lüftersteuerung de luxe

AUK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
4.427
Ort
Nbg
hi leute,
ich suche eine lüftersteuerung für 5 lüfter
ich würde gerne von 4-12 V regeln können. und das stufenlos.
was ich noch brauchen würde, wären 2 sensoren, die an der steuerung angeschloßen werden oder kp wo. aber ich möchte damit temps auslesen können

ein schickes display wäre toll, dass die temps dann anzeigt, aber ich denke, dass dies zu teuer wird.
was könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir mal das aerogate angeschaut, aber des kann ja nur mind. 7V geben. das ist mir zu viel
gibt es nicht noch sowas ähnliches?
 
schon mal den Innovatek Fan-O-Matic Pro angeschaut?
 
also habe mir die zalman lüftersteuerung wie bei nethands zu sehen ist gekauft und bin sehr zufrieden, sie sieht top aus, man kann 6 lüfter dranhängen und die von 4-12V beliebig regeln :d.
 
Snake17 schrieb:


ja die habe ich mir schon einmal angeschaut.
leider finde ich die nicht so hübsch, aber wenigstens hat die steuerung ein display.
vom preis her ist das auch noch so im rahmen.
dieses innovatek ist mir viel viel zu teuer.

das zalman ding wurde oft empfohlen hat aber eben kein display.


das aerogate ist schöner kann aber nicht unter 7V.
geht das mit dem Akasa AK-FC-03?
gehen da keine 5 lüfter dran? ich sehe auf dem display aber schon die temps von den sensoren oder?
 
hat den hier jemand das akasa?
ich habe auf pc-icebox noch einiges gefunden, aber ich weiß nicht ob die was taugen

z.b. Coolermate Commander 7
ist das was gutes?
 
kauf dir ne rhobeus, da kannste von 0 bis 12 stufenlos regeln.... man kann sogar die lüfter ausschalten
 
Fom Pro kostet 200€ und nicht 130... ich würd nen AE nehmen für 100€, notfalls AE Light (70€), wenn du das Display nicht unbedingt brauchst, da kannste von 0-12V in 1% Schritten regeln.

mfg
 
also ich wollte da keine 70€ oder so ausgeben.
45€ wäre eigenltich das maximum. und dafür bekomm ich ja scho einiges
 
ja aber da ist eben kein display und sensoren
 
schon besser. danke für den tipp. aber leider auch nur min. 6V
 
hans610 schrieb:
ich hab auch die http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=33_110&products_id=1128
die ist echt gut (ps. hat mehrer blenden zum wechseln und pulst nicht)
außerdem musst du mal auf deinen lüftern schauen manche lüfter springen bei 4V schon nicht mehr an z.b

also wahrscheinlich kauf ich mir die.
aber ich würde gerne wissen, wie viele lüfter man steuern kann und wie viel spannung man geben kann. pulsiert nicht ist schon mal sehr gut, aber kann man auch stufenlos regeln?
sind sensoren dabei?

ich hol mir dazu yate lonns. die machen das schon normalerweise mit
 
AUK schrieb:
also wahrscheinlich kauf ich mir die.
aber ich würde gerne wissen, wie viele lüfter man steuern kann und wie viel spannung man geben kann. pulsiert nicht ist schon mal sehr gut, aber kann man auch stufenlos regeln?
sind sensoren dabei?

ich hol mir dazu yate lonns. die machen das schon normalerweise mit


also bissi lesen musst du schon steht alles bei caseking

z.b :
Mittels 4 Temperaturfühler können unabhängig die Temperaturen an entsprechenden Komponenten überprüft werden und im Display angezeigt werden.

Die 4-Kanal Steuerung (Anschluss 3-Pin Molex) verfügt über ein schickes LC-Display, welches von 6 LEDs beleuchtet wird und in 7 unterschiedlichen Farben leuchten kann, der Anwender kann eine Farbe permantent beibehalten oder diese automatisch wechseln lassen.

Es kann je Kanal eine bestimmte Temperatur vorprogrammiert werden, bei der ein akustischer sowie ein optischer Alarm ausgelöst wird, sollte diese überschritten wird.

Zusätzlich verfügt der Controller über austauschbare Blenden in Schwarz, Blau, Rot, Champagner und Silber - ein echtes "Chamäleon" also.

LULS_036_2g.jpg



:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AUK schrieb:
also wahrscheinlich kauf ich mir die.
aber ich würde gerne wissen, wie viele lüfter man steuern kann und wie viel spannung man geben kann. pulsiert nicht ist schon mal sehr gut, aber kann man auch stufenlos regeln?
sind sensoren dabei?

ich hol mir dazu yate lonns. die machen das schon normalerweise mit

Ich habe die Steuerung. Leider bekomme ich damit meine Yate Loons nicht auf 5V runtergeregelt. Auf niedrigster Einstellung laufen sie immer noch mit 800-900 Umdrehungen.
 
Was ist eigendlich mit der Lüftersteuerung DigiDoc5? Ich wollt dir mir eigendlich hollen nur ich weiß leider nicht ob die Lüfter von 5-12v regelbar sind! Diese hier ist auch interessant VLSystem L.I.S. VFD Indicator. Ich suche auch was ähnliches wie AUK.
Aber vorher will ich wissen ob die Digi von 5-12v regelbar ist
 
Ja ich suche auch das gleiche wie AUK... ich kenn jemand der die digidoc hat. Bei ihm lassen sich die Lüfter auf jeden FAll nicht auschalten, soviel weiß ich. GIbt es die digidoc auch in silber?

genau suche ich eine Lüftersteuerung, die 4 regler hat (für 7 Lüfter), Temperatur Azeige in LCD, in Silber und die Lüfter müssen über die Steuerung ausschaltbar sein.

@Nils: was is das für ne AE???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es eigentlich mit selber bauen? kannst zwar kein lcd einbauen aber wäre dennoch besser, denn da kannst du die steuerung individuell an dich anpassen!
 
ich hätte 3 fragen zur zalman lüst:
1) pulst sie?
2) hat sie eine anlaufsteuerung?
3) sind die leuchteffekte zu deaktivieren?
 
hum, drei contraargumente, also weiter suchen :(
sowas wie ich haben will gibts wohl einfach nicht...
 
Ich würd die nämlcih gerne habhollen und am selben tag verbauen! Sie soll Temp.[4sensoren] und mindestens 4Lüfter von 5-12v steuern! Da kam mir digidoc in den sinn aber ich weiß leider nichts genaueres! Und das DigiDoc kann man einstellen das die Lüfters aus gehen sollen no problem!
http://www.hardware-rogge.de/tips/DigialDoc5.html
Mhhh ich wohne sehr nah an Frankfurt also atelco km und arlt kenn ich weitere leider nicht. kann mir da jmd. weiter helfen? bin wieder gegen 17 uhr ihm forum
 
Jo das denke ich acuh gerade :heul:
aber wir schaffen schon ^^ :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh