[FAQ] Kurz vorm kaufen ! 800€ Gaming PC ! Hilfe !? o.o

sehmus1804

Neuling
Hallo liebe Community,ich werde mir demnächst einen Gaming-PC bestellen und habe es mal zusammengestellt.Verbesserungsvorschläge sind erwünscht und willkommen :) Würde das so funktionieren ? Das heißt ohne Probleme etc. :d Ich habe bisschen Angst,dass ich was falsch gemacht habe.
Jetzt schon mal danke für die Antworten :)

Anhänge

• 800€ Gaming Pc.jpg
    800€ Gaming Pc.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 66
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Welche Audio hardware kommt dran? Für den Preis gibt's schon mainboards mit deutlich besserem ALC 1150 Soundchip ;)
Meine P/L Favouriten: https://geizhals.de/?cmp=1225676&cmp=1046449#xf_top
- Ich würde keine Netzteile von LC Power kaufen. Die Firma ist da eher für billigen elektromüll bekannt. Nimm lieber ein Seasonic G-series, oder BeQuiet Straight Power E10.
Selbst, wenn das LC Power brauchbar ist, gibt's bessere hersteller. Auch das EVGA wäre ne gute wahl, und lässt platz für ein besseres Gehäuse.
- Keine SSD? Lass lieber den zusätzlichen Kühler weg, und nimm ne Crucial BX 100 ssd. Ich würde heutzutage nicht mehr auf ne SSD verzichten. Alleine schon dass OS und rest der daten getrennt voneinander sind.
- Wozu ist der xilence lüfter da? Bzw, wo wilslt du den hinbauen?
- Gehäuse darf man ruhig etwas besser ansetzen als das "billigste vom billigsten". Das geht von verarbeitung (scharfe kanten), ausstattung, belüftung, lautstärke, kabelmanagement etc etc. Gehäuse ist mitunter das teil, was dir am längsten halten kann an nem PC. Daher hier lieber richtig kaufen, als mehrmals falsch. Zumal eine R9 390 ziemlich viel strom verbraucht, und damit viel Hitze ausstößt. Das will vernünftig belüftet sein.
z.B. sowas? https://geizhals.de/fractal-design-core-3300-fd-ca-core-3300-bl-a1124245.html?hloc=at&hloc=de
Oder etwas besser: https://geizhals.de/fractal-design-...d-ca-def-r4-bl-w-a860205.html?hloc=at&hloc=de

So,hab jetzt alles befolgt und den Fractal Design Midi Tower reingemacht,eine 120Gb SSD Crucial BX100 und einen CoolerMaster GM Series 550W rein,desweiteren habe ich noch meinen Mainboard gegen deinen Asus B85M getaust.Zu den 2 Lüftern : Ich wollte vorne eine weitere und hinten eine installieren.Ist das nicht nötig bei diesem Tower ?

128GB haben ein recht schlechtes P/L. Entweder gleich 250GB oder später nachrüsten, falls das Budget nicht mehr reichen sollte.

Bei dem Fractal Design jedenfalls nicht, da ist sowohl vorne, als auch hinten einer verbaut ;)
Und, ich denke Xilence lüfter wären nicht unbedingt die beste Wahl, was Lautstärke angeht.

SSD: 250gb bekommst du für 20€ aufpreis ;) (und das sind etwas mehr als doppelter speicherplatz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh