KamelKoKo
Enthusiast
Sandisk ist sehr zu empfehlen! mit die beste speicherkartenfirma...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
KamelKoKo schrieb:Sandisk ist sehr zu empfehlen! mit die beste speicherkartenfirma...
Dusauber schrieb:Haja, das sind auch nur Fotos, und jede Cam macht eigendlich ansehliche Bilder.
Sie stellt bestimmte Anforderungen an die Cam, und hat sich schon längst entschieden!
@GB, gibt es Speicherkarten von Fremdherstellern, die die V3 von Sony nicht verträgt? Lohnen sich schnelle Karten?
Wegen der V3. Ich hab da relativ wenig Ahnung. Ich hab mal schnell die Zeitmessungen und Größenangaben von Phils V3 Review berechnet. Ich komm ca. auf eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 3 MB/s (vorrausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet), falls die Daten nicht linear zum CF-Interface kommen (sondern immer in Portionen), würde ich sicherheitshalber von der Karte her 6 MB/s einkalkulieren. Insofern würde ich schon zu einer Ultrakarte raten.
Ich weiß aber nicht wieviel CF Cards der Standartklasse in Sachen Schreibgeschwindigkeit schlucken, hab nur ne alte CF-Card-Cam. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.
Mit SD-Cards hab ich mich beschäftigt, die Standartware schafft so 1,7 bis 2,5 MB/s. Nur die Ultrakarten kommen auf 6-7 MB/s. Ich glaube nicht, dass dies bei CF Cards anders ist.
Also besser CF, die hat ja auch 'nen CF-Schacht, als Memory-Stick?
Mit MemorySticks würde ich erst garnicht anfangen. Jede Kamera von Sony, die besser als die V3 ist, wird auch einen CF-Slot haben. Zumindest gehe ich davon aus.
Dusauber schrieb:Vielleicht hilft das?
http://www.sandisk.com/retail/ultra2-cf.aspAll CF cards from SanDisk are Type I format, including SanDisk Ultra II CompactFlash cards.
KadereKusen schrieb:ochherm (Jeken Ausdruck, kennen nur Aachener)
die kawaii tut mir voll leid, die wird ja von informationen nur so überflutet hehe
willkommen im forum, hier sind schon paar experten wie du bestimmt schon gemerkt hast
AE schrieb:genau, ich bin auch dafür das hier niemand mehr posten sollte
keine Ahnung wie es bei den anderen ausschaut, mich interessiert es hier echt nen scheiß ob männlein oder weiblein fragen haben, ich differenzier hier nicht, in nem Forum sind für mich alle geschlechtslos...........es soll auch leute geben die aus dem pupertierenden Alter raus sind
"weißt doch man sollte nie von sich auf andere schließen"
und wenn ich auf die Anzahl der postings schau, dann würde ich es mal dahingestellt sein lassen wer hier auf alles postet
so und nu
Dark Lord schrieb:Oh Junge...ich bin dafür nur noch Dusauber posten zu lassen...echt kaum taucht hier ne Mädel auf drehen hier alle Freaks durch, weil sie sowas nur noch aus Erzählung von anderen Leuten kennen
AngryC schrieb:bevor du das gepostet hast waren alle posts eigentlich on-topic.
find ich nicht so toll wenn man hier helfen will und dafür dumm angemacht wird.
aber egal: wenn man CompactFlash kaufen kann statt memory stick dann sollte man das auch tun, da CF günstiger ist.
Unterschied Typ I und II: http://www.robgalbraith.com/data/1/rec_imgs/21_PTMFOG0000004983.jpg
und wie in meinem letzten post schon angemerkt (und vom sehr guten link von Dusauber unterstützt) sollte sich Livia nochmal die vor- und nachteile von kompaktkameras zu dslr anschaun. lieber länger auf ne dslr sparen als ne V3 kaufen und nicht zufrieden zu sein....