[löten] 3. hand bei reichelt ?

dervirus

Semiprofi
ich suche diese dinger, die man beim löten verwendet, um platinen usw festzuhalten bei reichelt

aber irgendwie finde ich nichts ?

kann mir einer evtl die bestellnr sagen ? danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisst bei Reichelt Platinenassistent PCH 4
Findet du unter Werkstattbedarf/Werzeuge/Diverse

Ich denke mal sowas suchst du, und keinen Lötrahmen

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste nicht das die dinger platinenassistent heissen :d, ein rahmen ist aber auch nicht schlecht, sollte ich mir mal zulegen.

jo der rahem bringt aber nurwas wenn du platinen in normgrösse hast. und das hat man normalerweise nicht weil man die sich ja so zurecht schneiden dass die ins gehäuse hinter ne slotblende oder wasweiss ich reinpassen. Zudem hast bei dem Assistenten auch ne nette Hilfe um kabel festzuhalten und ne led dranzulöten. Ich verwende nen kleinen Schraubstock im Geschäft, das wäre mir eigenltich noch lieber, aber die sind zu teuer!

Masl schrieb:
Heisst bei Reichelt Platinenassistent PCH 4
Findet du unter Werkstattbedarf/Werzeuge/Diverse

Ich denke mal sowas suchst du, und keinen Lötrahmen

yup, genau thx :)

Wenn Du nur das Teil allein bestellen willst, schau wirklich wie die anderen sagten im Baumarkt vorbei. Die 3. Hand findest wirklich fast überall zwischen 3-5€.

olDirdey schrieb:
Wenn Du nur das Teil allein bestellen willst, schau wirklich wie die anderen sagten im Baumarkt vorbei. Die 3. Hand findest wirklich fast überall zwischen 3-5€.

nö , ein freund von mir muss einiges bestellen, deswegen , ausserdem bin ich viel zu faul für baumarkt :d

Und ich muss sagen, ich bekomm die zum Beispiel in keinem Baumarkt bei uns. Ok ich bestell auch alle 2 Monate bei Reichelt *g*, aber bei uns gibts trotzdem nix... egal ob Bauhaus, Hornbach, was weiss ich...

Ich komm ja auch nur vom Lande und hab den Praktiker und Hornbach in der nähe. Aber dort kannste so ein Kleinkram alle bekommen. Die haben hier selbst 0.5mm SMD Lötzinn in den Regalen liegen, da suchst Teilweise im Netz schon ewig.

Aber sollte ja nur nen Tipp zum Geldsparen sein :)

Gruß Benny

Man dann haste aber Glück, bei uns gibts nix in Sachen Kleinkram für Elektronik, da bekomm ich nciht mal 0.5mm Litze, nix, gar nix. Und den Lötzinn kauf ich mr nciht weil er das 4 fache kostet wie bei Pollin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh