Kurz vor dem offiziellen Start: Weitere Bilder und Benchmarks zur NVIDIA GeForce GTX 480

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bei den ganzen Diskussionen über GTX480 auch immer vergessen wird, ist die Tatsache das wir dabei auch über eine Graka sprechen die auch eine ganze Preisklasse höher angesiedelt ist. Von einer Graka die 100-150€ (eher 150€) mehr kostet, muss man wohl auch mehr Leistung erwarten dürfen und ob diese Preisdifferenz wirklich gerechtfertigt ist werden wir ja in Kürze erfahren. Ich habe jedenfalls leichte Zweifel daran.
 
ich möchte mal wieder sowas wie damals bei der 8800gtx...

das war ein sprung wie tag und nacht von der vorgeneration..

denke nicht das es nochmal so krass kommt
 
Die 5850/70 sind noch lange nicht an ihrer Leistungsgrenze ......


NVIDIA mit ihrem ersten offizielen GTX470/480 Treibern dagegen schon.:hmm: Ja ne ist klar:lol:

MoD23 @

Die 100€ sind gerechtfertigt allein schon die viel bessere kompatiblität (neue Spiele) und PhysX wären mir den Aufpreis wert.

Wenn man sich für ATI entscheidet, greift man zu einer abgespeckten Variante des grossen konkurrenten und das macht sich halt im Preis bemerkbar.
 
JA, NVIDIA hatte in den letzten 6 Monaten nichts besseres zu tun und bastelte lediglich am Fermi treiber, und das obwohl so gut wie nichts feststand aus technischer sicht.

Nichts feststand? Der war jetzt echt gut.:lol:

Auch wenn NV es Monate gebraucht hat die Produktion (zumindest halbwegs) hinzukriegen, die Architektur selbst ist schon seit dem letzten Sommer final. Und bereits vor ½ Jahr hat NV ein paar Test-Waver fertigen lassen.
Glaubst Du jetzt wirklich, man würde die Zeit ungenutzt verstreichen lassen und den Softwareentwicklern von der Treiberabteilung keine Karten aus der Vorserie zur Verfügung stellen? Man hat ja vielleicht ein paar Fehler gemacht, aber so dämlich sind die Leute bei NV wohl kaum.
 
NVIDIA mit ihrem ersten offizielen GTX470/480 Treibern dagegen schon.:hmm: Ja ne ist klar:lol:

MoD23 @

Die 100€ sind gerechtfertigt allein schon die viel bessere kompatiblität (neue Spiele) und PhysX wären mir den Aufpreis wert.

Wenn man sich für ATI entscheidet, greift man zu einer abgespeckten Variante des grossen konkurrenten und das macht sich halt im Preis bemerkbar.

Die 100 sind einen scheiß. Solche Fanboys wie dich sollte man hier gar nicht zulassen.

Es ist logisch das bei beiden Herstellern die Treiber immer weiter optimiert werden ;)
 
So Leute, bleibt mal beim Thema und reißt euch mal nen bisschen zusammen, ist ja wie im Kindergarten!
 
Hier gehts wieder ab.
Leute wartet doch noch die paar Tage, dann könnt ihr euch immer noch die Köpfe einhauen.

@Neurosphere

Im Kindergarten geht es gesitteter zu, als hier :)
 
ich bin wirklich gespannt wie nv das mittlere segment um 180-260,- bedienen will die nächsten monate.
g200 karten sind kaum verfügbar und wenn dann maßlos überteuert im vergleich zu den günstigen&schnellen ati karten.
 
Bin auch mal gespannt auf Offz. Benches.Aber ich denke auch die Günen ziehen an den Roten vorbei.

Mir kanns egal sein sone leistung brauch ich pers. nich.


gn8^^
 
Laut diesen Benches ist die GTX480 in Crysis Warhead mit 8xAA 11 Frames schneller als mit 4xAA unter 1920x1200. Bei solch offensichtlichen Fehlern sind diese Benches, zumindest für mich, nichts wert. Also wohl noch ein wenig warten und bei der kommenden Masse an Tests die Wahrheit zwischen den Zeilen lesen ;)
 
Ähem...zwischen 1920x1200 4xAA und 1920x1200 8xAA liegt aber 2560x1600 4xAA - da braucht Crysis WH mehr Leistung als auf 1920x1200 8xAA ! ;)

http://www.hardwareluxx.de/images/s...ueller/2010/neurosphere_gtx480_benches-01.jpg


Falls du das hier meinst:

http://www.hardwareluxx.de/community/14273762-post6.html

Das sind nicht die eigentlichen fps - Werte sondern nur prozentuale Verhältnisse ! Basis mit 100 (%) ist immer die HD 5850.

Das besagt somit nur, dass die GTX 480 sich im Verhältnis zur HD 5850 beim Wechsel unter 1920x1200 von 4xAA auf 8xAA um weitere 11% absetzen kann. ;)


Aber es stimmt schon - mit % - Zeichen wäre es doch ein wenig ersichtlicher - ich hab mich auch erstmal kurz gewundert, bis ich dann die Ergebnisse damit verglichen hab

http://www.hardwareluxx.de/community/14274225-post12.html - dann machen die Werte Sinn. Also jeweils die beiden schnelleren Karten so und im Graph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte das 2. Habe irgendwie direkt die Angabe als FPS angenommen. Bei den Werten hätte ich aber wohl eigentlich selbst schnell drauf kommen müssen, dass das nicht sein kann... Mein Hirn arbeitet wohl nicht so gut um diese Uhrzeiten :lol:
Vielleicht wird es ja noch etwas mit der GT4xx-Serie. Bin gerade etwas verärgert über ein paar Bugs im Ati-Treiber und würde mal wieder einen Blick ins grüne Lager riskieren, aber nicht zu jedem Preis ;)
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber hat sich warten wirklich gelohnt,wenn die FPS wenn überhaupt höher als die 5870 nur 4-5% besser ist und das bei höheren Stromverbrauch?

Ich denke nicht :/

Vorrausgesetzt die Angaben stimmen ;)
 
immer dieses "Die Treiber können optimiert werden" Ich habe noch nie gemerkt, dass ich durch eine Treiberoptimierung 20-30% mehr Leistung hatte..... wenn etwas geruckelt hat, dann hats auch kein Treiber mehr gerichtet und wenn es nicht ruckelt dann fällts nicht auf. Abwarten und Tee trinken. Ich bin mal gespannt, welche meine erste dx11 Karte wird. Bei mir kommts nur auf den Preis an. Der mit dem besseren p/l Verhältnis gewinnt. Und sollte es ATI sein werde ich für physx meine 8800gt wieder einbauen
 
Also ich muss ehrlich sagen dafür das die das doppelte an Strom wie ne HD5870 verbraucht (fast) und dafür das Sie das doppelte Kostet wie ne HD5870 und nur maximal -5% bis 10% mehr Leistung bringt (also fast gleich sind) ist das schon Lächerlich sowas zu releasen von nVidia (wohlgemerkt das die noch 6 Monate nach der ATI kommt) Ich war immer ein nVidia Fan und habe so ziemlich jede nVidia Karte hier, das wird wohl die erste die ich mir nicht holen werde.
 
Naja man muss schon fair sein und sagen, dass sie wohl eher 20-25% schneller wird (manchmal natürlich auch nur Gleichstand mit HD5870), aber ich gebe dir recht das es dennoch kein großer Wurf von NV wird.

Die durchschnittliche Performance ergibt sich natürlich auch immer aus der Benchmark-Auswahl und kann durch diese auch stark beeinflusst/verfälscht werden.
 
Open GL 4.0 Treiber ist auch grade erschienen mal sehn was dann noch übrig bleibt.:haha:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Catalyst-OpenGL-preview-driver.aspx
Prima, gleich mal die Linux-Version heruntergeladen :d

Weil Fermi so „neu“ ist, hatte Nvidia noch keine Zeit die Treiber zu optimieren?
Unsinn: NV hat an den Treibern gearbeitet seit die ersten Fermi-GPUs vorlagen und GF 100 ist praktisch genauso alt wie ATIs HD 5xxx (also ca. ½ Jahr).

Deine "20-30%" sind also bereits schon drin. Und wenn NV es schafft in den kommenden Monaten ein Paar zusätzliche Prozent herauszuquetschen, wird ATI wohl kaum Däumchen drehen und untätig zuschauen.
Genau so sieht's aus.

Bin auch mal gespannt auf Offz. Benches.Aber ich denke auch die Günen ziehen an den Roten vorbei.

Mir kanns egal sein sone leistung brauch ich pers. nich.
"Vorbeiziehen" würde ich das nicht nennen, eher "vorbeikriechen" :fresse:
Nur Spiele, wo niVida den Entwicklern viel Geld in den Hintern geschoben hat (Batman), laufen wirklich besser.

Das einzige, wo niVida wirklich ganz deutlich an Ati vorbeizieht, ist Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Lüfterlautstärke (1.8A - Delta läßt grüßen :fresse:) und Preis :shot:

Die durchschnittliche Performance ergibt sich natürlich auch immer aus der Benchmark-Auswahl und kann durch diese auch stark beeinflusst/verfälscht werden.
Eben. Gekaufte Spiele wie Batman sind da nicht aussagekräftig, genausowenig wie Metro2033, das mit 1920x1200 4xAA auf beiden Karten (5870 und gtx480) unspielbar langsam ist.
 
kurze frage zu nda, betrifft das jedes land? oder wird dank zeitverschiebung der ein oder andere test von dritten vorher erscheinen ?
 
Das glaube ich nicht, denn die Ausgangs-Zeitzone wird die US-Amerikanische sein die NV festgelegt hat (keine Ahnung welche das ist) und dementsprechend verschieben sich anderen Zeitzonen dann höchstens nach hinten, aber sie werden bestimmt nicht vorgezogen.
 
Ja so ist es. Heute 0 Uhr unserer Zeit fällt der Vorhang. Die Frage steht auch auf jeder zweiten Seite...
 
Das glaube ich nicht, denn die Ausgangs-Zeitzone wird die US-Amerikanische sein die NV festgelegt hat (keine Ahnung welche das ist) und dementsprechend verschieben sich anderen Zeitzonen dann höchstens nach hinten, aber sie werden bestimmt nicht vorgezogen.

Das stimmt soweit. Um ganz genau zu sein - NV wird ja zwischen 6 - 7 PM die Präsentation auf der PAX East in Boston abhalten.

Zeitzohne: Eastern USA & Canada -> MEZ -6 Std., aber da die Sommerzeitumstellung schon eher war als bei uns MEZ -5 Std.

7.01 PM ist weltweit der Fall der NDA betreffend Reviews...was wie schon erwähnt wurde 0:01 Uhr MEZ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder Benchmarks ohne Ende aber vorbestellbar ist sie nicht!
Zumindest hab ich kein einzigen deutschen Shop gefunden!:kotz: :d
 
Also Alternate hat noch keine Karten, und sie meinen, wird erst in ein Monat was werden. Hatte da Telefonisch was bestellt, und hatte da gleich gefragt.
 
Für 250€ für würde ich die GTX470 kaufen, glaube aber kaum das es so sein wird.
 
Ich hoffe das die Karten ein richtiger Brüller werden und ATI nicht mehr weiß wo ihnen der Kopf steht.

Wenn nicht dann teste ich einfach mal meine 5830 die in den nächsten Tagen ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh