[Kaufberatung] Lüfter für ASUS P9X79 Pro mit 8 RAM's (vollbestückung)

thomey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
35
Zu meinen neuen System

  • Intel Core i7-3930K
  • ASUS P9X79 Pro, X79
  • 4x (also 8 Bänke) G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-16GBXL)


suche ich nun den passenden CPU Lüfter.

Da auf dem Mainboard alle RAM Bänke mit 40 mm hohen Speicherbausteinen belegt sind, darf der Kühler nicht in die Bänke hineinreichen und die RAM Höhe von 40mm nicht beschränken, wie zB der Prolimatech Genesis "Dual Emperor Edition" der bei zwei RAM Bänken naher der CPU keine 40mm unterstützt.

Ich suche einen leisen CPU Kühler der mit es erlaubt die CPU höher zu takten und natürlich auf ein ASUS P9X79 Pro passt das alles Speicherbänke belegt hat.

Vielen Dank,

Thorsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern kein Luftkühler gefunden wird, dürfte eine Corsair H80 / 100 die Lösung sein. Da wirst du garantiert keine Probleme haben.]
 
Per Post wohl kaum. xD

Ob die Riegel passen wär gut zu wissen. Aber sicherlich muss man den Kühler abbauen zum Ramwechsel?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh