[Kaufberatung] Lüfter für 2600K gesucht?

Silberreiter

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich mir jetzt endlich einen 2600K gegönnt hab mit einem Asus P8Z68-V PRO und dieser mit dem Boxed Lüfter beim codieren eines Videos auf teilweise über 85 Grad läuft hätte ich jetzt gern was anständiges drin was die Temperatur besser regeln kann. Die ganze Sache ist verbaut in einem Chieftec Dragon Bigtower 901 sollte also auch problemlos reinpassen wenn möglich.

Für einen guten Tipp wär ich sehr dankbar.

Gruss Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mein maximum wären 50 € und meine Anforderungen sind das ich ihn auch zum übertakten nutzen kann und das er nicht allzu laut ist. Und er sollte natürlich auch ins Case passen :d

Der Brocken sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus wie stehts den um seine Kühlleistung?

Gruss Michi

Ein Bild sagt manchmal mehr wie tausend Worte :wink:

kuehlertesttkc3.jpg

Quelle: Thermalright Macho*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Schau dir die Kühlleistung der Kandidaten an und suche dir einen für dich passenden Kühler raus.

Zudem kannste ja auch mal im Sammelthread zu deinem Board bissel rumstöbern. Dort gibts u.a. im "First Post" auch eine "Kühlerkompatibilitätsliste".
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-p8z68-v-p8z68-v-pro-p8z68-deluxe-intel-z68-810782.html :wink:

Zuletzt bearbeitet:
War nich immer der Silver Arrow der P/L Kracher bei der 50€ Grenze? Ne bessere Kühlleistung gibts da fast nur noch mit nem Genesis der ohne Lüfter bereits 50€ kostet. Hab jetzt die Ausmessungen deines Cases, aber kannst ja mal nachmessen. Ich denke 16cm sollten da schon Platz drin sein.

Nur das der Macho genau so gut Kühlt wie der Brocken.
Mit zwei Wingboost Lüfter auf dem Brocken sind 4GHZ aufwärts kein Problem.

Der HR-02 Macho ist zur Zeit im Budget Bereich die beste Wahl!

Bei einigen Boards / Gehäuse-Kombinationen wird die Montage eventuell etwas eng / fummelig wegen der EPS Steckter wenn das Netzteil direkt über dem Board sitzt.

Das asymetrische Design finde ich perfekt - ich überlege mir ernsthaft das Teil mal auszuprobieren ...

... obwohl ich derzeit mit TR Venomous-X , TR Archon, Prolimatech Megahalems, Noctua NH-C14, Noctua C12P etc genug Kühler da habe. :fresse:

kannst auch einen ninja3 oder mugen 3 nehmen sind genau so günstig
und wenn noch etwas geld übrig bleibt,
kannst du dir noch ne vernüftige WLP holen

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugier, wie stehts den um den Nordwand Rev. B taugt der auch was? Hab den gestern nacht beim stöbern noch gefunden bevor ich in die Heia bin :cool:

Jo der ist ganz gut, zwar schon etwas älter aber auf Megahalems Niveau.

So ist doch der Brocken geworden leider musste dafür der Gehäuselüfter im Window weichen. Jetzt spiel ich doch mit dem Gedanken über ein neues Case aber irgendwie kommt optisch keins an mein dragon big tower ran :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh