Kunststudentin sucht Digicam :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KamelKoKo schrieb:
Sandisk ist sehr zu empfehlen! mit die beste speicherkartenfirma...

Ja, hab vier SD-Karten von denen.
Allerdings hab ich bei meiner Sony ne paar NoName(nicht wirklich NoName,sondern unbekannte Firma) Memory Sticks und ne Unterschied kann ich nicht fest stellen.

Empfehlen kann ich neben Sandisk auch Lexar!

:wink:
 
Ich habe Gestern mit der Nikon Coolpix 8700 knipsen dürfen.
Die macht auch super Bilder.

Hier gibts die z.zt. recht Günstig für 436€
http://mall.bilderjoker.de/?xid=2067556&EVENT=item&ARTICLEID=41488

8.0 Megapixel CCD (2/3") • max.3264x2448 Pixel • 8x optischer Zoom (35-280mm) • 4x digitaler Zoom • 1.8" Farb-LCD-TFT (schwenkbar) • integrierter Blitz • Videofunktion (QuickTime 640x480@30 Bilder/Sek.) • CompactFlash Typ I+II/Microdrive Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 1.1 • Lithium-Batterie oder Li-Ionen-Akku

82321.jpg
 
Viele kaufen keine Speicherkarte von Sony, weil Sony am teuersten sein soll!
Ob's Fremdfirmen gibt die die V3 nicht verträgt, weiß ich nicht. Im Forum von penum findet man wahrscheinlich mehr darüber, aber ich denke, daß es da keine Probs geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das verstanden habe: wenn 'ne Sony zusätzlich einen CF-Schacht hat, sollte man den auch nutzen.
 
Hi Livia !

Bevor Du Dich endgültig für die V3 von Sony entscheidest, rate ich Dir einmal die neue Canon Ixus 700 auszuprobieren.

Diese ist klein, passt in die Hosentasche und besitzt ungeahnte Fähigkeiten, die man diesem Gerät nicht zutraut. Entgegen den meisten anderen Kompakten mit einem 1/2.5" CCD besitzt die Ixus 700 wie die grösseren Modelle, auch wie die V3, das 1/1.8" CCD und zudem den neu entwickelten Bild-Prozessor von Canon, den DIGIC II, der bisher ebenfalls nur in den grösseren Modellen anzutreffen war.

Die Kamera ist sehr schnell, hat 7 Megapixel und Du kannst normale SD Karten nutzen, nicht die Eigenentwicklung von Sony, die Memorysticks.

Die Kamera macht ausgezeichnete Bilder, ich kann sie Dir nur ans Herz legen. Zudem ist sie günstiger als das Sony-Pendant und kleiner. Passt problemlos in die Hosentasche, wenns sein muss.

Gruss!
Alex
 
Haja, das sind auch nur Fotos, und jede Cam macht eigendlich ansehliche Bilder.

Sie stellt bestimmte Anforderungen an die Cam, und hat sich schon längst entschieden! :hmm:
 
@Dusauber:
Also die Aussage, das jede Cam "ansehliche" Fotos macht, ist wohl von sehr arg weit weggeholt. Diese Aussage kann eigentlich nur von jemandem stammen, der überhaupt keine Ahnung hat oder aber von jemandem, der nur auf eine bestimmte Marke abfährt und versucht, die Produkte dieser Firma durch solch eine Aussage gut zu reden.

Jede Cam macht andere Fotos, aber ansehlich sind sie deshalb noch lange nicht. Natürlich wird man auf jedem Foto erkennen können, was man da geknipst hat, aber es wurden halt bestimmte Anforderungen an die Kamera gestellt und die Ixus 700 wird diese Anforderungen erfüllen. Ich selbst habe sehr viel mit Fotos und verschiedenen Digitalkameras zu tun, kann jedoch sagen, das Sony den grossen Nachteil hat, das diese Memorysticks verwenden und zudem der Service wirklich äusserst schlecht ist. Ich kann nur hoffen, das Livia keinen Defekt an dieser Kamera erleidet.

Die V3 ist sonst nicht schlecht, aber es gibt besseres. Und das ist nunmal die Ixus 700, die zudem wesentlich kompakter ist und auch mal in die Tasche gesteckt werden kann, was bei der V3 nicht ganz so einfach ist.

Gruss!
Alex
 
Dusauber schrieb:
Haja, das sind auch nur Fotos, und jede Cam macht eigendlich ansehliche Bilder.

Sie stellt bestimmte Anforderungen an die Cam, und hat sich schon längst entschieden! :hmm:

Ist ja gut, kann ja sein das es nocheinmal für sie eine Bestätigung ist.
Schadens tut's ja wohl nicht :hmm:
 
@Alex2108

Naja, ich meinte die Bilder in der Gallerie von penum sehen alle mehr oder weniger gut aus, egal mit welcher Cam die gemacht wurden. Kommt ja auch auf den Fotografen an, wie der mit der Cam umgehen kann, und wie der das Motiv sieht. Also wenn da Bilder nicht so gut aussehen, liegt's meistens am Knipser! ;)
Wenn man Bilder von Cams vergleichen will, ist penum nicht der richtige Platz, da ist http://www.dpreview.com/ wohl besser geeignet!

Sie muß ja auch keine Memory-Sticks nehmen!!
 
Na, seid wieder lieb! :angel:
Danke für den Tipp, Alex, aber die canon ixus 700 kommt nicht infrage, weil sie doch eher eine Schnappschusskamera ist und man manuell nur sehr wenig Einfluss hat.
Da ich bisher mit einer analogen Spiegelreflex fotografiert habe, möchte ich auf die Kontrolle über Blende, Belichtung u.s.w. nicht verzichten.
Die einzige Alternative, die ich zuletzt noch zur V3 hatte war die Canon G6, aber letztlich bin ich dann doch an der V3 hängen geblieben.

Trotzdem nett, dass ihr mir immernoch andere Cams empfehlt. :)

So, mal wieder zu den Speicherkarten und so...
Ich denke, ich werd einen Memory Stick mit 512 MB und eine CF mit 1GB nehmen.
Wohl von SanDisc, da habe ich nur Positives mitbekommen, bisher.
Aber welche genau, das weiß ich noch nicht. :hmm:
 
Vielleicht hilft das? :hmm:
@GB, gibt es Speicherkarten von Fremdherstellern, die die V3 von Sony nicht verträgt? Lohnen sich schnelle Karten?

Wegen der V3. Ich hab da relativ wenig Ahnung. Ich hab mal schnell die Zeitmessungen und Größenangaben von Phils V3 Review berechnet. Ich komm ca. auf eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 3 MB/s (vorrausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet), falls die Daten nicht linear zum CF-Interface kommen (sondern immer in Portionen), würde ich sicherheitshalber von der Karte her 6 MB/s einkalkulieren. Insofern würde ich schon zu einer Ultrakarte raten.
Ich weiß aber nicht wieviel CF Cards der Standartklasse in Sachen Schreibgeschwindigkeit schlucken, hab nur ne alte CF-Card-Cam. Vielleicht kann da jemand anders weiterhelfen.

Mit SD-Cards hab ich mich beschäftigt, die Standartware schafft so 1,7 bis 2,5 MB/s. Nur die Ultrakarten kommen auf 6-7 MB/s. Ich glaube nicht, dass dies bei CF Cards anders ist.

Also besser CF, die hat ja auch 'nen CF-Schacht, als Memory-Stick?

Mit MemorySticks würde ich erst garnicht anfangen. Jede Kamera von Sony, die besser als die V3 ist, wird auch einen CF-Slot haben. Zumindest gehe ich davon aus.
 
hi livia,
wenn du vorher mit einer analogen spiegelreflex bilder gemacht hast ist eine digitale kompaktkamera wie die V3 doch eine umstellung was die schärfentiefe betrifft. die kompaktkameras haben die eigenschaft, dass schärfentiefe viel höher ist als bei spiegelreflex (hängt glaub mit der kleinen bauweise und dem kleinen abstand zum objektiv zusammen; weiss ich aber nich genau).
d.h. wenn man v.a. bei anspruchsvollen fotos mit schärfe/unschärfe spielen will sind kompaktkameras nicht so gut, weil fast alles scharf ist.

ich würde vor dem kauf ner kompaktkamera erst mal ein paar probebilder machen (am besten von ähnlichen situationen, die du schon mit deiner analogen slr gemacht hast) und dann schauen, ob du mit den möglichkeiten der schärfentiefe zufrieden bist.

auch der fokus einer kompaktkamera ist einiges langssamer als bei einer dslr.

edit: in dem verlinkten japan-forum steht ja, dass du ausm ländle bist :) wo wohnst denn dort? ich komm aus der nähe von schwäbisch hall, wohne aber jetzt in münchen...
achja, noch nen link zum thema japan: http://digitexp.net/ fand ich recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochwas zu den Speicherkarten, ScanDisk arbeitet mit Sony zusammen, sind die gleichen Produkte in anderer Aufmachung (Scandisk ist sozusagen OEM von Sony) und dazu sogar noch günstiger ;)
 
ochherm (Jeken Ausdruck, kennen nur Aachener)

die kawaii tut mir voll leid, die wird ja von informationen nur so überflutet hehe :)

willkommen im forum, hier sind schon paar experten wie du bestimmt schon gemerkt hast :p
 
KadereKusen schrieb:
ochherm (Jeken Ausdruck, kennen nur Aachener)

die kawaii tut mir voll leid, die wird ja von informationen nur so überflutet hehe :)

willkommen im forum, hier sind schon paar experten wie du bestimmt schon gemerkt hast :p

tja so läuft das halt in nem Forum, ne Frage wird gestellt und die Antwort folgt auf dem Fuße, so sollte das auch sein :fresse:
 
oOOoo sorry mestre :d

es soll auch leute geben die sich mal vertippen, aber egal, jedem das seine :d
 
Oh Junge...ich bin dafür nur noch Dusauber posten zu lassen...echt kaum taucht hier ne Mädel auf drehen hier alle Freaks durch, weil sie sowas nur noch aus Erzählung von anderen Leuten kennen:p:fresse:

:btt:
 
genau, ich bin auch dafür das hier niemand mehr posten sollte ;)

keine Ahnung wie es bei den anderen ausschaut, mich interessiert es hier echt nen scheiß ob männlein oder weiblein fragen haben, ich differenzier hier nicht, in nem Forum sind für mich alle geschlechtslos...........es soll auch leute geben die aus dem pupertierenden Alter raus sind ;)

"weißt doch man sollte nie von sich auf andere schließen" :)

und wenn ich auf die Anzahl der postings schau, dann würde ich es mal dahingestellt sein lassen wer hier auf alles postet ;)

so und nu :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
genau, ich bin auch dafür das hier niemand mehr posten sollte ;)

keine Ahnung wie es bei den anderen ausschaut, mich interessiert es hier echt nen scheiß ob männlein oder weiblein fragen haben, ich differenzier hier nicht, in nem Forum sind für mich alle geschlechtslos...........es soll auch leute geben die aus dem pupertierenden Alter raus sind ;)

"weißt doch man sollte nie von sich auf andere schließen" :)

und wenn ich auf die Anzahl der postings schau, dann würde ich es mal dahingestellt sein lassen wer hier auf alles postet ;)

so und nu :btt:

Manche Leute nehmen Aussagen aber auch zu wörtlich
:rolleyes:

Und wie kommst du jetzt auf "alles antworten"?
Nur weil ich aktiv im Forum bin bzw. aktiver wie du:hmm:

Ok, wir wollen :btt: also setzte ich da mal an.

Wir waren dabei stehen geblieben das sie die V3 wollte und nach Speicherkarten fragte.

Und da ich dabei bei weitem nicht so viel Ahnung habe wie Plastic,Dusauber und andere User halte ich mich in dem Punkt mal zurück.;)
 
das muß man sich von nem fast direkten Nachbarn sagen bzw. schreiben lassen, aktiv oder inaktiv oder weniger aktiv, egal, ich hab auch noch nen privatleben und wie geschrieben ist es mir echt sowas von egal ob es sich um Sch****loses Ge***** handelt oder nicht und was sandisk angeht sind die sticks baugleich mit den sony also zuschlagen es sein denn man will nicht sparen ;)
 
Dark Lord schrieb:
Oh Junge...ich bin dafür nur noch Dusauber posten zu lassen...echt kaum taucht hier ne Mädel auf drehen hier alle Freaks durch, weil sie sowas nur noch aus Erzählung von anderen Leuten kennen:p:fresse:

:btt:

bevor du das gepostet hast waren alle posts eigentlich on-topic.

find ich nicht so toll wenn man hier helfen will und dafür dumm angemacht wird.

aber egal: wenn man CompactFlash kaufen kann statt memory stick dann sollte man das auch tun, da CF günstiger ist.
Unterschied Typ I (dünner) und II: http://www.robgalbraith.com/data/1/rec_imgs/21_PTMFOG0000004983.jpg

und wie in meinem letzten post schon angemerkt (und vom sehr guten link von Dusauber unterstützt) sollte sich Livia nochmal die vor- und nachteile von kompaktkameras zu dslr anschaun. lieber länger auf ne dslr sparen als ne V3 kaufen und nicht zufrieden zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryC schrieb:
bevor du das gepostet hast waren alle posts eigentlich on-topic.

find ich nicht so toll wenn man hier helfen will und dafür dumm angemacht wird.

aber egal: wenn man CompactFlash kaufen kann statt memory stick dann sollte man das auch tun, da CF günstiger ist.
Unterschied Typ I und II: http://www.robgalbraith.com/data/1/rec_imgs/21_PTMFOG0000004983.jpg

und wie in meinem letzten post schon angemerkt (und vom sehr guten link von Dusauber unterstützt) sollte sich Livia nochmal die vor- und nachteile von kompaktkameras zu dslr anschaun. lieber länger auf ne dslr sparen als ne V3 kaufen und nicht zufrieden zu sein....


ich kann dir nur zustimmen, aber es gibt leute die haben eben keinen anderen Hobbys außer andere blöd anzufahren, aber sowas geht mir an meinen vier buchstaben vorbei, war nicht das erste und leider sicher auch nicht das letzte mal das man dumm angemacht wird weil man helfen will :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh