Lüftersteuerung - Moddingprojekt

äh..möcht mich mal kurz zu seite 36 äusern...kann man net die LCDs von Megas.org nehmen..die sind doch JaLCD kombatible oder etwa nicht? oder sind die zu teuer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt ein Hardwaredefekt vor. der schwarze Taster links unten hat fast dauerhaft komtakt.

Hardwarefehler + Softwarefehler = Meine PLatine *g*

Original geschrieben von Nos
äh..möcht mich mal kurz zu seite 36 äusern...kann man net die LCDs von Megas.org nehmen..die sind doch JaLCD kombatible oder etwa nicht? oder sind die zu teuer?

wie viel kosten die denn?

eingentlich kannst du nehmen was du willst, aber es soll doch in einen (!!!) 5.25"-schacht passen. und ein standard-lcd ich zu hoch.

hi marco :fresse: - wie gehts so ? alles wieder im grünen bereich ?

ok..hab mal geschaut...43€ und ab 10 Stück dann 38€ kann aber hochgehn bis über 50€....dann dann zu teuer oder? aber halt komplett anschlussfertig..das wollt ihr ja net oder?

Edit: joa...geht wieder..bin wieder gesund..danke für die nachfrage dietmar...

Edit: wegen den LCDs...ok..hab verstanden...:d...sollte ja auch nur ne bemerkung sein, die mir grad innen Kopf gekommen is....lasst euch net von mir stören :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von eurofighter
es liegt ein Hardwaredefekt vor. der schwarze Taster links unten hat fast dauerhaft komtakt.

Hardwarefehler + Softwarefehler = Meine PLatine *g*

wie hast das jetzt eingestellt ?

so wie das org.prog war oder die spätere änderung ?

ok..hab mal geschaut...43€ und ab 10 Stück dann 38€ kann aber hochgehn bis über 50€....dann dann zu teuer oder? aber halt komplett anschlussfertig..das wollt ihr ja net oder?

Edit: joa...geht wieder..bin wieder gesund..danke für die nachfrage dietmar...

Edit: wegen den LCDs...ok..hab verstanden...:d...sollte ja auch nur ne bemerkung sein, die mir grad innen Kopf gekommen is....lasst euch net von mir stören :fresse: ;)

du störst doch nicht :)

wir brauchen ja kein jalcds-kompatibles lcd, weil das doch der microcontroller steuert und dem ist es (fast) egal, was da dran hängt.
mußt mal die letzten 5 seiten lesen ;)

Ich hab die Spätere Änderung genommen. Guck dir mein Layout an, dann weist du, warum!

du störst echt nciht, NOS.

ich hab ja dein layout angeschaut - drum meinte ich ja, daß die erste version stimmen MUSS.

liegen die tasten eigentlich der reihe nach - von den werten ?
und übrigens: das was da angezeigt wird, ist die letzte gedrückte taste. das ereignis ist schon lange vorbei. du mußt nach der auswertung einer taste, die variable keypress auf $ff zurücksetzen, sonst meint das prog, daß immer noch iene gedrückt ist.

und jetzt hast du auch noch gleich einen process im programm drin :fresse:

was für ein lcd hast du jetzt eigentlich dran ?

ich bin mal für ein stündchen beim löten - noch ein paar µC-platinen bestücken.

hast du die pm mit dem layout bekommen ?

bin am überlegen, ob wir die µC-platine nicht doch fest drauflöten. was meinst du denn ? ein paar 5-mm-abstandshalter an den 3 ecken über die drähte schieben und einlöten. die stecker mit einem pin sind sche... einzulöten. und beim fest-verlöten, kann sich auch nichts lockern.

ich hab ein 4x20 LCD dran. Mit dem LCD-Smarty-Controller.

äääh. Harry. Denk mal nach. Wenn ich die Veriable wieder auf $FF zurücksetze verschwindet das Zeichen sofort wieder!

Ob einlöten oder nciht ist mir egal. Mach was du willst. ;)

ist doch nicht wahr. das zeichen wird nur überschrieben, wenn was neues kommt ;) - in dem prog-teil heißt es ja ..... if keypress<>$FF ...... also nur, wenn eine taste gedrückt ist.

hab jetzt noch ne µC-platine gelötet - hab jetzt 3 :fresse:

ich werd alle mal proggen und eine weile laufen lassen.

[EDIT]außerdem noch ein lcd fertig gemacht - ja, für den pc. ein richtig schönes :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm.....nciht schlecht

klar sind die Taster nach der REihe angeordnet, warum Fragst du?

was sollte los sein ? hab ich was gesagt/gemacht ?

ich hab grad das 3.modul geproggd und es läuft :d

EEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNDDDDSTUFE :fresse: :d ;)

na das mit den Tastern!

Jaja, die Endstufe kriegst d schon ncoh. ich werde morgen oder übermorgen ätzen.

Wie weit ist die Entwicklung der Steuerung?

Ich verfolge den Thread nich wirklich! Ist mir irgendwie zu hoch! :d

ich weiß doch......

hmm....im Moment muss ich leider mein Zimmer uafräumen...und Sachen für die Schuelö fertigmachen :(

so, hab die front aktualisiert:

oben: lcd leer

mitte: normale anzeige im betrieb

unten: setup

und das sieht wirklich so aus - liegt ja hier neben mir :fresse:

watermark.php

Original geschrieben von eurofighter
ich weiß doch......

hmm....im Moment muss ich leider mein Zimmer uafräumen...und Sachen für die Schuelö fertigmachen :(

mein beileid :(

also wenn ich die beiden endstufen hab, teste ich das schnell nochmal ... und dann bekommst post von mir ;)

2 lcd's zum ärgern :d
eine µC-platine programmiert

und du wolltest doch noch ein anderes lcd :hmm: oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh