***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

• Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

Stimmen: 35 12,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Dann lieber nur im Mobo-Bereich ein Unterforum für Mobo-Sammelthreads. Im Bereich Graka und CPU finde ich das überflüssig, die Sammelthreads zu verschieben ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lieber nur im Mobo-Bereich ein Unterforum für Mobo-Sammelthreads.
Nur Vereinzelte Unterforen extra für Sammelthreads sind weder Fisch noch Vogel, irgendwie "unfertig" und darum in meinen Augen auch keine "Lösung".

Im Bereich Graka und CPU finde ich das überflüssig, die Sammelthreads zu verschieben ;)
Warum genau denn? Es wäre eine Lösung - erklärung siehe vorige Seite, oder das Beispiel p3d besuchen.

Ich push den Thread mal hoch, sodass er den meisten Usern wieder auffällt.

Man wird es nie allen recht machen können.... man wird nie in den Augen aller fair sein können, weil sich immer jemand benachteiligt fühlt, bei zich 1000 Usern erst recht.

Richtig!
Ungerechtigkeit gibt es überall, selbst in der Demokratie.

Deswegen sollten auch mal die Mods mal zu ein paar Lösungsvorschläge beitragen, als uns User das Problem ausdiskutieren zu lassen.

mfg Nakai

Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis die Admins mal Stellung beziehen, da ja imemr noch am Serverupdate gebastelt wird und die wenigen Mods an allen Fronten kämpfen :(

Ich hoffe dann nach dem Serverupdate gibts hier Stellungnahmen *hoff*

hoffe ich auch.

gint halt zwei versionen: entweder jeden gleich behandeln oder zweiklassen system. Mod sins auch nur menschen und tun ihren job, also muss man an die user appellieren oder störenfriede ausschliessen. ich sehe hier ganz wenige AMD (nur ein Beispiel) leute flamen, andersrum ist es aber gradezu erschreckend. lasst uns doch unsere Meinung und gut ist. wenn man Diskutieren will, dann nich um 10min später nen closed thread zu haben wegen themenfremdheit. Naja wenns update kommt wird sicherlich was geben. aber es ist ja in andren foren genauso, nur da wirds geduldet

MFG

Unrockstar
Ja ich bin AMD User, also flamt mich ;)

Mal eine Frage an die Mods, gibt es denn schon konkrete Lösungsansätze?

Das System, das FrozenPlasma vorgeschlagen hat, ist grundsätzlich interessant.

Problem ist dabei nur, dass jede Beurteilung eines Posts subjektiver Natur ist. Was der eine total gut findet, hält der andere für den letzten Dreck. Außerdem könnten sich in schlechtesten Fall Gruppierungen bilden, die sich mit Hilfe von positiven Bewertungen in die Lage versetzen könnten, einzelne User mit negativen Beurteilungen zu diskreditieren.

Nochmal: Halte die Idee grundsätzlich für praktikabel,wenn sich alle Forumuser einer gewissen Fairness verpflichten.

Gelungen finde ich die Maßnahme, die beim Schnäppchenthread durchgeführt wurde. Luhri als Threadersteller wurde mit erweiterten Rechten ausgestattet und mit der Organisation und der Überwachung seines Threads betraut. Dies wäre m. E. ein Modell, um gerade Sammelthread in vernünftigen Bahnen zu halten. Dies bedarf natürlich eines überdurchschnittlichen Engagements des Threaderstellers.

So, ich habe fertig :bigok:

@schnurzel ja das letztere halte ich für ok denn ein threadersteller hat ja meist auch interesse an der form dessen und wird dort sicher mehr auf den topic achten als es die mods könnten. zum 2. führt das zu einer stärkeren selbstverwaltung und entlastung der mods.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh