Lüfter rattert ?

Muskelbiber

Neuling
Moin :d

Also folgendes: Ich hab das schon die letzten Wochen beobachtet: Wenn ich meinen PC anmache KANN es vorkommen, dass der Lüfter meiner Leadtek 6800 Ultra etwas rattert (oder laut brummt, keine Ahnung wie man nun genau dazu sagt)

Mache ich den Rechner dann aus und wieder an isses weg.

Daher die Frage: Was soll das ? Die Karte ist 4 Monate alt. Nen anderen Kühler mach ich auf eine 450 € Karte definitiv nicht drauf wegen der Garantie.

Aber die Karte bei Leadtek schicken (die ja eh, wenn ich im Netz lese, einen sehr lahmen Support haben...hab keine Ahnung nur nervt es, den rechner deswegen manchmal aus und wieder einschalten zu müssen (manchmal gehts auch nachn paar Sekunden selber weg)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der lüfter wird bald völlig seinen geist aufgeben, war zumindest bei meiner gefoirce 3 ti200 so... ich würd die karte einschicken

viele Grüße
Stefan

Na toll und dann 3 Monate ohne Karte (wenn ich den Thread hier auf Seite 2 bzgl Leadtek lese) :(

Naja ich warte bis er seinen Geist aufgibt und schicke sie dann ein. Die Nächsten 2 Wochen brauch ich den Rechner nämlich dringend, danach würde es auch mal ohne gehen.

kauf dir doch einfach nen zalman v700cu und montiere ihn selber!
achte drauf das du den original kühler so demontierst das du ihn später ohne spuren wieder montieren kannst!
wenn die graka mal ihren geist aufgibt dann kannst du den original kühler wieder moniteren und einschicken!

also bevor ich 3 monate warten müsste würde ich auch einen anderen kühler montieren!

Naja, dem Bild unten nach zu beurteilen wird die Karte ja von 2 Seiten gekühlt (den Abdrücken auf dem Kühlkörper zu urteilen) was dann mit dem Zalman schwer werden dürfte.

Und der Ram wird ja wie es ausschaut auch mit gekühlt was beim Zalman ja scheinbar nicht der Fall ist.

Aber sollte es hier jemanden geben der die Leadtek GF 6800 Ultra besitzt und den Zalman drauf hat bitte ich um Meinungen ;)

Das Bild meine ich http://www.hardwareluxx.de/Images/Leadtek/6800GT/12030053s.jpg

Sehe ich ganauso,

und du solltest wissen, dass der Support (RMA) bei jedem Hersteller ewig dauert, denn sowas bringt kein Kapital(ismus).

MFG Chris.

beim zalman wird der ram sogar besser mitgekühlt!

beim zalman sind ja ramkühler mit dabei und der zalman kühler selber bläst die luft nochmal über den ram.
hatte bei meiner 6600gt auch dne zalman drauf und der ram wurde auch kühler obwohl ich ber der 6600gt agp nicht den mitgelieferten ramkühler von zalman benutzen konnte da die ram chips mehr unter dem zalman kühler lagen.

aber der luftstrom des zalmans geht halt genau über den ram und kühlt den so aktiv mit!
obwohl bei meiner asus v9999gt/256 der kühler funzt kommt da trotzdem bald wieder nen zalman drauf weil ich den mehr als genial von der kühlleistung her finde.
ist ausch schön leise :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh