[Kaufberatung] Lüfter tauschen am PhenomII 465 / 3,4 Ghz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Achim Tuber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
19
Hallo,

ich möchte mir einen Phenom II 465 Black Edition mit 3,4 Ghz zulegen, boxed.

Für den Anfang wollte ich den boxed Kühler / Lüfter nutzen.

Frage: Kann man, falls mir der Serienlüfter zu laut ist, den Lüfter des boxed Kühlers nicht einfach gegen einen leisen Markenlüfter, zB Papst, tauschen?

Dann bräuchte ich nicht so einen riesigen Monsterkühler draufsetzen...

Oder bringt das lautstärkemäßig nix?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:


Du meinst sicher den 965BE. Den Boxed-Kühler kannst du erstmal so verwenden, sofern kein OC betrieben wird. Die Kühlleistung ist aber eher nur ausreichend. Die Montage eines anderen Lüfters ist sicherlich möglich, wenn der Aufbau des Boxed-Kühlers so geblieben ist.
 
oh ha pabst habe ich ja schon seit jahren nicht mehr gehört ;) generell geht es(mit bastelei), aber pabst....naja die lüfter waren zu athlon xp zeiten up to date. Gibt da viele alternativen von z.B. Noiseblocker oder Bequiet
 
oh ha pabst habe ich ja schon seit jahren nicht mehr gehört ;) generell geht es(mit bastelei), aber pabst....naja die lüfter waren zu athlon xp zeiten up to date. Gibt da viele alternativen von z.B. Noiseblocker oder Bequiet

Oh,

ja kann sein. Mein Wissenstand ist auch noch aus Athlon-XP Zeiten...

Also könnte man doch den Lüfter als solches gegen einen leisen Lüfter mit vielleicht leiseren Lagern (ohne den Kühler zu wechseln), tauschen, oder?
 
Der Lüfter würde bei deinem Board nach unten zeigen, Richtung Grafikkarte.
Mit dem Freezer 7 sind mir aber keine Probleme aufgrund von zu wenig Platz bekannt, der Kühler passt eigentlich wie der Boxed immer drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh