Lüfterloser PC

Data_life

Semiprofi
Guten Morgen,
ich hatte bis letzte Woche einen lüfterlosen PC. ASRock Board mit einem J1900 Celeron.

Eigentlich reichte mir der PC meistens.

Gibt es sowas mit etwas schnellerem Prozessor. Evtl. als Fertig-PC ? Alternativ könnte ich natürlich ein neues Gehäuse kaufen. Ich weiß allerdings nicht was an dem PC kaputt ist.
(Entweder Schalter,Netzteil oder Board)

VG Data

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H110 Board mit nem Pentium g4560 dazu nen macho rev b und die Lüfter ab machen.
Dazu nen passendes case und du hast nen silent pc ;)

Korrekt, nur ob das so gut ist einen PC mit einer kompletten passiven Kühlung laufen zu lassen halte ich nicht für gut wegen CPU- sowie GPU-Throtteling, da verlierst du Leistung ohne Ende;)

Gesendet von iPhone

Naja bei ner 50W CPU verliert man da kaum was bzw. nichts, spreche aus Erfahrung

Okay der PC ist ja dann unterm Tisch, evtl. müßte er dann nicht so leise sein.
Ich habe also Thermaltake V1 Gehäuse.

Brauche also Board H110
Prozzi G4560
Netzteil
Speicher und Platte hab ich ja

Was würdet Ihr empfehlen ? Graka kann ich ja später mal aufrüsten wenn ich mal spielen will.

Hier was dabei oder lieber neu kaufen ?

Forum de Luxx
Forum de Luxx

Die Boards kann ich wohl nicht benutzen benötige Formfaktor: Mini-ITX

ASRock H110M-ITX Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail das z.B.

VG Data

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal als Beispiel komplett lüfterlos und ohne bewegliche Teile:
Geld sparen könnte man noch bei der SSD - M.2 raus, SATA rein. Dann hat man da aber nervige Kabel im Gehäuse rumfliegen.

Die CPU wird komplett passiv gekühlt. Im Idealfall sollte der Pentium geköpft und mit LM versehen werden, ist aber kein Muss. Wenn man einen i5 verbauen wollen würde, müsste aber die CPU geköpft werden.

Das Teil ist wirklich absolut lautlos. ;)

Also falls du dich doch entscheiden solltest was Fertiges zu kaufen:
Ich kann die Zotac Box empfehlen. Wir haben da gerade 15 Stück gekauft und das Großraumbüro damit ausgestattet.

Wenn man sich selbst was baut muss man wirklich aufpassen das das nicht zu Warm wird.
Wir haben uns mal noch so ein NoFan Kit (Gehäuse, Kühler, Netzteil) gekauft um das mal zu testen und der 7700k wird obwohl der Kühler für 85W ausgelegt ist 100° heiß.
Klar der 7700k ist kein Pentium aber trotzdem muss man sehr gut aufpassen, dass das Gehäuse genügend Konvektion erlaubt sonst wird das nix mit nem Macho ohne Kühler.

Wenn du ein H110 Board kaufen will muss du es updaten außer das ASRock H110 DVS 3.0 das kommst ohne update klar mit KabyLake.

Arbeitsspeicher brauchst du beim G4560 auch neu. Da dieser DDR4 und nicht DDR3 wie dein J1900 benötigt.

War nur ein Ansatz von mir, gibt ja noch 1000x weitere Optionen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh