Unstoppable
Enthusiast
Hallo,
über Nacht waren wohl leider Kobolde bei mir. Mein i3-3225 mit intel dh77df mainboard und Pico PSU startet nicht mehr. Die Lüfter drehen kurz (kein Ton, keine Start LED) und dann geht er direkt wieder aus und versucht wieder zu starten.
Ich hab mal die Spannung der Akkuzelle gemessen und die liegt bei 2,9V. Kann das schon ursächlich sein? Die Batterie wurde bisher noch nie getauscht (dürfte so 5-6 Jahre alt sein). Lt. Recherche sollte die Spg. mindestens 3V betragen. Wenn ich den Rechner mit ausgestecker Batterie starte, ändert sich nichts am Fehlerbild.
Im Nachbarforum hab ich noch folgendes gefunden:
Da spricht ja nichts dagegen, dies beim Pico PSU auch zu machen, oder?
VG US
über Nacht waren wohl leider Kobolde bei mir. Mein i3-3225 mit intel dh77df mainboard und Pico PSU startet nicht mehr. Die Lüfter drehen kurz (kein Ton, keine Start LED) und dann geht er direkt wieder aus und versucht wieder zu starten.
Ich hab mal die Spannung der Akkuzelle gemessen und die liegt bei 2,9V. Kann das schon ursächlich sein? Die Batterie wurde bisher noch nie getauscht (dürfte so 5-6 Jahre alt sein). Lt. Recherche sollte die Spg. mindestens 3V betragen. Wenn ich den Rechner mit ausgestecker Batterie starte, ändert sich nichts am Fehlerbild.
Im Nachbarforum hab ich noch folgendes gefunden:
Mach mal fogendes (wenn du ein Messgerät hast): Ziehe alle Verbindungen des Netzteils ab und mach bei Stromlosen Netzteil auf dem 20 / 24 pol. ATX connector eine Brücke (Büroklammer) zwischen der grünen und einer benachbarten schwarzen Ader. Danach NT ans Netz und einschalten, alle Spannungen messen (schau besonders nach dem 4-pol. 12 ATX connector). Rot = 5V, gelb = 12 V, schwarz = Masse (Gleichsspannung).
PC startet plötzlich nichtmehr, nur Lüfter drehen kurz
PC startet plötzlich nichtmehr, nur Lüfter drehen kurz Hallo Leute, ich bin gerade etwas verzweifelt. Seit gestern abend geht mein Rechner plötzlich nicht mehr. Wenn ich den Power knopf drücke drehen alle Lüfter vllt 0,5sekunden und dann ist wieder Stille. 3-4 sekunden später (ohne erneutes...
extreme.pcgameshardware.de
Da spricht ja nichts dagegen, dies beim Pico PSU auch zu machen, oder?
VG US
Zuletzt bearbeitet: