lüftersteuerung de luxe

also die digidoc gefällt mir gar nicht
selber löten könnte ich, aber da ich ja eben unbedingt ein display will, wird das nichts oder kann ich mein glcd da irgendwie mit einbeziehen?

@hans610
das hab ich scho überfolgen, aber das wichtigste weiß ich immernoch nicht.
kann ich auf 5V runter.
einer hier hat geschrieben, dass es nicht geht. toll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt sogar wieder früher Zuhause als geplant!
Also löten ist für mich kein problem und ein lcd display hab ich auch schon parat! Nur ist es für mich praktischer das Teil abzuholen und gleich inbetrieb zunehmen. Wie ich schon erwähnt habe, ich brauche
eine Temp überwachung von ca. 4Sensoren und ca.4 Anschlüßen für Lüfter. Es soll nicht ständig pipsen, weil meine Aerogate II ist echt nervig bei sowas. DigiDoc hat zwar alles aber kann sie 5-12volt varieren? Die Akasa ist schön aber ich kenn kein Händler in Frankfurt der die verkauft. Die Zalman würde ausreichen doch kein Temp anzeige!
Bei km
Bei km
Atelco hat nichts da
Und bei Arlt finde ich nichts
kennt ihr ncoh wleche in frankfurt?
Was hat den Conrad?
 
Ich hab auch die Akasa AK-FC-03
5V sollte der Beschreibung nach gehen
meine NB SX1 laufen damit auf ~700 U/min
vielleicht hat impi07 ja aus Versehen sm's statt sl's gekauft
ein nettes Display hat die AK jedenfalls
4 Temp-Sensoren, aber auch nur 4 Lüfter

so weit ich weiß gibt es die LüSt auch bei einem anderem Hersteller,
billiger aber trotzdem baugleich
 
ich schwanke nun eigentlich zwischen
der hier
und der [URL="http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2602"]da
[/URL]
TOMB schrieb:
Ich

hab auch die Akasa AK-FC-03
5V sollte der Beschreibung nach gehen
meine NB SX1 laufen damit auf ~700 U/min
vielleicht hat impi07 ja aus Versehen sm's statt sl's gekauft
ein nettes Display hat die AK jedenfalls
4 Temp-Sensoren, aber auch nur 4 Lüfter

so weit ich weiß gibt es die LüSt auch bei einem anderem Hersteller,
billiger aber trotzdem baugleich

du hast auch die zweite?
also 5V gehen doch?
pulsiert die?
 
So ich war mal bei Conrad und die haben was ähnliches wie das akasa da aber weiteres über das teil weiß ich nicht ARTNR:
998954 - 62
Keine ahnung was das machen kann steht nicht viel dabei
Artikel-Nr.: 999015 - 62
kennt ihr echt keine weiteren geschäfte in Frankfurt?
 
gwaihir schrieb:
@Nils: was is das für ne AE???

Aquaero von Aquacomputer.

Damit kann man wie gesagt auf von 0-100% regeln, Anlaufsteuerung hat das Ding auch.

Mein Yate Loon D12SL geht bis auf 20% runter, dann dreht er so mit ~360Upm laut Anzeige. Bei 19% dreht er zwar auch noch, aber nur noch mit 150 Umdrehungen oder so, bei 18% geht er aus.
Der Revoltec geht glaube ich noch weiter runter (ist leichter), hab ich aber nicht getestet.

mfg
 
hmm, wär scho gut, aber leider gefällt mir das ding nicht. echt schade
 
Bestimmt nicht billig das teil! Was kann den der Akasa alles?
 
gibts eigentlich auch Lüftersteuerungen für 3,5" , die von 0-12V stufenlos einstellen können??

free
 
TOMB schrieb:
Ich hab auch die Akasa AK-FC-03
5V sollte der Beschreibung nach gehen
meine NB SX1 laufen damit auf ~700 U/min
vielleicht hat impi07 ja aus Versehen sm's statt sl's gekauft
ein nettes Display hat die AK jedenfalls
4 Temp-Sensoren, aber auch nur 4 Lüfter

so weit ich weiß gibt es die LüSt auch bei einem anderem Hersteller,
billiger aber trotzdem baugleich

Ne, ich habe schon die sl´s. Die SX1 laufen ja maximal auch nur mit 1200 U/min. Die Yate Loons mit 1350. Wenn ich die sl´s über einen 5V Adapter anschließe drehen sie deutlich langsamer.
 
aha
drehen denn meine SX1 @5V eigentlich normal 700 U/min oder sollte auch das weniger sein, hat die noch jemand (mit tacho) ?

@AUK
soviel ich gelesen hab, pulst die akasa nicht
und wenn ich ganz nah rangehe höre ich auch nichts

das was SkyTraceX bei conrad gesehen hat meinte ich,
die hab ich schonmal irgendwo für 30€ gesehen

aber wenn das mit den 5V (die ja angegeben sind) gar nicht stimmt wär das echt mal Beschiss :grrr:
 
TOMB schrieb:
aha
drehen denn meine SX1 @5V eigentlich normal 700 U/min oder sollte auch das weniger sein, hat die noch jemand (mit tacho) ?

@AUK
soviel ich gelesen hab, pulst die akasa nicht
und wenn ich ganz nah rangehe höre ich auch nichts

das was SkyTraceX bei conrad gesehen hat meinte ich,
die hab ich schonmal irgendwo für 30€ gesehen

aber wenn das mit den 5V (die ja angegeben sind) gar nicht stimmt wär das echt mal Beschiss :grrr:

Das stimmt schon. Aber nur mit schwächeren Lüftern. Meine 80er Papst lassen sich von 850-2000 regeln. Da passts. Die SX1 sollten mit ca. 500 U/min bei 5V drehen.
 
mhh, ich will bis nächste Woche kurz vor Schulbeginn eine Anständige Lüfterkühlung haben, bevor ich keinen Zeit mehr habe für sowas. Nur welche? So teuer soll sie auch nicht sein! Mhh Die Akasa reicht schon völlig aus, doch wie gut ist diese und was kann diese alles? Kann man zb upm ausstellen, weil ich nur Lüfter habe die kein upm messer haben. Stellt sie sich nach temp. auch ein? Ich will halt nur Wissen was man an der alles einstellen kann, weil das DigiDoc ist genau das was ich gesucht habe, trotzdem steht nirgendswo wieviel volt sie den Lüftern abgeben kann. Kennt evtl. jmd. weitere Shops in Frankfurt/Darmstadt?
 
die angeschlossen lüfter sind nicht temperaturgesteuert

4 temperatursensoren werden mitgeliefert; für jeden sensor lässt sich auch ein Wert einstellen ab dem die LüSt einen Alarmton gibt

falls die lüfter kein Tachosignal haben wird einfach keiner angezeigt
(zB bei meinem angeschlossenen arctic silencer 5)

wichtiges detail:(laut anleitung)
wenn ein lüfter unter 600U/min fällt gibt es 20sek lang ein alarmton
danach blinkt noch das display weiter bis der lüfter wieder schneller als 600u/min ist
(ohne tachosignal passiert natürlich nichts)

edit: lol ": ("(ohne leerzeichen) wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, weil bei meiner ohne tacho signal pipst die wie verrückt!!! Mhh was für welche gibt es den noch?
 
@Freestylers
also ich hab mal für dich bei caseking nachgeschhaut, es gibt keine!
und auch bei pc-cooling. fehlanzeige!
Du kannst dir höchstens selber eine bauen mit potentiometern.
 
SkyTrace X schrieb:
Naja, weil bei meiner ohne tacho signal pipst die wie verrückt!!!

hmm echt blöd
dazu kann ich nur sagen, dass der silencer nur über das rote und schwarze kabel angeschlossen ist
-> falls du lust hättest das gelbe durchzuschneiden :fresse:
dann wäre der alarm vielleicht weg (ohne garantie:angel: )
 
lol, deswegens hab ich ja mal eine kleine bastellei vorgenommen und den kleinen Lüfter so verbunden das er an allen drei die drehzahlen weiter gibt. :bigok:
Dennoch ging mir die Lüftersteuerung aufn senkel und hab mir mit widerständen was zusammen gebastelt, dass die Lüfter 5, 7 und 12v bekommen doch auf dauer verbratten mir die widerstände zuviel Strom und Angst hab ich auch noch, dass mir irgendwie das Teil verdampft. Deswegens soll mir eine her die Temps und Lüfter[5-12v] verwaltet und das ganze ohne und mit Tachosingnal. Evtl. auch über den Rechner steuerbar, wenn was sein sollte das ich gleich eingreifen kann. Deswegens gibt es zwei möglichkeiten, entweder einer bestellt mit mir mit oder ich kauf diese in Frankfurt, wo aber nicht soviel Auswahl wäre, was in Darmstadt ist keine ahnung.
Max 50€ , weil ich noch Chucks hollen möchte *g*
 
@freestylercs
Sunbeam Rheobus
gibts bei Ebay: 3,5" , 0-12V , PWM
hab damit aber selbst noch keine Erfahrung gemacht
 
So ich geh mal nächste Woche zu km und frag mal nach ob der DigiDoc regelbar ist!
Wenn nicht bestell ich mir den Akasa baugleiche Lüftersteuerung. Weil keine hat ne richtige Antwort parat, deswegens kümmere ich mich nächste Woche drum. Aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.
 
hat einer hier erfahrungen mit dem commander 7
der kann aber nur 6-12V oder?
 
TOMB schrieb:
@freestylercs
Sunbeam Rheobus
gibts bei Ebay: 3,5" , 0-12V , PWM
hab damit aber selbst noch keine Erfahrung gemacht

Hi, hab eben alles abgesucht, aber ich finde nur die 5,25er Version.

Hast du zufällig nen link für mich, thx dafür.

Meine großen Schächte sind alle voll.

free
 
Oh sorry, ich dachte wirklich, ich hätte da 3,5 gelesen
Die letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre t-balancer xl
-wird intern verbaut
-lässt sich sehr genau konfigurieren
-0-12V
-mit temp-sensoren
-u.a. mit MBM und Samurize kompatibel
-kostet aber auch etwas mehr

infos hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...hab auch noch nix gefunden des mir gefällt...:kotz:

Aber wenns eine gäbe die gut aussehen würde Temp-LCD hätte 4 Einstellmöglichkeiten hätte und so weit regelbar wäre das man die Lüfer (in einem schallgedämten) Gehäuse nicht oder fast nicht mehr hört, würde ich zu schalgen. :banana:
 
eben.
ist das denn so schwer oder teuer die lüst gleich von 0-12V so zu bauen anstatt 6-12V
kann man des nicht selber danach irgendwie "modden" bzw. umlöten
 
Das geht schlecht, wollte ich auch machen, aber mir haben paar Leute in Icq gesagt die Elektriker sind, ich soll davon die Hände lassen! Ich denke mal dann müsste man die ganze Schaltung verändern und bevor man was falsch reinlötet lässt man es! Wir wollen ja kein Kurzen oder? Zur DigiDoc5 habe ich nun infos bekommen:
Sie ist zwar schön praktisch, doch sie regelt jenach Temp selber wie die lianLi Lüftersteuerung. Was noch übrig bliebe wäre halt LIS Indicator 2 und Coolermate. Was mich ärger das is nicht eine LüKüSteuerung gibt die 0-12v regelt pwm temp tacho an aus temp reglung je nach bedarf und evtl. anschließbar an Pc hat.
Edit: 1.34Uhr
Akasa fan controll kann man streichen 7-12 nur regelbar ist wie Aerogate II
Enermax nur 2 Regelbare Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh