[Kaufberatung] Kurioses Problem

l@mer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
13.743
Ort
Espelkamp
Nabend, mich hats doch wieder gepackt^^.
Hab unten stehendes System. Würd sich da ne stärkere GPU lohnen? 1920 und möglichst feine Details.
Sollten auch kommende Games möglichst gut laufen. Die 285 würd ich dann als Ersatzkarte behalten oder verkaufen.

Cpu könnte man bestimmt noch bissel takten, der Mugen 2 kühlt super.

So 100-150 Euro sollte die kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Hat die OC Potential?
Ok, laut CB net :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch bei EVGA ne 560 mit 448 Cores wäre doch was passendes, lg
 
Die gibts aber net bis 150 Euro ;). Mehr wollt ich auf keinen Fall asgeben.
 
Hmmmm...
Ich rechne mir das immer so um :
Die 285 ist etwa 15% Langsamer wie eine HD 4870X2 und die ist etwa gleichschnell mit der 6870 . Die wird größer sein, wegen Treiberoptimierung und kein CF. Also kannst du so mit +25% Leistung , DX11 und Stromsparsamkeit rechnen ;)
Zum OC potential :
Anscheinend nicht, aber meine Toxic läuft 970mhz (900mhz) / 1150mhz (1050mhz) von Haus aus. Mit etwas glück sollte da was möglich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einfach mal die XFX bestellt. Die ist wunderbar leise und für 147 kann man net mecker. So 60-70 bekomm ich ja für die 285 auch noch.
Danke für die Hilfe.
 
Hallo l@mer

Wenn du die XFX hast, lass mal bitte 3DMark06 laufen. Mich interessiert das Ergebnis mit deiner CPU. Gerne auch als PN, damit ich es nicht überlese.
 
Mit besseren Treibern (die es für Win8 leider noch nicht gibt) sind sicherlich noch ein paar mehr Points möglich ...

bench.jpg
 
@l@mer: Warst du nicht derjenige der mit seiner 480 AMP! so glücklich war ??! :confused:
 
Ja, aber ich brauchte die LEistung net und will doch eher bissel Stromsparen ;). Die Karte an sich war der absolute Hammer.
 
Jap, aus den Zeiten bin ich auch raus. Ich brauch net mehr 100 FPS. Solange es flüssig ist. Die 285 würd mir sogar reichen, aber die Lautstärke geht leider gar net :/. Zu verwöhnt von der Amp!
 
Ne, hab mir die 6870 bestellt. Hab ich wenigstens DX11 und net so ein Hitze/Strommonster.
 
@ PCFalke Danke für den Benchmark
 
So, hab jetzt die 6870 drinne. Hab erstmal den Treiber auf der CD installiert und habe nun das Problem, das selbst auf 1920er Auflösung das Bild nicht ganz ausgefüllt ist..Sollte ich doch nen anderen Treiber nehmen?
Die Schrift ist auch unscharf. Welcher ist zu empfehlen?
Danke
 
Der neueste. Die CD-Treiber kann man meistens in die Tonne kloppen.
 
Gleich gibts eht Tote!!! Jetzt hab ich den Rechner mal runtergefahren und wollt ihn wieder anmachen.. Und was ist, KEIN BILD!!! Ich dreh langsam aber sicher am Rad Leute :(. Die 285er lief doch am Ende auch ohne Probleme..
Liegt das wirklich iwie am Case? Am Anfang als ich sie eingebaut habe, die 6870, hatt ich auch erst kein Bild. Dann hab ich die Karte minimal weiter nach oben gedrückt und dann gings.. Aber das hilft jetzt komischerweise auch nicht mehr :/.

Ich glaub ich bau die ganze Scheiße mal in nen anderes Case. Oder ist die gpu plötzlich im Arsch??
 
Das kannst du nur in einem anderen Rechner oder anderem Case testen.
 
Kommt ihr alle nicht mit Over und Underscan im CC klar ? o_O Beim Kumpel seiner HD4870 is es das gleiche im CCC den Regler von der mitte nach rechts ziehn auf 0% und schon is das Bild voll ausgefüllt. Zum Gehäuse kann sein wenn die Karte vllt. wirklich nicht fest sitzt.
 
... Die 285er lief doch am Ende auch ohne Probleme..
Ich glaub ich bau die ganze Scheiße mal in nen anderes Case. Oder ist die gpu plötzlich im Arsch??

mach es dir einfach und steck erst die 285 wieder rein

kommt vom BIOS ein Signal?

schau mal ob die Stromversorgung (Stecker) für die GraKa richtig steckt und ob der GraKa Lüfter läuft

kein Bild sollte einfach zu finden sein (Monitor an, doof aber ..)
 
Kommt ihr alle nicht mit Over und Underscan im CC klar ? o_O Beim Kumpel seiner HD4870 is es das gleiche im CCC den Regler von der mitte nach rechts ziehn auf 0% und schon is das Bild voll ausgefüllt. Zum Gehäuse kann sein wenn die Karte vllt. wirklich nicht fest sitzt.

Wo find ich denn diese Option?? -.-

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 22:10 ----------

Jetzt hab ich erstmal wieder Bild. GPU raus und wieder rein.. Aber irgendwo scheint doch kontakt mit dem Case zu sein.
Ich schau mir das noch ne Weile an dann kommt nen neues her.

---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 22:11 ----------

Ok habs.

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:15 ----------

Welcher Treiber is der beste? Der neueste is ja auch nich immer der beste, darum frag ich.
 
Warum probierst du nicht erstmal den aktuellsten Treiber aus?
 
Also dir jetz zu erklären wo man die Einstellung finde ist schwer.

1. Öffnet das CCC im erweiterten Modus ( engl. Advanced)
2. Oben links auf "Grafik" klicken ( engl. Graphics)
3. Dann auf "Desktop und Anzeigen" klicken ( engl. Desktops and Displays)
4. Jetzt sieht man unten den LCD TV. Rechts klick drauf und "Konfigurieren" anklicken. ( engl. configure...)
5. Dann Reiter "Skalierung" auswählen ( engl. Scaling Options)
6. Auf 0% (nach rechts) verschieben. Schon hat man Vollbild.
7. Übernehmen.
8. Fertig!
 
Hatte es doch vorher schon gefunden. Trotzdem danke :)

Aktuellster Treiber? Ok, Ich lad mir den später mal runter.
Am besten mit Driver Cleaner den alten entfernen, richtig?
 
Im amd graka treiber gibt es soweit ich weiß eine "overdrive" funktion ( oder so ähnlich ;D ) mit der du das bild dem bildschirm anpassen kannst damit du vollbild hast ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh