Lüftersteuerung - Moddingprojekt

ich hab doch nix gegen Schweinebraten mit Knödel gesagt! :d

ich bin übrigens gerade am Proggen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja - aber wieso ...m5 :hmm: - hast du 5 lcd's dran ?

willst mal das hauptprog des fc sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
muß schon LCDclr_M(LCD_m1); heißen :hmm:

positionierung geht ? LCDxy_M(LCD_m1,X,Y);

das ganze prog bekommst nicht .... vielleicht später mal.

das hauptprog:

{ Main Program }
{$IDATA}

Begin
InitPorts;
Start_Processes;
EnableInts;
Start;
Main;
Loop
MainProg;
ShowLife;
Endloop;
End HWLFanManager.

ich hab doch gesagt, das es jetzt geht :d

das ist ja richtig viel vom Prog
ist das so Lauffähih? :haha: :lol: :haha:

Ich Progge gerade ein Einem Mini-Projekt....

ist doch nur das hauptprog - insgesamt sinds 454 zeilen.

noch nen tip: versuch deine progs so gut zu strukturieren wie möglich. mach keinen spaghetticode :wall:

... und die dokumentation nicht vergessen, sost weißt du in ein paar wochen nicht mehr, was du da mal gemacht hast ;)

ich hab früher mal ein paar sachen gebaut und die software dafür geschrieben (turbo pascal) - das größte projekt hatte für mich stolze 5000 zeilen - ist aber so gesehen nicht viel :fresse:

ich versuch grad, das prog zu verkleinern. irgendwie ist das zu groß geworden für meinen geschmack. mein anderes prog mit temp- drehzahlerfassung und regelung ist auch so lang und kann mehr :hmm:

mal versuchen, die lcd-sonderzeichen in's eeprom zu verlagern - hab ich noch nie gemacht.

ich hab gerde deine Outputroutine komplett umgebaut. Gleich kommt ein Teil, der Mehrere Zahlen zu eiem String verarbeitet. DAnn noch ein Matheteil und fertig!

und bis jetzt geht alles ? gratulation ;)

ich habs auch geschafft: die lcd-sonderzeichen sind im eeprom und das prog von 1F44h auf 1ECEh geschrumpft :d

was meinst du: sollen die angeschlossenen lüfter am anfang mit maximaldrehzahl laufen - also so lange, bis die start-anzeige vorbei ist ? sind so 2-3 sekunden. oder gleich auf die user-werte gehen ?

drum hab ich 100% genommen. aber dann würden auch die lampen angehen. und der user soll die startwerte ja selber im setup einstellen - also selber schuld. ich weiß nicht :hmm:

Hmm..ich auch nicht..

ich hänge gerade an einer Gott*********** IF-Anweistung fest .... grrrrr.....

das Prob hat sich schon geklärt.

erst hab ihc abstatt = := geschrieben, und dann hab ich den max. int-Wertebereich überschritten. Jetzt funzts aber!

ich hab den fehler schon gefunden, nur hab ich jetzt den gemeinsten aller fehler drin, ein "unexpected end of file" :wall: :wall:

das heißt, daß ich irgendwo ein endcase, endif oder endfor vergessen hab :wall: :heul: - IRGENDWO im prog.....

und je größer das Prog.....
naja, mein Programm bekommt langsam Funktionen, von denen ich bis jetzt nix wusste... :d :hmm:

auch nciht schlecht......
eine Kommentar-Klammer

WArs denn wenigstens ein Sinnvoller Kommentar?

Des Eurofighter in der Ersten Zeile verschwindet einfach so nach ein Paar Minuten......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh