***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

• Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

Stimmen: 35 12,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289

commander1984

Enthusiast
18.11.2007: Umfragestart

Hier die Umfrage an alle User des HWLuxx: Soll es in Zukunft möglich sein, das die Moderatoren nach einem genau definierten System User, die trashen, spammen, provozieren, flamen etc. verwarnen können. Dies beinhaltet die Vergabe von Verwarnungspunkten, die Konsequenzen nach sich ziehen, wie beispielsweise zeitweiser oder unbegrenzter Bann.

WICHTIG: Die Umfrage ziehlt in erster Linie darauf, ob die Notwendigkeit besteht, das härtere Sanktionen ausgesprochen werden können. Wie dieses in Zukunft genau aussehen könnte, das müssen die Verantwortlichen des Forums entscheiden. Wir können als User nur einen Denkanstoß geben.

Grüße ;)

_________________________________________________________________________________________________________________________________

15.11.2007

Ist es denn in diesem Forum nicht möglich ...?
...über AMD zu fachsimpeln, ohne dass Leute kommen (ich will keine Namen nennen) und den Thread dermaßen zubashen und kaputtreden, bis die Moderatoren sich gezwungen sehen, den Thread dicht zu machen. Reden wir nicht um den heißen Brei. Wie oft war der Speku-thread zum Phenom schon "closed"? Reichen dafür die Finger einer Hand? Und es waren immer die gleichen User, welche von der dunklen Seite der Macht, die uns Usern, die interesse an den kommenden Prozessoren von AMD hatten, unsere Spekulationen, News und Vorfreuden kaputtgebasht haben mit Provokationen und teils auch falschen Daten.
Jetzt sah ich grade, dass ja der Thread zur wirtschaftl. Lage von AMD auch "closed" ist. Also blättere ich kurz rein und lese Sachen wie: "in 2 Jahren ist AMD weg vom Fenster". Sowas wird hier geduldet. Aber wenn sich einige dagegen versuchen zu wehren, bleibt den Mods nur der Ausweg, die Threads dicht zu machen. Ist euch mal aufgefallen, das Intel-Threads, egal ob Speku oder anderes, nicht geclosed werden? Das liegt bestimmt daran, das in diesen Threads von Seiten der AMD-Fans nicht so gebasht wird. Wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich mich aus diesen Threads fern halte.

Also hier die Frage: Warum können es hier einige nicht akzeptieren, dass man auch über AMD reden möchte. Warum ist es uns nicht vergönnt, uns auf ein Produkt zu freuen, was rauskommen wird? Wer AMD nicht mag, soll uns doch in Ruhe lassen. Ich beschimpfe doch auch niemanden, der gerne einen Intel in seinem Rechner hat. Im Gegenteil, derjenige soll doch Freude daran haben.

Aber ist es hier nicht möglich, dann diese Unruhestifter aus den AMD-Threads zu verbannen.
@Mods: Ihr bestraft doch mit dem closen der Threads doch nur die User, die interessiert an wirklichen News von AMD sind. Den Unruhestiftern ist das doch egal. Die kommen doch abends vor lachen garnicht in den Schlaf, wenn sie es mal wieder geschafft habe, das diese Threads geclosed sind.

Denkt mal drüber nach, wohin sich dieses Forum entwickeln soll. Wenn es so weitergeht, werden sicher einige wichtige Mitglieder zurückziehen, und dann wird das Niveau hier noch weiter sinken. Es ist schade, dass man hier im Prozessor-Board sich nicht mehr informieren kann.

Ich habe vor kurzem erst im LuKü-Board gepostet. Kein anzeichen von Anfeindungen oder ähnlichem. Da machts noch Spaß zu fachsimpeln. In der Vergangenheit war dies auchmal hier möglich. Leider sind die Zeiten vorbei.

Was ein Teil der User, die dann gleich Dinge posten, wie: "Threads, die die Welt nicht braucht ..." etc, seh ich völlig emotionslos.
Ich will aber noch klarstellen, dass ich den Mods hier nicht zu nahe treten möchte. Dies soll ja eher ne Anregung sein, das ich (und sicher viele andere auch) denke, dass es hier nicht so weiter gehen kann.

Gruß eines enttäuschten AMD-Freundes, der sich etwas mehr Toleranz wünscht

edit: Damit das hier nicht aussieht, als wäre es ein Thread gegen Intel-Freunde: Hier geht es nur sekundär um das Thema AMD, genauso hätte ein Thread seine Berechtigung, würde das gleiche, was zur Zeit in den AMD-Threads abgeht, in den Intelthreads abgehen. Es soll aber endlich aufgehört werden, anderen Usern eine Meinung aufzuzwingen ohne das diese die Möglichkeit haben, sich ihr eigenes Bild zu machen!

_________________________________________________________________________________________________________________________________

17.11.2007

Einen Dank an Shayera, die mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst hat!

Auch ich finde die positive Resonanz auf diesen Thread sehr erfreulich! :eek: 154 Leute! Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe waren es ~40...

Es gibt hier also doch noch Viele mit denen man vernünftig diskutieren kann, selbst wenn man eine andere Meinung hat!

Ich suche einfach mal einige Punkte dieses Threads zusammen (ohne eine besondere Reihenfolge und evtl. Überschneidungen):

Sachen die viele (?) User stören:

Bashing ('XXX ist eh nur Sch...', 'Die sind sowieso bald Pleite...', etc.)

Beleidigungen von Gruppen ('Wer YYY kauft muss bescheuert sein', etc.)

Beleidigungen von Personen (Ich denke mal hier werden keine Beispiele benötigt!)

SPAM (Ständiges wiederholen derselben Aussage)

Mobbing (User1 :'XXX hat doch eh' keine Ahnung', User2: 'Stimmt', User3: 'Genau', etc.)

Absichtliche Fehlinformationen (Jeder kann sich irren, aber einige Sachen können nur absichtlich sein!)

Ständige Versuche Threads ins OT zu bekommen (was zur Schliessung führen kann und evtl. sogar das Ziel des/der OT-Poster ist)

Permanentes aufstellen von Behauptungen ohne Angabe von Quellen (Selbsterklärend).

Runtermachen von neuen Mitgliedern ('Was willst du denn? Bist ja erst seit XXX dabei!')

Vorschläge zur Abschaffung der oben genannten Punkte(ohne Angabe meiner Meinung :p)

Trashthreads

Bannen von einzelnen Usern aus Threads

Bewertungen von Postings durch User

Bewertungsfunktion wo User andere Poster bewerten.

Ignoreliste benutzen

Warnungen und Punktesystem, wobei nach Erreichen einer bestimmten Punkt- oder Verwarnungszahl temporäre oder permanente Banns ausgesprochen werden.

Anzeigen eines Trash- bzw. Bewertungsrankings zusätzlich zur Postzahl.

Sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollten... :p

Toleranz (was anderes als Akzeptanz!) gegenüber anderen Meinungen (man sollte akzeptieren dass Jemand eine andere Meinung hat - man muss tolerieren, dass Derjenige sie auch ausspricht!).

Sachliches vortragen von konstruktiver Kritik.

Man kann eine (andere) Meinung haben, man muss sie aber nicht immer äussern.

Andere User nicht direkt als 'Fanboy/girl' zu titulieren, auch wenn Der/Diejenige eine andere Meinung hat.

Sodele, ich hoffe ich habe jetzt nicht einige Punkte übersehen... Aber das Posting ist wohl lang genug. ;)

19.11.2007

Danke für den Vorschlag von Frozen Plasma ;). Dies ist sicher eine Überlegung wert!

im Forum von Druckerchannel funktioniert das ja auch. Wer da was leistet, hat entspechend viele "grüne Balken", wer immer nur Müll labert, bekommt rote.
So können sich auch Neulinge schnell einen Überblick darüber machen, wie "seriös" entsprechende Antworten wohl sein werden von jemandem, der 10 rote Strichlein sein eigen nennt.

Das Problem, dass alle sofort jeden und jede negativ bewerten, wird im Druckerchannel damit vermieden, dass man nicht unendlich bewerten kann.
Mit jeder postiven Bewertung, die für einen selbst angegeben wurde, kann man wieder auf ein bestimmtes Kontingent von Bewertungen zugreifen (4 Stück oder so pro positiver Eigenbewertung).
Um andere bewerten zu können, muss man also erst mal was geleistet haben!!!

Das System ist klasse und sollte hier 1:1 implementiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja also ich erinnere mich da an Zeiten in denen die Intel-Threads dicht waren. Sprich es gab Zeiten da wars genau anders rum. Manche Threads laden allein vom Titel schon dazu ein dass es in gewisser Zeit in nen Rumgestreite endet. Auch ein Grund warum ich persönlich dort eher zurückhaltend agiere.

Derzeit ists nunmal so dass Intel in sachen Desktop CPUs die Nade hier im Forum vorne hat. In gewissen Zeiten wars anders rum und auch die Thread-Situation.
Als Mod kann man nur aufräumen um die Forenregeln einzuhalten. Meinungen hingegen gibts nunmal viele und die bleiben nunmal auch drinne.

Hallo erstmal,

ein sehr gute Beitrag, wie ich finde!

Obwohl ich selbst zur Zeit Intel-Prozessoren im Einsatz habe, bin ich im Geiste doch eher der Firma AMD und ihren Produkten treu geblieben. Das gilt ebenso für die AMD-Tochter ATI.

Die Frage ist eigentlich nicht, ob Intel-Produkte besser sind als die von AMD. Die Frage ist, wer von den beiden Kontrahenten es schafft, seine Produkte besser zu vermarkten.

Und genau hier sind wir bei Deinem Beitrag.

Intel hat nicht nur einen größeren Etat für reine Werbung, sondern bedient sich wie der Quasi-Monopolist MS auch ähnlicher Geschäftspraktiken. Dazu zählt eben auch, in einschlägigen und stark frequentierten Foren Einfluss auszuüben. Im positiven wie im negativen Sinne.

Den Rest überlasse ich der Phantasie des geschätzten Lesers...

Bitte close.. bevor hier ein Flamewar ausbricht, den man besser per PM mit den jeweiligen Moderatoren klärt.

So ein geflame gehört hier wirklich nicht rein. Damit ist der gesamte Thread gemeint.

Im Prinzip zielt der Beitrag ja primär garnicht auf die Leistung der Kontrahenten, sondern auf mangelde Toleranz einiger User. Würde man für dauerhaft anhaltende Provokationen eine Strafe bekommen, würde das vielleicht anders aussehen. Aber wer entscheidet, was provokativ ist, und was nicht. Wo soll das enden?
Wünschenswert wäre es, wenn man als Threadersteller einigen Usern das Posten verbieten könnte, oder wenigstens als Threadersteller absegnen müsste. Quasi so eine Bestimmter Thread-Ignore-Liste für Threads mit heiklem Thema. Aber hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Hinzugefügter Post:
Bitte close.. bevor hier ein Flamewar ausbricht, den man besser per PM mit den jeweiligen Moderatoren klärt.

So ein geflame gehört hier wirklich nicht rein. Damit ist der gesamte Thread gemeint.

Hallo Stevi, hast du dich gleich angesprochen gefühlt? Was hast du gegen mehr Toleranz hier im Forum. Dafür ist der Thread gedacht. Und bis jetzt hat auch noch keiner gebasht!

Zuletzt bearbeitet:
commander1984 schrieb:
Wünschenswert wäre es, wenn man als Threadersteller einigen Usern das Posten verbieten könnte, oder wenigstens als Threadersteller absegnen müsste. Quasi so eine Bestimmter Thread-Ignore-Liste für Threads mit heiklem Thema. Aber hier ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Du willst also die Meinung der anderen einschränken durch eine solche Ignore Liste? Nur weil es dir oder euch nicht gefällt andere Meinungen zuzulassen?

Leben wir hier in einer Diktatur? Das 3. Reich ist lange vorbei.. damals wurden auch sämtliche Meinungs und Pressefreiheiten eingeschränkt.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass du so etwas verlangst. Da könnte man ja schnell auf böse Gedanken kommen, wenn man so etwas in Deutschland hört.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder StevensDE :) :)

Allerdings hätte ich den Thread auch ehr ins Feedback Forum geschrieben.

aber ich finde den Thread gut, empfinde nämlich genau so.

Aber ich werde mich da raushalten.

Zuletzt bearbeitet:
@MODS

Vielleicht ist es ja möglich, den Thread offen zu lassen, um konstruktiv über das Problem zu sprechen. Im Falle eines closens würde ich mich nämlich ganz schön verarscht vorkommen. Ich betone nochmal, das ich hier niemanden der Mods auf den Schlips treten möchte! Ich respektiere eure Arbeit und habe logischerweise auch Verständnis dafür, dass es hier nicht immer einfach ist!

Grüße

Achtung, dazu gehören auch Konsequenzen(auch Sperren) für Usern die immerwieder negativ auffallen. Und das passiert hier nicht...

Ich bin froh, dass sich die Admins nicht instrumentalisieren lassen und zu Usersperren aufhetzen lassen.
Gerade weil es hier keine Usersperre gibt, ist dieses Forum so stark frequentiert und das ist gut so.
Wenn jemand so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er an Admins Rockzipfel hängend die Sperrung anderer User verlangt, dann ist er in meinen Augen nicht forenreif.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist keine Spur von Geflame zu sehen.

Im Prinzip hat commander1984 völlig Recht!

Und mich würde nicht wundern, wenn es in diesem Thread wieder genauso abläuft.

Du willst also die Meinung der anderen einschränken durch eine solche Ignore Liste? Nur weil es dir oder euch nicht gefällt andere Meinungen zuzulassen?

Leben wir hier in einer Diktatur? Das 3. Reich ist lange vorbei.. damals wurden auch sämtliche Meinungs und Pressefreiheiten eingeschränkt.

Ich finde es sehr erstaunlich, dass du so etwas verlangst. Da könnte man ja schnell auf böse Gedanken kommen, wenn man so etwas in Deutschland hört.

Du bist mit dem Sinn des Threads noch nicht ganz vertraut, aber hier geht es nicht um die Eingrenzung der Meinungsfreiheit, sondern darum, dass einige User bewusst mit falschen Äußerungen Threads kaputtreden! Ein Vergleich zum dritten Reich ist absolut undiskutabel!

Ich bin froh, dass sich die Admins nicht instrumentalisieren lassen und zu Usersperren aufhetzen lassen.
Gerade weil hier nicht gesperrt wird, ist dieses Forum so stark frequentiert und das ist gut so.
Wenn jemand so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er an Admins Rockzipfel hängend die Sperrung anderer User verlangt, dann ist er in meinen Augen nicht forenreif.

Niemand soll gesperrt werden, weil er seine Meinung äußert. Sowas ist Sache der Mods. Genausio, wie es unfair ist, im Fußball eine Karte für den Gegner zu fordern!
Hier gehts wie gesagt um Toleranz der User untereinander.

Du bist mit dem Sinn des Threads noch nicht ganz vertraut, aber hier geht es nicht um die Eingrenzung der Meinungsfreiheit, sondern darum, dass einige User bewusst mit falschen Äußerungen Threads kaputtreden! Ein Vergleich zum dritten Reich ist absolut undiskutabel!

Gegen falsche Äusserungen kann man was tun: Zitate mit Links und gut ist.

Oder aber bei ganz abstrusen Behauptungen diese ignorieren, so wie ich, als im Phenom (oder wars Barcelona?) Thread jemand behauptete, sein alter Athlon 3200+ wäre schneller als ein Xeon Quad. Kopfschütteln und gut ist. Denn der Kerl macht sich doch nur selbst lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hier irgendetwas mit dem dritten Reich zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen ist absolut indiskutabel. Angesichts eines solchen Posts kann ich die Idee von commander1984 nur befürworten.

So erstaunlich finde ich diese Meinug nicht. Ich vertrete im übrigen eine ganz ähnliche: Die Hälfte dessen was im Phenom Thread gepostet wurde, war weniger obejktive Meinung, als abfällige Äußerung und so etwas gehört nicht in eine sachlichen Spekulationsund Infothread.

Ich möchte dich angesichts dieser Tatsache bitten derartige Äußerungen zu unter lassen. Irgendetwas mit dem 3. Reich zu vergleichen und das in eine HARDWARE- und SOFTWARE-Forum finde ich absolut ekelhaft.

Hier irgendetwas mit dem dritten Reich zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen ist absolut indiskutabel. Angesichts eines solchen Posts kann ich die Idee von commander1984 nur befürworten.

So erstaunlich finde ich diese Meinug nicht. Ich vertrete im übrigen eine ganz ähnliche: Die Hälfte dessen was im Phenom Thread gepostet wurde, war weniger obejktive Meinung, als abfällige Äußerung und so etwas gehört nicht in eine sachlichen Spekulationsund Infothread.

Ich möchte dich angesichts dieser Tatsache bitten derartige Äußerungen zu unter lassen. Irgendetwas mit dem 3. Reich zu vergleichen und das in eine HARDWARE- und SOFTWARE-Forum finde ich absolut ekelhaft.

Naja, ich finde auch vieles ekelhaft und muss meine Zähne zusammenbeissen, wenn ich so unüberlegte Sprüche höre wie z.B. "Deutsche, kauft Deutsch", nur weil AMD in Deutschland produziert. Vor meinem geistigen Auge taucht da unwillkürlich das Bild aus meinem Geschichtsbuch auf, dass ein jüdischen Geschäft zeigte, auf dessen Schaufenster genau dieser Spruch aufgepinselt war, mitsamt einem Davidsstern und einem SA-Mann daneben.

Zuletzt bearbeitet:

:hmm:

Habe ich irgendwas verpasst??? Ich glaube es sind gerade solche Beiträge wie diese die für immer mehr Provokation in einem Thread sorgen. Ich musste mir jetzt auch 3 mal überlegen was ich schreibe so das ich nicht noch mehr benzin ins feuer giese. Ich habe auch mal immer wieder bei den AMD Threads reingeschaut und auch feststellen müssen das da einiges schief läuft. Das war mir bei Intel Threads nie so aufgefallen. Es sollten sich einfach die leute die in solchen thread´s eine andere meinung kund tun oder mit den Leuten dort Disskutieren eben sich 2 mal überlegen was sie schreiben und nicht Emotionsgeladen auf die Tastaur eindreschen:stupid:

Mir ist aufgefallen das wenn Behauptungen aufgestellt werden und diese mit Beweisen aus dem Internet belegt werden der andere entweder Sofort solche zeichen:stupid: :kotz: :wall: macht oder ihn sofort mit einem agressivem ton angreift weil er desen Meinung nicht teilt.

Man sollte doch lieber versuchen gegenargumente zu finden als sich dan gegenseitig voll zu :kotz:
Denn wenn man sofort unsachliches von sich gibt in form von :stupid: und "Kannst du nicht lesen oder was??" dan schaltet doch der andere sofort auf Durchzug am anderen Ende der Leitung und denkt sich "was will den der Ar... von mir"

Stat desen mal ein wenig ruhiger und gelassener werden so das wir nicht Ständig die Moderatoren bemühen müssen.

Ich hoffe ich konnte die Sache etwas aufklären!!!!
Wer anderer Meinung ist nur her damit:bigok:

mfg KiXTeR

Naja, ich finde auch vieles ekelhaft und muss meine Zähne zusammenbeissen, wenn ich so unüberlegte Sprüche höre wie z.B. "Deutsche, kauft Deutsch", nur weil AMD in Deutschland produziert. Vor meinem geistigen Auge taucht da unwillkürlich das Bild aus meinem Geschichtsbuch auf, dass ein jüdischen Geschäft zeigte, auf dessen Schaufenster genau dieser Spruch aufgepinselt war, mitsamt einem Davidsstern und einem SA-Mann daneben.

Ich glaube, du machst es dir damit zu einfach. Dieses Thema ist außerdem OT. Also bitte wieder :btt:

Ich weiß nur, dass die Moderatoren über dieses Problem schon nachgedacht haben, allerdings sind sie derzeit mit nem Server beschäftigt der Probleme macht. Das mit dem Leute aus diversen Threads zu "bannen" wurde auch schon angeschnitten.

Ich meine, dass das Problem darin besteht, dass manche User ihren Standpunkt viel zu oft darlegen, was dann oft darin endet, dass es wieder zu "Auseinandersetzungen" kommt. Und dass wenn irgendwas Schlechtes über z.B. den Phenom kommt, alle Intel-Fans gleich zustimmen und zum 10ten mal sagen "das sieht nicht gut aus für den Phenom" oder ähnliches. Genauso wie die Amd-Fans sich über jede postive Meldung freuen. Was ich allerdings in einem AMD-Thread für eher akzeptabel halte. Ferner benutzt man leider jede Möglichkeit das Produkt zu loben oder zu kritisieren. Das fängt damit an, dass der Preis zu niedrig sei um gute Leistung bieten zu können oder dass AMD es nicht Zustande bringt schnelle CPU herzustellen und daher nur Mid-Range-Chips auf der Markt bringt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass einige Intel-Fans(ich muss mich hier auf die Intel-Fans beziehen, tut mir leid) ausführliche Berichte und Erklärungen vom User "HOT" einfach ignorieren weil sie keine Antwort darauf haben und sofort sich wieder an ein anderes Indiez krallen und darauf rummhacken.
Das beste Beispiel war eindeutig die Antwort eines Intel-Fans auf einen Post von "HOT".
Ich zietiere: "Wenn man keine Ahnung hat..."
Was wohl eine mehr als sinnfreie Antwort ist.
Ich persönlich freu mich über jeden Thread den "HOT" schreibt, weil er seine Thesen wenigsten gut begründet.

So jetzt muss ich aufhören...Meine AMD-Seite kommt raus... :-D

Ach ja, StevensDE,ich hab dir mal ne PM geschrieben um den Thread nicht voll zu müllen. Darauf hast du aber nie reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV
Na so schlimm wars damals nicht und ich bin schon sehr lange dabei...
Gibt immer wieder welche, die verbal über die Strenge schlagen, das hat sich aber in den letzten 3 Jahren echt gesteigert. Im Prinzip hatte es mit der nVidia 5800 begonnen, dass Leute über ein materielles Produkt nicht vernünftig reden konnten und sich immer mehr persönlich angegriffen haben.

@Topic
Ich lese eigentlich alles hier, verkneife mir aber in zwischen schon etwas zu bestimmten Themen zu schreiben... das kanns doch nicht sein, oder?

Ich finde auch, dass die Moderatoren härter durchgreifen müßten.
Bann für nen Monat, vom mir aus auch komplette Löschung des Account.

Warum wird erst nach 5 Seiten Spam reagiert? ...es sind meist immer die gleichen welche wegen Provokationen einen ganzen Thread aus einander nehmen und zur Schließung beitragen. Das Kuriose an der ganzen Sache, die Betreffenden machen mit unterminderter Härte weiter ohne Sanktionen zu erfahren. Ich lese immer "Hier ist erst mal Schluß, ich räume auf", oder "Einige bekommen gleich Post"... Ziel verfehlt, würde ich sagen.Meiner Meinung können die Mods sehr gut selbst raus finden, was zur entsprechenden Überschrift passt und was nicht. Dennoch findet man spätestens 5 Posts weiter den nächste Beitrag vorbei am Thema.

Viele Leute von 2002-04 sind hier nicht mehr aktiv... einige haben sicher auch andere Gründe, aber vielen geht es wie [HOT] oder Mr. Quad, welche sich aus dem Forum verabschiedet haben (ernst, oder nicht, sei erst mal egal), weil es nicht mehr schön ist, sich neben einer fachlichen Diskussion, auch noch persönlichen Angriffen ausgesetzt sehen.

Mir geht es Mittlerweile ähnlich, dass ich überlege, die Finger in diesem Forum ruhen zu lassen, wenn sich nichts ändert.

bei vielen leuten hier im forum liest man heraus das hardware wohl alles in ihrem leben ist.. sehr traurig

Ich lese erst seit ein paar Tagen hier im Prozessorenbereich, aber dieses Gespame in dem AMD-Threads geht mir auch auf die Nerven.
Das man in AMD-Threads AMD-Fanboys trifft ist ja nun nicht so überraschend, aber genau die werden fleißig von Intel-Fanboys provoziert und los geht das muntere Geschrei.
Der Fehler liegt aber bei beiden Seiten: Die Intel-Fanboys sollten in Sachen Negativspekulationen manchmal einfach die Klappe halten, und die Gegenseite sollte aber auch nicht einfach jeder Provokation hinterherrennen, das ist kein Deut besser, lasst die Intelfraktion doch labern, mir ist AMD auch sympatischer, aber am Ende soll jeder kaufen was er will.

...
Ich weiß nur, dass die Moderatoren über dieses Problem schon nachgedacht haben, ...

Ja, ich auch. Ich hatte schon mit Maurice einen PM wechsel. Nur was intern gesprochen wird, geht mich und uns nichts an. Wir können hier nur in diesem Threat versuchen, uns gegenseitig etwas zu verständigen.

@KiXTeR

Jaja, das Thema AMD vs. Intel polarisiert. Genauso wie Nvidia vs. ATI! Aus ähnlichem Grund, nämlich den gebashe war ich aber schon ne Weile nicht mehr im GraKa-Board ....
Ich weiß nicht, wie es zu Zeiten von P4 und A64 war, das fällt in einen Zeitraum, wo ich mich frisch angemeldet habe und die Speku-Threads noch nicht verfolgt habe.
Wenn zu verschiedenen Meinungen dann noch Missverständnisse kommen, verhärten sich die Fronten immer mehr.

@sommerwiewinter
Die Besucherzahlen sprechen da eindeutig eine andere Sprache. Foren, in denen rigoros gesperrt wird, wie z.B. 3dcenter, haben das Problem, dass sie zuwenig Besucher haben. Aus dem Grunde muss man sich dort gar nicht mehr anmelden, man kann auch als Gast schreiben. Eine Verzweiflungstat, nicht mehr. Denn wer einmal gesperrt wurde, der sucht sich ein anderes Forum. Und irgendwann bleibt nur noch ein kleiner Haufen übrig.

bei vielen leuten hier im forum liest man heraus das hardware wohl alles in ihrem leben ist.. sehr traurig

Bei einigen nimmt das Hobby eben einen großen Stellenwert im Leben ein. Von der Passion zur Obsession ist es ja nicht weit, aber dafür sollte man die Leute nicht kritisieren :)

Ich hätte auch gerne im Thread zu AMDs wirtschaftlicher Lage eine tiefgehendere Diskussion geführt, aber leider haben einige Leute ihre Nerven nicht im Griff und posten einfach reaktionär, ohne nachzudenken, welche Reaktionen sie damit hervorrufen. Da muss man als Mod schon einiges an Arbeit leisten, um den Thread sauber zu halten. Die User kann man schlecht "sauber halten" ;)

Edit: Zu den Sperren für User - so User wie Hardwarekenner und Hardwareking schlagen auch nur so große Wellen, da andere User auf diese Leute und ihre Äußerungen eingehen. Da wird provoziert und die Resonanz ist absehbar.

Zuletzt bearbeitet:
...es sind meist immer die gleichen welche wegen Provokationen einen ganzen Thread aus einander nehmen und zur Schließung beitragen. Das Kuriose an der ganzen Sache, die Betreffenden machen mit unterminderter Härte weiter ohne Sanktionen zu erfahren.

Diese User sind auch nicht mit der Schließung eines Threads bestraft, es sind die, die wirklich Interesse habe. Und wenn User wie [HOT] das Forum verlassen, dann ist das ganz bitter, denn er gehört zu denen, die Fakten präsentieren (egal, ob mit Sympathie angehaucht oder nicht).

Gruß

@commander1984
du sprichst mir hier wahrlich aus der seele, habe heute übrigens auch darüber nachgedacht einen ähnlichen thread zu verfassen :fresse:
ich hatte auch schon regen pn-verkehr mit den mods aus dem cpu-forum aber ich bekam nur vertröstungen als antworten.

so kann es wirklich nicht mehr weiter gehen, es muss hier endlich was passieren!

edit:
[HOT] hat das forum verlassen? na klasse, das war der einzige der unermüdlich gegen das ganze gebashe versucht hat mit fakten zu kontern und nicht mit blödem dahergerede.

:love:miss you [HOT]:love: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@sommerwiewinter
Die Besucherzahlen sprechen da eindeutig eine andere Sprache. Foren, in denen rigoros gesperrt wird, wie z.B. 3dcenter, haben das Problem, dass sie zuwenig Besucher haben. Aus dem Grunde muss man sich dort gar nicht mehr anmelden, man kann auch als Gast schreiben. Eine Verzweiflungstat, nicht mehr. Denn wer einmal gesperrt wurde, der sucht sich ein anderes Forum. Und irgendwann bleibt nur noch ein kleiner Haufen übrig.

Ich sag dazu nur: Lieber Qualität statt Quantität. Wenn in einem Forum ein roter Faden mit einer straffen Gangart erkennbar ist, werden sich auch Neulinge schnell eingliedern und garnicht erst auf die Gedanken kommen, zu bashen. Eigentlich sollten die User sowas in der Hand haben. Es ist sowieso schon fast ein Armutszeugniss für die User, dass die Mods eingreifen müssen. Schaut doch mal in das Hifi-Forum, da habe ich Beleidigungen und Anfeindungen auf diesem Level noch nie gelesen. Trotz das auch Hifi polarisiert!

Gruß
Hinzugefügter Post:
@commander1984
du sprichst mir hier wahrlich aus der seele, habe heute übrigens auch darüber nachgedacht einen ähnlichen thread zu verfassen :fresse:
ich hatte auch schon regen pn-verkehr mit den mods aus dem cpu-forum aber ich bekam nur vertröstungen als antworten.

so kann es wirklich nicht mehr weiter gehen, es muss hier endlich was passieren!

edit:
[HOT] hat das forum verlassen? na klasse, das war der einzige der unermüdlich gegen das ganze gebashe versucht hat mit fakten zu kontern und nicht mit blödem dahergerede.

:love:miss you [HOT]:love: :fresse:

Ich danke dir und allen, die sich hier konstruktiv einbringen!
WOW, ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Zustimmung dafür bekomme.

Ich denke aber, die "Danke" geben mir recht, but :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh