glauben Boxen sei effektiver, sage ich, dass das kompletter Blödsinn ist. Ist doch klar, dass ein Boxer beim Sparring gewinnt. Schließlich sind dabei Haltegriffe, Hebel, Rückstoßtechniken, akrobatische Techniken und alles was zum Kehlkopf, Augen, Nase, Schläfe, Nacken, Wirbelsäule usw geht verboten. Auf der Straße hat ein gut trainierter Boxer gegen einen gut trainierten Dan-Träger keine Chance.

MfG
Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst Wing Tsun Consepts e.V. nennt sich so^^
Hinzugefügter Post:
Aber selbst Wing Tsun Concepts e.V. nennt sich so^^

Hätte ich vllt. auch noch zufügen sollen:

Unter anderem aus markenrechtlichen Gründen und um sich von anderen Schulen und Verbänden abzugrenzen (siehe weiter unten), sind zahlreiche Schreibweisen gebräuchlich

Im Prinzip kann es jeder so nennen, wie er es für richtig hält, solange es sich auf den Kampfstil im allgemeinen bezieht.

Seit 2 Jahren Thaiboxen und bischen Kickboxen nur habe seit den Läzten 4Monaten keine zeit mehr dazu.

Ich persönlich wäre für Thaiboxen :) Einfach, effektiv und BAM! :shot:

Jo, in 3-4 Wochen fang ich auch mit Kick- oder Thaiboxen an, hab schon seit Ewigkeiten bock auf n Kampfsport und das sin neben normalen Boxen die einzigen die rocken find ich. Und eigtl auch aus so Gründen wie fooki sagt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh