[Kaufberatung] Lösung Wlan externe HDD

MaCRiP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
91
Ich habe eine externe Festpatte am Airport Extreme, ist einfach super überall im Haus kann man auf die Daten zugreifen.
Aber halt sau lahm

Also, was muß ich mir anschaffen um eine vernünftige Lösung zu erhalten.

Es sollte noch bezahlbar sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter "sau lahm"? Um dir eine bessere Lösung zu empfehlen müsste ich erst einmal wissen was eine Verbesserung für dich wäre :)
 
1,5-3MB/s das ist mir zu langsam.
Für iTunes ist es noch Ok, aber wenn ich ein größeres File zb. 2Gig hochlade dauert es ewig.
Also Frage gibt es das ne schnellere Lösung ?
 
Also mit der Time Capsule schaffe ich so 7-8 MB/s
 
Also ich schaffe mitm Extreme auch auch so um die 8 MB/s. Mal schneller mal langsamer. Über DraftN halt entsprechend weniger je nach Reichweite.

Unter welchen Bedingungen erreichst du denn die 1,5-3 MB/s? Draft N oder G?
 
Wegen der Kompatibilität zu meinen iPhone und meinen Drucker HP C4385 mußte ich b g nehmen.

Jetzt habe ich ein zweites Wlan dran hängen mit bg oder so, und den Airport Extreme auf n 5 GHz gestellt.

Mal sehen, werde morgen testen.
 
über b/g wirste wohl nie mehr als 3 MB/s schaffen. Liegt einfach am Standart. Heißt zwar 54Mbit aber Netto sinds selten mehr als 2,5-3MB. Bei Draft N spricht man ja von 300mbit die allerdings genau so astronomisch sind. Ich halte die 8 MB/s die man über ein Airport Exterm oder TimeCapsule auf eine Platte schieben kann schon für recht gut. Ich kenne andere "Netzwerkfestplatten" die deutlich langsamer sind.
Allerdings musst du wegen dem iPhone nicht auf b/g runter. Mein 2G läuft auch im Draft N W-LAN. Also es ist kein Draft N Phone allerdings gibt es da scheinbar keine Probleme g und n am Airport laufen zu lassen.
 
So, habe jetzt nach der Umstellung Draft n 4,5-7,5 das ist OK.
Und die langsamen Geräte lasse ich einfach über den 2 Router laufen.

Nochmal gestestet mit eine 300Mb großen Datei
11,02 und das ist in Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Mehr über W-LAN wird (egal welches NAS dahinter hängt) wohl nicht drin sein.

Hauptsache es läuft ^^
 
So, dann bedanke ich mich mal bei euch :)
Mal so zum Spaß, wie sieht es eigentlich mit Glasfaser aus ?
 
Bisher glaube ich noch nicht wirklich Nötig. In den meisten Fällen wird wohl das Endgerät der Flaschenhals sein. GigabitLAN schaffte gute 100mb/s. Aber bei NAS Systemen liegt ja derzeit der Hund begraben. Selbst teure Geräte sind teilweise mit 20/25MB/s unterwegs. Über eine PC Freigabe und eine mit PCIe angebundene Netzwerkfreigabe sollte schon etwas mehr drin sein.
Kabellos wird es allerdings noch ein paar Jahre dauern bis wir über die 10mb/s kommen werden befürchte ich.
 
@Katzaaa
Naja muß ich mich wohl erstmal mit meinen 11,02 zufrieden geben :)
 
Sei froh wenn die Wände nicht schwarz werden ;)
 
Bei einer Rate von 25-30 würde ich auch ein paar schwarze Wände akzeptieren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh