[Kaufberatung] Kurz vorm Bestellen heute Abend!

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
hi, also nach einigem hin und her sind wir, kumpel und ich, zu folgender liste gekommen : nähmlich garkeiner... um jetzt nicht die ganze geschichte zu erzählen, wir brauchen ne konfig für 450€ ohne gehäuse, LW oder software.

es wird geoced, kein SLI/CF, es soll ein 20" 2053BW auf 1650x1050 beschossen werden, das system sollte wenig strom verbrauchen, der 7750 hat ja auch ne tdp von 95W, ist der einzige grund wieso wir den nicht nehmen wollen.

gpu wird also wahrscheinlich die hier werden
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373187.html

happy x-mas :)

edit : hdd reichen 320gb, ram sollten 4gb sein und für die cpu geeignet zum ocen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hältst du davon?

CPU definitiv zu schwach, ein 5400+ bzw. E5200 sollte das schon werden.
Ausserdem find ich dort die Preise etwas überzogen. Ram zu teuer und zu schlecht, warum 667er ??

@Alexander : Völlig egal, hauptsache es passt in den Preisrahmen mit allem Verlangtem. ;) MB sollte auch ne Lüftersteuerung haben, leg ich großen Wert drauf. WLP nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, aber schaut mal, mit der Konfig wär ich denk ich mal doch gut dabei oder?

1) Preis: 452,641

1x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) bei VV-Computer 190,52
1 x Elitegroup A780GM-A, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-K61100) bei VV-Computer 56,76
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 25,55
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei VV-Computer 35,62
1 x AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition, 2x 2.80GHz, boxed (ADO5400DSWOF) bei VV-Computer 69,01
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 27,53
1 x Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (SS-380GB) bei VV-Computer 47,65

ich brauch grafikleistung in games, ob der nun bissel weniger leistung in sachen cpu hat ist egal, da ich durch amd leicht auch auf am3 aufrüsten kann. dann bin ich besser als mit nem E7300 in einem halben jahr, und trotzdem gute grafikleistung. und die blue ediotion ist mir nicht geheuer, ich bleib beim standard.

Zuletzt bearbeitet:
bissel weniger? lol

Den Standard Clockner kannst du nicht regeln. 3pin

So überdimensional riesig wie du ihn hier darstellst ist der Unterschied nicht.
Wie gesagt, ich brauche Grafikleistung, und mit nem 5400+ auf 3,2 Ghz getaktet kann ich auch alles spielen was hier so rumläuft, Crysis mag ich eh nicht :bigok:
Und wie gesagt, in einem halben Jahr hat sich AM3 gelegt mit dem Preis usw. und dann kann ich nachrüsten, und bin dann besser als mit nem E7300 unterwegs, habe aber eine besser Graka verbaut die mir noch länger reicht ;).

Abgesehn davon habe ich doch geschrieben das mir 320GB reichen :d Lies doch einfach mein ersten Post nochmal.

Edit : Gut, dann weich ich zum Xigmatek S1283 Red Scorpion aus. Bzw. was anderem, blue jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut denn schlägt mir vllt. jemand was vor, was in etwa meinen Vorgaben entspricht, und nicht mein System komplett umändert. Wenn ich sage ich spiele auf 1650x1050 pxl, sry, und du mir mit ner HD4850 kommst, ich dir dann mit normalen Worten erkläre wieso nicht, und du trotzdem noch dabei bleibst, obwohl es garnicht das ist was ich suche, tja dann ist es wohl wirklich am sinnvollsten sich zu verabschieden.

sry wenn ich dir jetzt zu nahe getreten bin, aber ich hätte schon gerne das was ich möchte für mein geld :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen e5200 nehmen, der sollte sicher bis 3ghz gehen.
wenn geld da ist, dann einen E8x00 nehmen.
dazu noch die g.skill 1000er ram für 36€ oder 1066er für 46€.
als mobo reicht ein P43 board.

hast du denn geschaut, ob das board am3 ready ist?
ansonsten sieht deine zusammenstellung recht gut aus.

@alexander
warum immer so schlecht drauf, wenn man nicht das nimmt, was du vorschlägst?

hast du denn geschaut, ob das board am3 ready ist?
ansonsten sieht deine zusammenstellung recht gut aus.

@alexander
warum immer so schlecht drauf, wenn man nicht das nimmt, was du vorschlägst?

Jap, allerdings werd ich das S2H nehmen. Soll doch recht gut sein, und gute Lüftersteuerung hat es auch. Kein CF/SLI, alles super.

Konfig sieht jetzt so aus

1) Preis: 445,62

1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) bei VV-Computer 190,52
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,20
2 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei VV-Computer 35,62
1 x AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition, 2x 2.80GHz, boxed (ADO5400DSWOF) bei VV-Computer 69,01

Fehlt nur noch ein Lüfter, damit ich loslegen kann.

hab das vorgängerboard. lüftersteuerung klappt da sehr gut und auch sonst bin ich zufrieden.
der red scorpion ist doch eine gute wahl oder eben den scythe mugen...

1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-00-10/20R) bei VV-Computer 190,52
1 x Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,20
2 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei VV-Computer 35,62

Du hast den RAM vergessen, nicht dass du so bestellst ;)
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 25,55

hm, ist ja schon recht groß das teil, zur not musst du mal die maße vergleichen...

dann vielleicht doch den xigmatek?

der ist sicher auch nicht übel... vielleicht geht dann auch der artic freezer 64pro?

die bissl steigerung kann man mit jedem kuehler locker machen..

du kaufst nen CPU nicht weil se mit nem TDP von 95 angegeben ist, willst dir dann aber HD4870 rein knallen?
Sorry aber dann kannst auch gleich den 7750 nehmen, da kommts dann auch nimmer drauf an.

Hi, für knapp 7€ mehr bekommst du schon die 4870 mit 1GB, wenns dich interessiert!

Mfg Stephan

der ist sicher auch nicht übel... vielleicht geht dann auch der artic freezer 64pro?

würd ich auch nehmen -> die PWM version

niergenwo bekommt man soviel kühlleistung für sein Geld! und ist auch super Silent

ansonsten super Zusammenstellung -> günstig,gut,schnell

Zuletzt bearbeitet:
exakt, der ist für das geld wirklich wunderbar.

du kaufst nen CPU nicht weil se mit nem TDP von 95 angegeben ist, willst dir dann aber HD4870 rein knallen?
Sorry aber dann kannst auch gleich den 7750 nehmen, da kommts dann auch nimmer drauf an.

doch, denn so hab ich ne sparsame cpu und ne hungrige graka, mit nem 7750 hätte ich ne hungrige cpu + graka :)

@lexander : ist doch egal

Wenn die 4850 nicht reicht, dann wird die 4870 auch schon aus dem letzten Loch pfeiffen. Wir reden hier von wenigen Monaten, bevor auch ihr die Puste ausgeht.

[ironie] ja das stimmt, schon nach ~2 Monaten kannst du absolut kein Spiel mehr damit zocken...-> jeder weiß das Grafikkarten von der Leistung nur eine Halbwertszeit von wenigen Monaten haben! danach geht nur noch packman! [/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
na einige monate ist doch gerade im schnelllebigen pc bereich schon einiges...

Ist dir bekannt, dass die Leistungsdifferenz zwischen den beiden Grafikkarten nur halb so groß ist wie zwischen den beiden übertakteten Prozessoren?

Wenn die 4850 nicht reicht, dann wird die 4870 auch schon aus dem letzten Loch pfeiffen. Wir reden hier von wenigen Monaten, bevor auch ihr die Puste ausgeht.

Blödsinn. Du verstehst einfach nicht... warte, ich fang anders an.
Wo wird denn bei dir die Leistung gemessen? Quellen zu dem was du da sagst?

Ich sage dir ich brauch Leistung in Games, und wenn ich auf 1600 spiele wird mit Sicherheit eher die HD4850 schlapp machen mit einem E7300 als ich mit nem 5400+ und ner HD4870! Ausserdem ist der Unterschied zwischen der HD4850 und der HD4870 garnicht so klein wie du denkst bzw. der Unterschied von 5400+ zu E7300 zu groß. Hattest du überhaupt schonmal so eine CPU ?? Ich glaub du denkst AMD rechnet noch mit Murmeln.
Es gibt genug BMs draussen, kannst es dir ja anschauen.

Dazu kommt noch das ich auch billiger wegkomme, wenn ich im April/Mai einen Deneb in mein Rechner schmeisse, und in 1 1/2 Jahren eine Graka.
Denn solange wird sie mir reichen in etwa.

Bei deiner Methode, daher ja 775 weiter aufzurüsten Quatsch wäre, müsste ich dann auf 1366 umsteigen, was viel teurer werden würde.

Um dir begreiflich zu machen worum es mir hier geht, wenn ich auf dich hören würde, was ich nat. nicht tue, dann hätte ich in 1- 1,5 jahren ein problem, denn dann würde mir mein E7300 nicht mehr ausreichen, aber wenn ich dann aufrüsten will, und ich dann nicht zur technik von vor 1 jahr zurückgreifen will, ich zwangsläufig auf den nächsten intel sockel aufrüsten müsste, und dass wäre teuer.

mit dem AMD board allerdings kann ich upgraden. sagen wir mal die CPU reicht mir bis Q3-Q4 2009, dann kann ich trotzdem auf AM3 aufrüsten, muss nichts weiter tun als ne CPU kaufen, evtl. neuen ram dazu. und habe wieder ein frisches system mit einer (zu der zeit wahrscheinlich...) middle/high gpu

btw, hast du mir vorhin nicht einen schönen abend gewünscht? keiner zwingt dich hier zu posten, kannst es auch lassen wenn dir die meinung anderer nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage : Warum regst du dich auf ? :lol:

Wer hat gesagt ich hatte mich auf AMD festgelegt ? Niemand ;)

Hast du eine Intel Alternative die ins Budget passt, Aufrüstmöglichkeiten bietet, und wo trotzdem noch eine HD4870 drin ist? Glaube nicht.
Wenn ja, her damit, mich interessiert AMD oder Intel nicht, ich nehm das was besser ist für meine Bedürfnisse.

Daher es nicht geht, fällt Intel weg, aber festgelegt habe ich mich nicht drauf. Meine Prioritäten und meine Anforderungen lassen Intel wegfallen, aber nicht meine Einstellung gegenüber Intel bzw. AMD.

Und wenn du genau das begriffen hättest, wäre ein E7300 nie Thema gewesen!
450€, mit NT usw. usw. und einer HD4870 lässt eben keinen E7300 zu!
Aber an der HD4870 gab es nix zu drehen, die sollte her.
Dann hätte es Klick machen müssen und du hättest was vernüftiges vorschlagen können.

So einfahc ist das, aber hab jetzt auch kein Bock mehr mich weiter mit dir darüber zu unterhalten. Hab genug andere Meinungen gehört zu meiner Konfig, das reicht mir.

Und nebenbei, arrogant scheinst du hier zu sein, denn du bist derjenige der sich anmaßt besser zu wissen was ich gerne mit meinem Rechner machen möchte, bzw. du weisst wohl was ich brauche und was nicht.

Erneut : Du hattest dich verabschiedet aus diesem Thread, es gibt demnach garnichts was du mir noch zu sagen hast. Tschüss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh