da kannst du labern wie du willst, es ändern nichts an den gemessenen zeiten wo im übrigen auch nicht äpfel mit birnen verglichen wurden denn das system blieb absolut identisch, sogar das image wurde für jeden der controller neu aufgespielt mit nem zuvor erfolgten secure erase, da gibt es also nix zu rütteln.
Der einzige der hier irgendwelche theorien ausschließlich aus irgendwelchen (synthetischen) zahlen schließt bist du, teste es doch einfach selber mal aus (neeeiin, nicht mit irgendwelchen synthetischen benchmarks), dann, aber erst dann kannst du andere als unwissend erachten, ich habs selbst ausführlich und zeitaufwendig getestet, du auch??.
Desweiteren ging es um die Asus U3S6 und da ist dein screen sowieso schonmal total fün hintern, so wie ich das (ohne auf anand zu gehen) sehe gehts hier ja ausschließlich um nen onboard Marvell (im übrigen, auch hier kommts drauf an, einen marvell der halbwegs was taugt gibts, 9182 oder so ähnlich nennt der sich).
Im übrigen, die ergebnisse des nativen SATA III des AMD Boards mit 890er Chipsatz sind ja wohl nen schlechter witz, ich hatte auch ein AMD system mit diesem chipsatz schon unter den fingern und solang kein Raid genutzt wird steht das native SATA III des AMD, dem nativen SATA III eines Intel in nichts nach, die ergebnisse sind fürn popo, übrigends, einzigst ATTO(IO Meter habe ich nicht getestet) bescheinigt den Marvell Random gute ergebnisse (und zwar unrealistisch gute ergebnisse), komisch das davon praktisch nix hängen bleibt, wie das wohl kommt.
Der user dem ich hier geantwortet habe hatte aber ne U3S6 und genau diese (ja lesen ist ein vorteil) habe ich als unbrauchbar um vollen SATA III Speed zu erreichen, betietelt und egal wie lang du da noch drum herum laberst, das ist ein Fakt und der Marvel 9128 auf meinem Board (Asus Sabbertooth P67) taugt nicht wirklich viel mehr als die Asus U3S6 welche genauso unbrauchbar für leistungsfähige SATA III SSD´s ist wie die MSI SATA III welche zwar nen Marvell mit ner anderen bezeichnung hatte, deswegen aber genauso miese leistung hatte und lediglich zusätzlich die möglichkeit eines Raids bot dessen leistung dann allerdings unterirdisch war.
Wie gesagt, ich habe mich lange damit praktisch (nicht theoretisch) beschäftigt, und habe nicht nur den Onbaord Marvel getestet sondern auch 2 karten namhafter Hertseller.
Wer nahezu volle SATA III leistung haben will und keinen Intel/AMD SATA III Onboard Controller hat, der muss etwas tiefer in die tasche greifen, der LSI 9240-i4 ist ab ca 170€ zu haben und kommt dem ganzen dann schon näher, mit Marvell karten braucht man erst garnicht anfangen.
Aber wie gesagt, glaub weiter was du willst, ich und viele andere die es selbst feststellen durften, wissen es besser und wer bin ich dir deinen glauben zu rauben ^^