***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
hallo jungs,

dieser thread bringt ein thema zur sprache, welches mich schon ein paar tage beschäftigt. es zeigt mir, dass nicht nur ich die momentane situation als unbefriedigend empfinde.

aus meiner sicht bringen die viel geforderten sperren nicht viel, obwohl mir bei einigen usern im endeffekt nicht viel anderes bleibt. zahlreiche ermahnungen der entsprechenden user durch die moderatoren haben nicht viel wirkung gezeigt.


ein wirkliches interesse habe ich aber an euren gedanken und lösungsvorschlägen zu dem thema. obwohl ich einer aufteilung des unterforum eher ablehnend gegenüberstehe, ist auch dies eine idee.


ich hoffe hier noch einige anregungen von euch zu lesen um im endeffekt eine bessere entscheidung für die community treffen zu können.

gruss
chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris:

Was spricht gegen eine Aufteilung von AMD & Intel Prozessoren? Ich finde es sehr erstaunlich, dass du dem "ablehnend" gegenüberstehst dies aber gar nicht begründen kannst oder willst?

Und falls es im Grafikkarten Forum dasselbe Problem gebe sollte, was ich leider nicht weiss, da ich da wenig unterwegs bin könnte man ja Grafikkarten Genauso in ATI & NVIDIA aufteilen.

Damit wäre das Thema so gut wie erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Idee allerdings sollte man aufpassen, das es nicht zu unüberishctilich wird siehe zb CB.
Das ist meiner Meinung zuviel des gutem.

Tja, teilweise muss ich dir zustimmen.
Je nach Betrachtung kann das CB-Design als vorteilhaft angesehen werden.
Jedenfalls ist die Struktur hier nach meiner Meinung ein Todesstoß.

Was würdest du verbessern?

Erstmal müsste sich hier einiges am Forum ändern. Ich hab das schon mit meiner Forenliste etwas angedeutet.
Das Sperren von User aus bestimmten Threads ist ebenfalls nicht möglich, da jeder User das Recht hat am Forenleben mitzuwirken.

Wichtiger ist es, die User selber dazu zu bewegen sich zu bessern, was natürlich nicht leicht ist.
User(Fanboys!) flamen andere User an, weil sie ihr Gekauftes rechtfertigen wollen, weil sie Frust ablassen wollen oder weil sie ihr Ego irgendwie beweisen wollen.

Wichtiger ist es nicht die fanboyistischen Ausdrücke zu bestrafen, sondern die Posts an sich nach Offtopic oder Beleidigungen zu untersuchen.
Fanboys kann man nicht leicht ändern, aber dazu zu bewegen nicht so radikal zu sein.

Nicht mir ist eine hohe Frequentierung wichtig, sondern (veständlicherweise) dem Forenbetreiber.

Nein, nur teilweise richtig.
In diesem Forum gibt es kaum schriftliches Fachwissen. Für einem Forum ist es nicht wichtig, wieviel User sich anmelden, sondern wie oft die Seite besucht wird. Zumal da Hardwareluxx sich nicht nur durch das Forum verdient macht.

solche leute kann man nicht ändern, und wenn man sie verbannt, dann melden die sich unter neuem nick an und machen weiter wie vorher.

Bann ihre IP oder Host, und gut is. Wenn er dann über Proxys geht, kann das Forum zum Anwalt gehen. Dann bekommt der User ne nette Anzeige. :bigok:
Das ist zwar der letzte Schritt und wird meistens nicht benutzt.

da dran was zu ändern geht nur darüber das man selber sich ändert. es gibt die ignore list für die ganz schlimmen fälle. ansonsten unterschreib ich auch den Post über mir seitens "Sieh es als Prüfung für Dich selber""

Mhh...tut mir leid, da stimme ich nur teilweise zu. Ich zum Beispiel bin inaktiv geworden, da ich es nicht mehr ertragen hab, was hier manchmal abgeht. Dadurch vertreibt man manchmal einige User, wenn man das nicht unterbindet.


mfg Nakai


€:
Was spricht gegen eine Aufteilung von AMD & Intel Prozessoren?

Ein Haufen Arbeit.
 
hallo jungs,

dieser thread bringt ein thema zur sprache, welches mich schon ein paar tage beschäftigt. es zeigt mir, dass nicht nur ich die momentane situation als unbefriedigend empfinde.

aus meiner sicht bringen die viel geforderten sperren nicht viel, obwohl mir bei einigen usern im endeffekt nicht viel anderes bleibt. zahlreiche ermahnungen der entsprechenden user durch die moderatoren haben nicht viel wirkung gezeigt.


ein wirkliches interesse habe ich aber an euren gedanken und lösungsvorschlägen zu dem thema. obwohl ich einer aufteilung des unterforum eher ablehnend gegenüberstehe, ist auch dies eine idee.


ich hoffe hier noch einige anregungen von euch zu lesen um im endeffekt eine bessere entscheidung für die community treffen zu können.

gruss
chris

Ich danke dir für deine Zustimmung zu meinem Thread. Wenn wir hier wirklich gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeiten könnten, wäre der Sinn dieses Threads sicher mehr als erfüllt.
Das Lösungsvorschläge wie Ignore-Funktion im Thread durch den TE sicher nicht möglich sind, ist mir auch klar. Vielmehr entstand diese Ausführung meinerseits auf Basis von Frustration der letzten Tage.
Aber wenn wir hier Vorschläge diskutieren könnten und sich die Mods und Admins mit verständigen, wäre das super. Denn schließlich seid ihr diejenigen, die Über Realisierbarkeit und Sinn am besten entscheiden können ;)
Hinzugefügter Post:
TjaDas Sperren von User aus bestimmten Threads ist ebenfalls nicht möglich, da jeder User das Recht hat am Forenleben mitzuwirken.

Wie gesagt, ein Teil meiner ersten Vorschläge entstand aus Frustration!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das das Thema hier angesprochen wird, es beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit. Es ist einfach schade, dass Threads geschlossen werden, weil einige, meist immer die gleichen User, ständig provozieren. Momentan scheint mir das gerade bei den AMD-Threads häufig aufzutreten. Wenn das dazu führt, dass User wie HOT gehen, die immer wieder viele Fakten und Fachwissen gepostet haben ist das meiner Meinung nach ein Verlust für das Forum.
Was die Lösung dieses Problems angeht bin ich mir auch nicht sicher, weil ich nicht weiß welche technischen Möglichkeiten das Forum bietet. Eine Unterteilung in AMD und Intel fände ich jedoch nicht schlecht, eventuell auch ein abgestuftes Verwarnsystem (Sperre von Stunden über Tage bis Wochen oder Post nur mit Modack). Trotzdem ist es ein erster Schritt dass das Thema hier angesprochen wird und sich auch einige Mods/Admins beteiligen.
 
@Chris:

Was spricht gegen eine Aufteilung von AMD & Intel Prozessoren? Ich finde es sehr erstaunlich, dass du dem "ablehnend" gegenüberstehst dies aber gar nicht begründen kannst oder willst?

Und falls es im Grafikkarten Forum dasselbe Problem gebe sollte, was ich leider nicht weiss, da ich da wenig unterwegs bin könnte man ja Grafikkarten Genauso in ATI & NVIDIA aufteilen.

Damit wäre das Thema so gut wie erledigt :)


eine aufteilung ergibt in meinen augen ein bündel von neuen problemen ...

- zergliederung
- schlechtere möglichkeiten der moderation
- es wird nicht verhindert, das intel-fan´s im amd bereich spammen und
andersherum


zudem will ich einfach nicht glauben, dass es einigen usern nicht möglich ist andersgerichtete meinungen zu akzeptieren und friedlich zu diskutieren.
 
Ich möchte dir commander1984 in erster Linie auch einmal danken, für den Thread den du hier angestoßen hast.
Ich denke aber, das auch die Aufteilung in Unterforen gewisse User nicht davon abhalten wird die Threads der AMD interessierten vollzuspamen.
Dahingehend mache ich mir gedanken, wie wir es konstruktiv lösen.
Werde diese auch posten, wenn mir was passendes einfällt.

@ all
Auch wenn der K10 Thread geschloßen ist. Ich werde mir schon aus Protest gegen dieses gebashe am Montag einen Phenom X4 bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McThinkpad
Es geht doch hier nicht darum, andere Meinungen zu tolerieren?
Wer das nicht kann, sollte ehrlich zu sich selbst sein und sich von Foren fernhalten.
Leider haben sich einige verlaufen

Es geht verdammt nochmal darum, daß Leute, die hier ihr Wissen, Mühe und Zeit aufbringen, Posts zu erstellen, ausführlich zu informieren, Rede und Antwort auf technische o.ä. Fragen stehen durch Störenfriede, Mießmachern und Neidern dazu veranlaßt werden, das Weite zu suchen.
Und es geht darum, daß mir als überwiegend stillem Leser langsam die Hutschnur platzt, wenn ich mich hier adäquat informieren möchte, jedoch nur persönliche Anfeindungen, Halbwissen und Intoleranz gepaart mit reichlich Spam ala Antworten wie "jap, so isses" lesen muß.
 
Bei der Unterteilung wäre ein auffälliger User aber nur für diesen Teil des Forums gesperrt und könnte am Rest teilhaben. ;)
 
Ich danke dir für deine Zustimmung zu meinem Thread. Wenn wir hier wirklich gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeiten könnten, wäre der Sinn dieses Threads sicher mehr als erfüllt.
Das Lösungsvorschläge wie Ignore-Funktion im Thread durch den TE sicher nicht möglich sind, ist mir auch klar. Vielmehr entstand diese Ausführung meinerseits auf Basis von Frustration der letzten Tage.
Aber wenn wir hier Vorschläge diskutieren könnten und sich die Mods und Admins mit verständigen, wäre das super. Denn schließlich seid ihr diejenigen, die Über Realisierbarkeit und Sinn am besten entscheiden können ;)
Hinzugefügter Post:

das gesamte team versucht jeden tag die beste entscheidung für die community zu treffen. dessen kannst du dir sicher sein. auch wenn manche entscheidungen nicht ganz verständlich oder nicht tranzparent sind, ist dies unsere primäres ziel.

hier gemeinsam ein lösung zu finden wäre optimal. ich lasse mich also überraschen und hoffe auf viele konstruktive denkweisen und ideen.


@btw. ...

ein verbannen aus einem thread wird nach dem update möglich sein. wäre aber für mich das letzte und ungeliebte mittel.
 
Ich denke das Problem hängt auch in gewisser Weise mit dem Alter der User zusammen. Damit will ich keines Falls alle User unter einer gewissen Grenze über einen Kamm scheren. Aber ich denke das man "in jungen Jahren" noch mit mehr Herzblut an viele Dinge ran geht und daher manches etwas verbissen sieht. Ich spreche aus Erfahrung :)

Den Vergleich zum 3. Reich auf der ersten Seite fand ich eher traurig. Ich würde es eher mit einem Fußballspiel vergleichen bei dem Hooligans rausgeschmissen werden ;)

Das ganze Forum in zwei Lager zu teilen halte ich für keine so gute Idee. Falls es technisch möglich und der Aufwand nicht über die Maße hoch ist, wäre aber ein Verwarnsystem mit automatischer Bannung nach x Verwarnungen vielleicht gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein verbannen aus einem thread wird nach dem update möglich sein. wäre aber für mich das letzte und ungeliebte mittel.
Gestaffelte Banns sollten meiner Meinung nach kein Problem sein. Das sollte dann auch in den Forenregeln so festgelegt sein...

Und ich sehe das auch nicht als "letztes Mittel", sondern nach einer gewissen Anzahl von Verwarnungen als "nächsten Schritt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag euch mal was das Problem ist:

Falschinformationen, Lügen, Aussagen die nicht stimmen.

Damit sind die K10 Threads seit einem Jahr voll mit.
Das bekannteste Beispiel sind die sogenannten 40% die der K10 schneller als der Core 2 sein sollte. (und ich möchte jetzt keine Diskussion darüber führen! sondern etwas anderes damit sagen)

Ich war damals in den K10 Threads und habe mich deutlich gegen diese 40% Steigerung ausgesprochen. Und was ist passiert?

Die Moderatoren können es bestätigen.. ich wurde runtergemacht, von allen Seiten angegriffen und als Intel Fanboy dargestellt.. ironischerweise hatte ich selbst in der Vergangenheit mehr als 3 AMD Systeme.

Meine Devise war immer das ganze objektiv und realistisch zu sehen. Aber das Problem ist, dass einige aus den AMD Threads diese Meinungen nicht akzeptieren könnten und dadurch entstehen derart heftige Konflikte.

Ja ich gebe sogar zu, dass ich bestimmt an einigen Sachen nicht unbeteiligt gewesen bin. Aber wieso kann keiner hier die Meinung des anderen akzeptieren? Und das der K10 im Desktop keine 40% schneller ist sollte kalr sein. Damals wurde das aber so dargestellt.

Das Problem hier ist: Fehlende Toleranz. Auch mal andere Meinungen zu akzeptieren. Aber es ging ja sogar soweit, dass ich aufgrund meiner Meinung, dass der K10 eine schlechte CPU wird und langsamer als der Core 2 ist, dass ich PM mit Beleidigungen bekommen habe und öffentlich in den Threads runtergemacht wurde.

Da seit ihr selbst dran Schuld, dass das ganze aus dem Ruder läuft.

Das wars von meiner Seite erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
- zergliederung
- schlechtere möglichkeiten der moderation
- es wird nicht verhindert, das intel-fan´s im amd bereich spammen und
andersherum

- Ersteres Argument versteh ich nicht.

- Die Möglichkeiten der Moderation wird deutlich verbessert, da dadurch Moderatoren einen deutlich besseren Überblick über das Forum haben.
Ich selber bekomm immer nen Schreck wenn ich seh, dass über 2 Seiten an neuen Posts bei Themen angefallen sind. Die Übersicht ist wirklich dramatisch, vorallem wenn man bestimmte Threads sucht.
Nach meiner Meinung sind 4 Moderatoren in diesem großem Forum im CPU-Bereich einfach zu wenig. Jedoch sollten es lieber die Moderatoren selber sagen, wie sie ausgelastet sind.

- Wie willst du das überhaupt verhindern? Es geht vielmehr darum, dass ne Grenze gezogen wird. Wer im AMD-Bereich als Intel-Fanboy flammt, kann leicht als feindlicher Fanboy deklarriert werden. Diese Forenaufteilung dient auch vielmehr als imaginäre Grenze.


mfg Nakai

€:
Da seit ihr selbst dran Schuld, dass das ganze aus dem Ruder läuft.

Das wars von meiner Seite erst einmal.

Und du unterstützt das noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris:

Was spricht gegen eine Aufteilung von AMD & Intel Prozessoren? Ich finde es sehr erstaunlich, dass du dem "ablehnend" gegenüberstehst dies aber gar nicht begründen kannst oder willst?

Und falls es im Grafikkarten Forum dasselbe Problem gebe sollte, was ich leider nicht weiss, da ich da wenig unterwegs bin könnte man ja Grafikkarten Genauso in ATI & NVIDIA aufteilen.

Damit wäre das Thema so gut wie erledigt :)

das problem ist aber das du dann trotzdem weiter in AMD threads provozierst also bring das schon mal garnix
 
Eine Lösung funktioniert immer nur mit denen, die auch wirklich ein Interesse daran haben, wo ich mir bei einigen nicht sicher bin. In diesem Sinne kann ich nur meinen Rat wiederholen:

Bitte redet nicht mit denen, welche jede Seite zwei mal das Gleiche schreiben um zu provozieren, geht auf diese nicht ein oder antwortet. Das geht auch ohne Ignor und entspannt die Lage.

Als Zweites bitte ich die Mods, besser zu Handeln. Ich sehe zunehmend von entsprechenden Leuten Posts, welche in ähnlicher Form kurz vorher gelöscht wurden.

Kann man jemanden die Schreibrechte für einen bestimmten Thread entziehen? ...wäre eine Alternative zur Sperrung.

Mit ziemlicher Sicherheit kann ich sagen, wenn in einer Überschrift das Wort AMD vorkommt, dass einer der Jenigen gleich "Close" fordert, welche andere Threads auch zu Grunde richten. Als beispiel nenne ich gleich mal den Beginn diesen Threads... hier hat auch jemand gleich "Close" geschrieben, wegen angeblichen Flamen, was aber bis zum jetzigen Post nicht eingetreten ist.

Ja, es geht dieses Mal um die AMD-Threads, wie es das nächste Mal auch Intel-Threads treffen kann. Wenn Leute mit Mühe und Zeit einen Info-Thread aufbauen, aber jeden 5. Post angegriffen werden, kann ich den negativen Spassfaktor verstehen. Es geht auch nicht, dass niemand seine Meinung zu Ausdruck bringen darf, sondern, dass mann nicht jeden 3. Post wiederholen muß, dass es AMD nie auf die Reihe bekommt. Dies wird meist noch mit fadenscheinigen Links untermalt, da es auch noch keine offiziellen Sachen gibt. Deshalb ist es aber auch ein "info-Thread", wo der Erstelle alles zusammen trägt, was er finden kann...

Wenn jemand der Meinung ist, er müsse in einen AMD-Info-Thread schreiben, dass AMD besser die Tore schließen soll, ist das zwar seine Meinung, ich respektiere diese in dieser Form aber nicht! Diese Meinung kann er in einem Intel-Thread schreiben, in einem AMD-Thread halte ich das für eine Provokation, der viele nicht widerstehen können.

Das können nur die Mods ändern... eine Unterteilung finde ich auch nicht notwendig, wohle aber einen Ausschluss bestimmter Personen von bestimmten Themen.

Wir können nur uns selbst ändern, indem wir nicht auf solche Provokationen eingehen. Ignorieren ist manchmal eine viel großere Provokation.
 
Rein der Übersicht halber und auch für viele kleinere Threads wäre da aber als Beispiel im Mobo Forum ein weiteres Unterforum nur für Sammelthreads sinnvoll. Komm ich nach 24h ins forum gibts meistens mehrere Seiten von aktuellen Threads. Jedoch sind auf Seite 1 meist die STs zu finden. Probleme einzelner User gehen da meist unter. Eine Unterteilung in AMD und Intel hier sehr ich nciht als notwendig an. Nach der grundlegenden Entscheidung im CPU Forum hat man dann im ST zu seinem Board auch Ruhe vor Fanboys. Liegt hier sicher auch an der Vielfältigkeit der Anbieter.
 
Was spricht gegen eine Aufteilung von AMD & Intel Prozessoren?

Damit wäre das Thema so gut wie erledigt :)

Was ändert das?
Deswegen kann ein Forentroll auch seiner Beschäftigung nachgehen und die Arbeit wird diesem Forentroll nochdazu erleichtert potentielle Threads mit seinen Dünnpfiff verunstalten zu können gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kann ein Forentroll auch seiner Beschäftigung nachgehen gell und die Arbeit wird diesem Forentroll nochdazu erleichtert potentielle Threads mit seinen Dünnpfiff verunstalten zu können.

Dann muss man diesem Forentroll den Arsch versohlen. Denn ein Intelfanboy wäre schon schön blöd extra in ein AMD-Unterforum zu gehen um dort zu flamen.
Forentrolle kann man kaum einschränken und deswegen eine Forenaufteilung zu verhindern, zeugt nach meiner Ansicht nicht davon etwas Ordnung in dieses Chaos zu bringen.

Wir können nur uns selbst ändern, indem wir nicht auf solche Provokationen eingehen.

Die wenigsten User werden dazu in der Lage sein.

Probleme einzelner User gehen da meist unter. Eine Unterteilung in AMD und Intel hier sehr ich nciht als notwendig an. Nach der grundlegenden Entscheidung im CPU Forum hat man dann im ST zu seinem Board auch Ruhe vor Fanboys. Liegt hier sicher auch an der Vielfältigkeit der Anbieter.

Das verstehe ich nicht.
Eine Unterteilung würde die User sogar noch bei ihren Probleme unterstützen.


mfg Nakai
 
@commander1984

Danke für diesen Thread und genau wegen diesem Thema hab ich mich heut mal an einen der Moderatoren gewannt.

Momentan ist es leider nicht mögliche User für einzelne Threads zu sperren. Dies kommt erst mit dem Forenupdate. Vielleicht ist diese Funktion ja ggf ganz hilfreich.
 
meduna schrieb:
Was ändert das?
Deswegen kann ein Forentroll auch seiner Beschäftigung nachgehen und die Arbeit wird diesem Forentroll nochdazu erleichtert potentielle Threads mit seinen Dünnpfiff verunstalten zu können gell.

@Chris & Moderatoren:

Genau solche Beiträge meine ich. Die haben absolut nichts mit dem Thema zu tun und provozieren bis zum geht nicht mehr.

Und dann wundern sich die entsprechenden User wenn die Threads dicht gemacht werden.

@meduna: Dein Beitrag ist herablassend, respektlos und beleidigend.

Ich hoffe, dass ihr Admins & Moderatoren mal zur Kenntnis nehmt, was ich damit sagen will. Und solche Posts findet man zu Massen in den AMD Threads. Jemand anderes sagt seine Meinung, einem anderen User gefällt es nicht und anstatt es zu ignorieren oder freundlich darauf einzugehen, kommt so eine Beleidigung zurück.

Und ich bitte darum, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, da dieser Thread ja dazu da ist um das Problem zu lösen. Da bringt es nichts, wenn wieder die hälfte fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch mal was dazu sagen. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, und bin der gleichen Meinung wie der Threadersteller sowie vielen wirklich guten Beiträgen hier. Ich persönlich werde diesen Thread als Gedenkanstoss an mich selber nehmen und versuchen bevor ich Poste darüber nachzudenken ob es so in Ordnung ist. Ich wünsche mir das das alle machen, weil nur so bekommen wir wieder ein Forum wo es wirklich Spass macht drin "rumzuhängen" und zu Fachsimpeln.
 
ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber habt ihr euch schonmal überlegt, woher das ganze geflamme usw. kommt?
ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: wie alt ist wohl der größte teil der aktiven user hier im forum? genau! :rolleyes:
 
@ Mods

Die User, die den K10 Sammelthread zerschoßen haben üben sich zwar nicht gerade in Einsicht, aber was wollen wir, die sich an dem Thema stark interessieren machen......
Es gibt nur eine Möglichkeit. Wir öffnen den Sammelthread wieder und kommt es dann wieder zu solchen verbalen ausartungen wissen wir, dass diese Fanboys in ihrer kindlichen Manier nicht anders, als durch Verwarnungen und Bannungen im Zaum zu halten sind.

Ich plediere also für die Wiederöffnung.
 
@StevensDE:
Du machst es dir schön leicht. Provozierst selber durch deine Posts und erwartest dass man dir nicht zu Nahe tritt.
Wie schon von viele angedeutet:

Alle müssen sich ändern!


mfg Nakai
 
@Nakai
Der Unterschied ist:

Ich greife niemanden persönlich an und beleidige niemanden.
Ich schreibe in den AMD Threads meine Meinung und Einschätzung. Und ich poste auch oft Links zu aktuellen News. Ob die jetzt positiv oder negativ sind.

Manche User fühlen sich dadurch provoziert, dass ich viele schlechte Nachrichten zum Thema AMD gepostet habe oder der Meinung bin, dass der K10 eine schlechte CPU ist.

Damit müssen die anderen Leben können :) Dafür ist ein Forum da.. ich akzeptier auch User die sich zu ATI verbunden fühlen und lieber Crossfire als SLI haben... Toleranz. Und der Hauptpunkt: Ich beleidige niemanden.

Von daher: Warum fühlt sich der halbe AMD Thread durch meine persönliche Einschätzung provoziert?
Wenn ihr anderer Meinung seit, dann ignoriert es doch einfach oder geht freundlich darauf ein mit Fakten. Aber meistens kommt nur Geflame..
 
Zuletzt bearbeitet:
@threadsteller
dem kann ich nur zu stimmen

es ist einfach nur ätzend

in anderen Foren ist das nicht so schlimm.

warum also hier? da sollten die Betreiber mal darüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch mal was dazu sagen. Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, und bin der gleichen Meinung wie der Threadersteller sowie vielen wirklich guten Beiträgen hier. Ich persönlich werde diesen Thread als Gedenkanstoss an mich selber nehmen und versuchen bevor ich Poste darüber nachzudenken ob es so in Ordnung ist. Ich wünsche mir das das alle machen, weil nur so bekommen wir wieder ein Forum wo es wirklich Spass macht drin "rumzuhängen" und zu Fachsimpeln.
Volle Zustimmung!
 
Von daher: Warum fühlt sich der halbe AMD Thread durch meine persönliche Einschätzung provoziert?
Wenn ihr anderer Meinung seit, dann ignoriert es doch einfach oder geht freundlich darauf ein mit Fakten. Aber meistens kommt nur Geflame..


Ich als außenstehender hab letztens rein der neugierde in den finanzielle lage thread geschaut. es gab doch schon recht viele post von dir. mag auch sein, dass sich negatives wie positives die waage hält. bedenke immer es sind auch "fanboys" anwesend. insbesondere in solch einem thread. so und selbst mit sehr viel toleranz würde es mir schwerfallen immer ruhig zu bleiben, wenn dort negatives (egal wieviel - ob nu wenig oder viel) von einem user gepostet wird der dick das intel emblem in der signatur und im userbild hat... mal so als kleiner denkanstoß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als außenstehender hab letztens rein der neugierde in den finanzielle lage thread geschaut. es gab doch schon recht viele post von dir. mag auch sein, dass sich negatives wie positives die waage hält. bedenke immer es sind auch "fanboys" anwesend. insbesondere in solch einem thread. so und selbst mit sehr viel toleranz würde es mir schwerfallen immer ruhig zu bleiben, wenn dort negatives (egal wieviel - ob nu wenig oder viel) von einem user gepostet wird der dick das intel emblem in der signatur und im userbild hat... mal so als kleiner denkanstoß ;)

Wenn man das so sagt kann ich das wirklich verstehen :)

Ich werde mal darüber nachdenken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh