B
BrahmandYaatra
Guest
Selbst da passt das nicht. Das Ding hat kein ECC, das Ding hat keinen Support, das Ding bekommt keine zertifizierten Treiber, es ist ein propritärer Formfaktor mit der AIO Wakü usw.
DP aka FP64 Performance hat das Teil auch nicht, FP16 läuft ebenso nur mit FP32 Leistung und die Speichermenge zählt in der Workstationklasse je nach Workload noch eklatanter als im Gamerumfeld.
Das Ding ist reine Machbarkeit, "Abfall" des Profiablegers, der selbst nur für sehr sehr spezielle Einsatzzwecke gebaut wurde. Genau für diese speziellen Zwecke taugt das Ding. Man sollte sich halt nur nicht der Illusion hingeben, dass ein Produkt, was es am Markt gibt, auch für alle Zwecke taugt... Vor allem nicht bei solchen Randerscheinungen
Ich find das Ding trotzdem ziemlich gut. Mal gucken, vllt steck ich mir eine als Renderbackend mit in die Workstation... Und zum Zocken dann ne Polaris/GP104 nebendran.
Das kommt auf die exakte Anwendung an. Wenn man kein ECC und Treiber braucht könnte es sich für manche dennoch lohnen, wenn man bedenkt was Workstationkarten sonst so kosten.
Machbarkeit ist es in der Tat, vielleicht haben sie zu viele Fiji-Chips, die werden nach Release der neuen Karten rapide an Wert verlieren. Wer nimmt eine stromfressende Fury wenn er eine doppelt so starke Karte mit mehr Speicher bekommt...