Löcher bohren in einer Mietwohnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Organic

Banned
Servus

ich möchte meine Lautsprecher gerne per Wandhalterung befestigen und müsste dafür 4 bzw 8 (kommt auf die Halterung drauf an) kleine Löcher in die Wand bohren. Da ich allerdings nur Mieter bin, wollte ich mal fragen wie das aussieht. Ob ich es darf oder nicht? Im Mietvertrag selber steht nichts drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre ja was wenn man nicht einmal Regale oder Küchenschränke anbringen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
nur bei gefliesten Wänden sollte man evtl. vorher mit dem Vermieter Rücksprache halten!

^^ das stimmt, wenn in fließen bohren dann sollte man das auf jeden fall vorher abklären. Mir wurde das z.b. untersagt beim Vertragsabschluss. Aber das wird ja bei deinen Lautsprecherhalter nicht der fall sein nehme ich an. :d

Zuletzt bearbeitet:
die löcher kann man danach ja wieder zumachen, von daher, wie schon gesagt, NP

muss man sogar!

am besten mit acryl und nicht mit silikon, denn silikon macht beim drüberstreichen risse in die farbe da zu weich, acryl nicht ;)

Und auch keine Zahnpasta!

EDIT: Ich mach hier mal zu da es zu den Rechtsfragen gehört. Wenn was im Mietvertrag nicht ganz klar definiert ist bleibt ja noch die Möglichkeit den Vermieter einfach zu fragen.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh