Kurze Frage: Welches iOS läuft auf iPod 3G und läuft die Spotify-App (noch)?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe mir eine Canton Musicbox gekauft und die hat noch den alten Docking-Stecker. Ich wollte einen gebrauchten iPod kaufen, um darüber Spotify, Internet-Radio und mp3-Alben abzuspielen. Reicht dafür ein iPod 3G (32 GB)? Welches iOS läuft denn da noch drauf? Und läuft die Spotify-App auch auf alten Versionen?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der iPod touch 3G sollte als letztes Betriebssystem iOS 5.1.1 bekommen haben. Die spotify App gibt es jedoch nur für iOS 7 und 8, wobei es anscheinend eine separate Version für iOS6 im AppStore gibt.
Also nein, ein iPod touch 3G reicht nicht aus.

Ok, danke. Dann müsste es wohl ein iPod Touch 4G sein. Der hat aber auch nur iOS 6 bekommen, oder?
Gut, zur Not haben wir auch noch ein iPad als Zuspieler für Spotify (über BT). Dann könnten wir den iPod 3G zumindest als Speicher für lokale Alben und Hörspiele und für Internetradio nehmen.

Genau. Ipod touch der 4. Generation unterstützt iOS 6.
Allerdings weiß ich nicht, ob du da irgendwie per Jailbreak nachhelfen könntest.

Du kannst auch einen neueren iPod touch kaufen und dann einen 30-PIN zu Lightning Adapter benutzen (ohne Gewähr, dass es auch funktioniert).

Google also wenn ich mir das anschaue gibts wohl doch spotify für 5.1.1 das sollte man eigentlich im App Store laden können, muss ich mal zu hause schauen hab selbst nen ipad 1

also ich hab am wochenende mal bei meinem ipad 1 geschaut und ich kann mir die letzte version die mit meinem ipad kompatible ist runter laden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh