Lösung für Beschlag von CC25

Bolemichel

Enthusiast
Hi,

habt ihr ne Lösung wie man den Tröpfchen-Beschlag vom CC25 irgendwie wegbekommt?

Bei manchen AGBs gibts ja so Spühlleitungen... daher hab ich mir schon überlegt das Steigröhrchen vom CC25 bis oben hin zum Ölschauglas zu verlängern. Hat das schonmal jemand gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt im Autobereich Mittel für Scheiben, sodass sie Wasser besser abperlen lassen. Vielleicht wäre davon das Innenleben des Ausgleichsbehälters angetan. Ist aber nur eine grobe Idee :)

Letztendlich wäre es doch am einfachsten wenn du genug Wasser in den CC25 reinkippst.

PS: Das Steigröhrchen ist bspw. beim CC10 im Verhältnis länger. Wenn man den AB nicht komplett befüllt, beschlägt aber auch dieser von innen :(

nee, möchte den AGB nur bis zur Hälfte befüllen.
werde nächste Woche mal den Versuch mit dem Steigröhrchen angehen...
das Mittel aus dem Autobereich ist denke ich keine so gute Idee. Anfangs sicherlich schon, jedoch wird das mit der Zeit sich mit dem Wasser vermischen...

das mit den steigröhrchen is scheiße das plätshcert dann immer so -.-

Bolemichel schrieb:
nee, möchte den AGB nur bis zur Hälfte befüllen.
werde nächste Woche mal den Versuch mit dem Steigröhrchen angehen...
das Mittel aus dem Autobereich ist denke ich keine so gute Idee. Anfangs sicherlich schon, jedoch wird das mit der Zeit sich mit dem Wasser vermischen...
Schaust du dir am besten mal die Hydria an - da wurde das Problem im Deckel gelöst :)

excoutor schrieb:
das mit den steigröhrchen is scheiße das plätshcert dann immer so -.-
Ist doch entspannend - brauchst du dir keinen japanischen Brunnen mehr ins Zimmer stellen. Kostet auch Geld :wink:

l1qu1d schrieb:
Schaust du dir am besten mal die Hydria an - da wurde das Problem im Deckel gelöst :)

Hydria? sorry, hab grad null ahnung wovon du sprichst... ;)

l1qu1d schrieb:
Ist doch entspannend - brauchst du dir keinen japanischen Brunnen mehr ins Zimmer stellen. Kostet auch Geld :wink:

genau meiner meinung, passt gut in mein Feng Shui Konzept ;)
nee, ich meine es sieht doch gut aus, wenn das Wasser gleichmässig an den Wänden heruntergleitet... da is was in Bewegung! Statt den AGB komplett zu befüllen... naja, wie gesagt: Geschmacksache!

wie wäre es denn damit, das steigröhrchen zu verlängern und dann oben drauf sowas wie nen deckel zu setzen, nur mit nem spalt dazwischen, so dass das wasser ned nach oben spritzt, sondern halt zu seite.

sowas wie nen Hydroschild nur etwas kleiner

Bolemichel schrieb:
Hydria? sorry, hab grad null ahnung wovon du sprichst... ;)
Das ist ein Ausgleichsbehälter. Werf mal Google an. Hersteller war damals Repack-Cooling.

Ja schon,

jetzt stellen sich für mich 2 Fragen:

a) Welchen Innen/Außendurchmesser hat das Steigröhrchen im CC25?
Komme ich auch an das Röhrchen dran?

b) Ich dachte daran, dass Röhrchen zu verlängern. Aber einfach nur drauf/rein stecken ? Oder festkleben?
Denn da oben nen Widerstand entstecht, sollte das ding ned gleich wegfliegen

oha, sieht mal richtig fesch aus:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test240/test240_1&PHPSESSID=53fe59635d4989ef8dab79f9a6031910

Beleuchtung, Design stimmt alles. Nur schade, dass es den net länger gibt...

@Thanatos:
Das aufzusteckende Steigröhrchen sollte nen Innendurchmesser haben, wie das CC25 Röhrchen an Aussendurchmesser hat. Denke, das ist klar. Würde auch massives PMMA verwenden und kein Schlauch...

Somit wäre das Röhrchen verlängert. Besser wäre es natürlich, dass bestehende Röhrchen zu ersetzen... Ist, denke ich, unten am CC25 eh nur festgeklebt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh